Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 16.09.2007 15:30 Titel: slowest PC in the world... |
|
|
schlappe 100% CPU-Auslastung bei 1 (in Worten: "einem") geöffneten Browserfenster und keinen weiteren offenen Anwendungen...
Ladezeiten von astronomischer Dauer...
Jemand Tips für computertechnische Fußgänger? (abgesehen von der gängigen "MAC"- Antwort...) _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
 |
|
Nach oben |
|
 |
riege Heavy Duty

|
Verfasst am: 16.09.2007 15:35 Titel: |
|
|
...gib den 386er ins Museum und kauf Dich nen guten gebrauchten PC beim Fachhändler Deines geringsten Mißtrauens... ;)
Andererseits, ich hatte den selben Effekt, als meine Festplatte noch ne Woche vom Tod entfernt war... der Rechner war vollauf damit beschäftigt, die noch nicht verstorbenen Sektoren zu finden und sich dort dann halbtot zu swappen.
Was hastn fürn Teilchen?
Gryße!
Riege _________________ ...silver blaze... |
|
Nach oben |
|
 |
motorang Forumsweiser

|
|
Nach oben |
|
 |
motorang Forumsweiser

|
Verfasst am: 16.09.2007 17:33 Titel: |
|
|
Achja, was noch helfen kann bei langsamen Rechnern (nicht unbedingt bei hoher CPU-Last):
1) schauen wieviel Platz noch auf der Platte frei ist
2) Defragmentieren
Beides ist mit Rechtsklick auf den Laufwerksnamen im Explorer aufrufbar - im Kontextmenü "Eigenschaften" wählen. Da sieht man wieviel noch frei ist. Auf einem der anderen Reiter ("Tools" im Englischen, wahrscheinlich "Extra" auf Deutsch ) kann man defragmentieren ...
Gryße!
Andreas, der motorang _________________ Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
*
[Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen][AIA] |
|
Nach oben |
|
 |
riege Heavy Duty

|
Verfasst am: 16.09.2007 17:36 Titel: |
|
|
Yepp... der Defragmentierungsgrad der Platte nach erfolgreicher Defragmentierung ist auch ein Indiz für den Allgemeinzustand der Platte.
Gryße!
|
Nach oben |
|
 |
kommmschmit Badisches Urvieh

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 16.09.2007 17:36 Titel: |
|
|
Oder nacheinander auf Start- Programme- Zubehör- Systemprogramme- Defragmentieren......  _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
 |
motorang Forumsweiser

|
|
Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 16.09.2007 21:58 Titel: |
|
|
Säuberungsaktionen jedweder Art sind am laufen... im Moment gehts einigermaßen, kommt "schubweise" ...
Fujitsu, Athlon 1,66GHz, XP, kleine Platte mit noch rund 25% Platz...
rund 4 1/2 Jahre alt...
keine Lust "schon wieder" zu investieren... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
 |
|
Nach oben |
|
 |
motorang Forumsweiser

|
Verfasst am: 17.09.2007 06:58 Titel: |
|
|
Ist das ein Notebook?
Eventuell wirds einfach zu warm ...
Test: mal für den Betrieb rechts und links ein Buch unterlegen so dass die Unterseite vom Rechner belüftet ist. Wenns dann signifikant besser ist ... ?
Gryße!
Andreas, der motorang _________________ Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
*
[Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen][AIA] |
|
Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 17.09.2007 20:08 Titel: |
|
|
ne ne... Scaleo 600 "Midi-Tower"...
im Moment vergleichsweise fähig... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
 |
|
Nach oben |
|
 |
riege Heavy Duty

|
Verfasst am: 17.09.2007 20:26 Titel: |
|
|
hmmm... hast Du schon mal gekuckt ob die Wärmeableitung vom Prozessor funktioniert (ob der CPU-Lüfter auch schön lüftet oder - so wie bei meinem ehemaligen Standgerät - lediglich als schmückend Beiwerk im Case sein Dasein fristet? Weil da geht dann auch nicht mehr viel...
Gryße!
|
Nach oben |
|
 |
porcus Fleißiger Poster

|
Verfasst am: 17.09.2007 20:51 Titel: |
|
|
riege hat Folgendes geschrieben: | hmmm... hast Du schon mal gekuckt ob die Wärmeableitung vom Prozessor funktioniert (ob der CPU-Lüfter auch schön lüftet oder - so wie bei meinem ehemaligen Standgerät - lediglich als schmückend Beiwerk im Case sein Dasein fristet? Weil da geht dann auch nicht mehr viel...
Gryße!
Riege |
Da sollte dann ein bluescreen kommen, bei mir wars jedenfalls so als mal der CPU-Lüfter abgefallen war.
Aber Zitat: | ... kleine Platte mit noch rund 25% Platz... |
könnte schon ein Teil des Problems sein _________________ Gruß vom porcus
-------------------
SR500 / XJ550 |
|
Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 17.09.2007 20:56 Titel: |
|
|
das heißt, weil ich statt 75 nur 50GB brauche, muß ich ne 120er Platte haben...? :shock: _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
 |
|
Nach oben |
|
 |
sidebikeregina Forumsweiser

|
Verfasst am: 17.09.2007 21:23 Titel: |
|
|
Ich kann dir tune up utility empfehlen. Ich hab die 2007 er Version gekauft.
Da sind mehrere Programme bei, mit denen man den PC in mehreren Bereichen säubern , reparieren und sortieren kann.
Falls du nicht anderweitig drankommst, schick ich dir meine CD mal zur Leihe.
Meistens sind die PC`s nur völlig zugemüllt.
LG Regina _________________ "Das Himmlische an etwas Kostbarem ist das Träumen davon!" Tilman Müller
Bilder vom Albanienurlaub 2010
NEU !! http://sidebikeregina.de NEU !! |
|
Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 17.09.2007 21:36 Titel: |
|
|
böses Mädchen, das darfst du doch nicht...
interessant, was so alles zum Vorschein kommt, wenn man mehrere Scanner nacheinander laufen läßt...
Hier ein bißchen deinstallieren, da ein wenig löschen, komprimieren, defragmentieren, Track-Cookies löschen...
im Moment bin ich recht zufrieden... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
 |
|
Nach oben |
|
 |
rei97 Forum-König

|
Verfasst am: 17.09.2007 22:15 Titel: Speichermangel |
|
|
Also:
Bei Rechnern dieses Alters ist meist Mangel an Hauptspeicher der Grund für dürftige Performance, weil ab dem Ende des Hauptspeichers die Platte anfängt zu rödeln. Wenn das der Fall ist, und noch Platz für einen Riegel, dann rüste mal da auf.
Regards
Rei97 _________________
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
 |
motorang Forumsweiser

|
|
Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 18.09.2007 15:33 Titel: |
|
|
jo, im Grunde isser das... halt mit AMD und z.T. anderer Software. War'n Mitarbeiterangebot seinerzeit...
Arbeitsspeicher aufrüsten, hm... keine Ahnung davon... der letzte PC, den ich aufhatte lief hinterher garnichtmehr...  _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
 |
|
Nach oben |
|
 |
aenz Begossener Wieselaffe

|
Verfasst am: 18.09.2007 17:07 Titel: |
|
|
Moin!
Ähnliches hatte ne Arbeitskollegin vor einigen Tagen. Die hatte vor lauter Unsicherheit irgendwelche Anti-Allesmögliche-Ware im Hintergrund laufen, die 70% der Systemleistung beanspruchte. Deinstalliert den ganzen Kram und dann wollte er wieder. _________________ Munterhalten!
aenz |
|
Nach oben |
|
 |
sidebikeregina Forumsweiser

|
Verfasst am: 18.09.2007 19:19 Titel: |
|
|
aenz hat Folgendes geschrieben: | Moin!
Ähnliches hatte ne Arbeitskollegin vor einigen Tagen. Die hatte vor lauter Unsicherheit irgendwelche Anti-Allesmögliche-Ware im Hintergrund laufen, die 70% der Systemleistung beanspruchte. Deinstalliert den ganzen Kram und dann wollte er wieder. |
grumpfl....natürlich darf sowas nur laufen, wenn es aktiviert wird.
@ s&t,
man darf alles, man darf sich nur nicht erwischen lassen... :holy: _________________ "Das Himmlische an etwas Kostbarem ist das Träumen davon!" Tilman Müller
Bilder vom Albanienurlaub 2010
NEU !! http://sidebikeregina.de NEU !! |
|
Nach oben |
|
 |
|