SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nächster Stammtisch
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> IG Rhein-Neckar
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Emmu
Gast





BeitragVerfasst am: 27.09.2007 14:53    Titel: Nächster Stammtisch Antworten mit Zitat

Hihi!
Ich bin ein absoluter Neuling, habe vor kurzem erst meinen Führerschein gemacht, jetzt mein erstes Moped, mein Traum einer SR und suche dringend mal fachkundige Fahrer, mit denen ich mal schnacken kann. Daher: Wann ist der nächste Stammtisch, bin aus Nussloch, nähe Walldorf und es scheint ja, daß ihr in der Nähe seit.
Freu mich, von euch zu hören.
Emmu
hab ich das mit dem Forum richtig gemacht? Ist auch das erste mal....
Nach oben
Baumann
Fleißiger Schrauber


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 901
Wohnort: Diedesheim, Deutschland

BeitragVerfasst am: 27.09.2007 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Emmu,

schau mal da : http://home.arcor.de/sr.500/


Und willkommen im Forum.



Gruß Baumann
_________________
die meisten Probleme sind maskierte Gelegenheiten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hauni
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 4662
Wohnort: Im Mittelpunkt der EU

BeitragVerfasst am: 27.09.2007 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Emmu!
Willkommen im Forum!
und du hast alles richtig gemacht, schon alleine weil du:
a) eine SR gekauft hast, und
b) dich hier im Forum angemeldet hast
8)
_________________
Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
riege
Heavy Duty


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 6264
Wohnort: Los Karawancos

BeitragVerfasst am: 27.09.2007 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Emmu,

Hauni sagts! ;)

Willkommen!

Gryße!
Riege
_________________
...silver blaze...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
T.
Tinoccio


Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 3876
Wohnort: FT,EX-Heidelberg

BeitragVerfasst am: 27.09.2007 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

WELCOME Yellow Very Happy Yellow Exclaim

Bist geradezu von FACH- und sonstiger (Un-)Kompetenz umgeben...

Hier babbeln und geradebrechen ein paar aus deinem Eck rum...siehe Link oben zu IG SR500-Rhein-Neckar.

Gruß T.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 27.09.2007 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Soll natürlich heisen: Jou, is scho recht.
Ach ja: Der T. kommt z. Beispiel aus HD, ich aus Eberbach und wir sind beide bei der IG. Rhein-Neckar. Yellow Wink
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Emmu
Gast





BeitragVerfasst am: 10.10.2007 00:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, danke für die Willkommensgrüße aus der IG-Rhein-Neckar,
ich hoffe ich schaffe es zum Nächsten Stammtisch, hab halt leider meistens abends Termine, aber Montags bin ich ziemlich frei.
Ich hab ja doch so einige Fragen. Ich fahre, ja, manche schauen jetzt schon ein bissie, hab fast das Gefühl, daß man mit einer 48T im Gegensatz zur 2J4 schon fast zweiter Klasse ist, mir auch egal, jedenfalls fahre ich eine 48t, und ich würde gerne mal wissen, ob
a) auch ihr ab 80-90 km nichts mehr im Rückspiegel seht, weil alles am vibirieren ist und alle Bilder verschwimmen wie bei einem Trip
b) ihr auch der Meinung seit, daß trotz zweiter Baureihe eine Wunderlich direktschmierung-doppeltsystem (oder so) auf jedenfall eingebaut werden muss
c) ob das Teil, daß den Kickstarter im MOtorraum stoppt, wichtig ist, denn den hat es mir durch den Motorblock gedroschen. Loch hab ich mit Zweikomponentenkleber geflickt, hält wunderbar. Die Kartfahrer von Nussloch haben mir das empfohlen (nach ein paar bier). Die kleben ganze Getriebegehäuse damit.
d) und d wollt ich wissen, wo ihr in euren RR Termofühler fürs Öl die Riefe macht, um den Ölstand zu wissen. Hab 2 Liter reingefüllt (nach dem Ärger mit diesem Kickstarterteil) und dann für den neuen Ölfilter nochmal 100 ml dazu gegossen. Da mein Zylinder schwitzt, gieß ich nach jeder Fahrt ein paar Tropfen drauf, aber zuviel ist halt auch net gut. Brauche also eine Empfehlung.
Jo, fragen über Fragen, hätte da noch einige mehr, also nächste und letzte Frage:
Kanns ein Treffen geben außerhalb der Stammtischzeit? Zum checken von meinem MOped, quatschen, usw. ? Zahle auch den Tank?! Naja, hab mein Passwort ohnehin vergessen und hoffe, daß das jetzt auch ohne geht.
alla hop,
Emmu Yellow Question yellow idea Yellow Rolleyes
Wie das mit den Smilies funktioniert, weiß ich ja auch nicht.... idea roll, scheiß egal, freu mich auf ne meldung auf den Roman
bis denne,
emmu zum zweiten
Nach oben
riege
Heavy Duty


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 6264
Wohnort: Los Karawancos

BeitragVerfasst am: 10.10.2007 00:34    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Emmu,

a) ja
b) nein
c) braucht kein Mensch (außerdem stoppt das Blech nicht den Kicker, sondern rückt nur die Ratsche aus)
d) gar ned, wenn 1 - 2 Finger breit Öl dran ist ist gut. Ist zwar wissenschaftlich nicht korrekt und einige werden mich hauen, aber es hält.
Ansonsten halt einfach Deinen Originalpeilstab daneben hin und mach die Ritzen ;)

Gryße!
Riege
_________________
...silver blaze...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Displex
Urgestein


Anmeldedatum: 28.06.2006
Beiträge: 444
Wohnort: Dürrn Grenzland Baden-Schwaben

BeitragVerfasst am: 10.10.2007 07:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Emmu,
schließe mich dem Riege an.

Stammtisch ist dann morgen wieder, hoffentlich hab ich da auch Zeit.
_________________
Eintopf rockt!! Headbanger Meine Bildergalerie


_______________________________________________________________________
Wer aufhört zu lernen, ist alt. Er mag zwanzig oder achtzig sein. Henry Ford (1863-1947)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 10.10.2007 07:16    Titel: Antworten mit Zitat

Genau so ist es. Allerdings denke bitte daran:
Zu viel Öl killt deinen Motor auch........ Yellow Wink
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hauni
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 4662
Wohnort: Im Mittelpunkt der EU

BeitragVerfasst am: 10.10.2007 08:34    Titel: Antworten mit Zitat

Yellow Rolleyes Yellow Rolleyes
du hast dein Passwort vergessen und weisst auch nicht wie man Smilies einfügt?? aber du hast dich eingeloggt und Smilies in den Beitrag gesetzt??

Für mich ist eine 48T auch keine SR zweiter Klasse, beide haben ihre Vor und Nachteile.

Zu Rieges Anmerkung..... Das Kickstarterausrückblech ist zwar nicht zwingend notwendig, aber ( zumindest in meinem Fall) hat die SR mit Ausrückblech noch nie zurück getreten, mit defektem Blech aber schon ab und zu mal......
_________________
Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EXI
Urgestein


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 536
Wohnort: Karlsruhe / Baden

BeitragVerfasst am: 10.10.2007 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

.. By the way...

am 11.10. ist wieder Stammtisch an gewohnter Stelle

EXI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
riege
Heavy Duty


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 6264
Wohnort: Los Karawancos

BeitragVerfasst am: 10.10.2007 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hauni hat Folgendes geschrieben:
Das Kickstarterausrückblech ist zwar nicht zwingend notwendig, aber ( zumindest in meinem Fall) hat die SR mit Ausrückblech noch nie zurück getreten, mit defektem Blech aber schon ab und zu mal......


Einfache Abhilfe: runtertreten und sofort wieder hoch das Bein. ;)
_________________
...silver blaze...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Emmu
Gast





BeitragVerfasst am: 10.10.2007 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hihi, ab wieviel Uhr ist jemand beim Stammtisch im Backhaus, glaub ich, wars? Vielleicht schaff ich es doch noch.
Emmu
Nach oben
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 10.10.2007 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

19.00- spätestens 1^9.30 Uhr wird jemand da sein.
Falls du nicht weist wo....
Gucksch di hier. Yellow Wink

http://www.backhaus-sallenbusch.de/
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
T.
Tinoccio


Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 3876
Wohnort: FT,EX-Heidelberg

BeitragVerfasst am: 10.10.2007 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, Emmu

könnt dir anbieten dich zu Lotsen, Komm allerdings nicht von dahome in HD aus sondern from the Work in Frankenthal.Könnte dich in Bruchsal aufpicken...

Gruß T.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Emmu
Gast





BeitragVerfasst am: 10.10.2007 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für das Angebot, mich in Bruchsal aufzupicken, aber ich kann nicht sagen, wann ich hier loskomme, aber ich hoffe, ich komme. Wäre meine erste Nachtfahrt mit der SR, aber der Weg scheint leicht zu finden zu sein.
Danke auch für die Uhrzeit, so 19.00/19.30 Uhr.
alla hop,
emmu
Nach oben
T.
Tinoccio


Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 3876
Wohnort: FT,EX-Heidelberg

BeitragVerfasst am: 11.10.2007 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

OKay.then...drive safely, it´s a cool, foogy evening....

For all other guy´s: present from Kedo is comming Yellow Very Happy Yellow Very Happy Yellow Very Happy Yellow Very Happy
But not enough time to fix my old lady Yellow Sad , so once again "red Flash"

See ya all later
T.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 11.10.2007 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ja und bitte nicht vergessen:
Da läuft eine menge Wild des Nachts auf der Piste rum. Yellow Wink
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Emmu
Gast





BeitragVerfasst am: 12.10.2007 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi alle Zusammen, war ziemlich geschafft, als ich endlich den Stammtisch gefunden hatte, aber es war gut, dagewesen zu sein. Danke, ist eine echt schöne Runde und ich hoffe, ich kann das nächste Mal wieder dabei sein.
danke auf für meine beiden Chauffeure, die mich bis Bad Schönborn gebracht haben, (und zwischendrinn mal meinen Blinker wieder angeschraubt haben und das Standgas etwas weggenommen, und angetreten....)
Emmu
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> IG Rhein-Neckar Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de