Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
hiha Forumsweiser
|
Verfasst am: 17.10.2007 07:48 Titel: |
|
|
Zuviele Zylinder für meinen Geschmack.
|
|
Nach oben |
|
|
HolgerD Gast
|
Verfasst am: 17.10.2007 08:06 Titel: |
|
|
Wieso, einen immer als Ersatz dabei
Greets
HolgerD |
|
Nach oben |
|
|
Mister B Urgestein
|
Verfasst am: 17.10.2007 08:13 Titel: |
|
|
Jo, aber eine gute Basis. Daraus läß sich bestimmt
einiges machen.
Aber nicht mit der Farbe!
Grüße
MB |
|
Nach oben |
|
|
alien Forumsweiser
|
Verfasst am: 17.10.2007 08:51 Titel: |
|
|
wenn die yamse so rauskommt dann würde ich mir sie hollen.
es |
|
Nach oben |
|
|
riege Heavy Duty
|
Verfasst am: 17.10.2007 09:51 Titel: |
|
|
...nicht uninteressant, das Vehikel... wobei ich ja echt die XS650 viel schöner find ;)
Gryße!
Riege _________________ ...silver blaze... |
|
Nach oben |
|
|
juwi Forumsweiser
|
Verfasst am: 17.10.2007 09:59 Titel: |
|
|
öhöm, das sieht aus als wäre es einem Comik entsprungen.... |
|
Nach oben |
|
|
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 17.10.2007 10:50 Titel: |
|
|
Hoffentlich wird das kein so schwerer Eisenhaufen. Da kann man mit wenigen Handgriffen ein sexy Mopped draus machen |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 17.10.2007 10:55 Titel: |
|
|
Also mal ganz abgesehen von stylistischen Anmerkungen: die Chancen, dass ein Luftkühler heutzutage noch eine Neuzulassung in D bekommt, sind doch eher klein, oder? Ich mein' da gibt's doch sicher Öko-Bedenken, dass der eine oder andere Lurch von dem Lärm 'ne Psychose kriegt oder dass Omis/Kinder/Demeter-Tanten/sonstwas (Unzutreffendes bitte streichen) aus ihrem jeweiligen Stühlchen kippen könnten.
Also dürfen sich m. E. über die Mühle wohl eher die Amis und sonstige Völker handfeste Gedanken machen ...
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
|
Verfasst am: 17.10.2007 11:11 Titel: |
|
|
moin,
...oh mann... ist das ein hässliches geschwür.... das ist retro für geschmackbefreite.... retro is ja schon schlimm, aber das is ja richtig übel.... vergleichbar mit nem hamburger, der tut so als wäre er nahrung, kommt aber immer wieder hoch... retro quasi.... yamaha hat irgendwie nicht verstanden, was die eigene tradition ausmacht.... in jedem fall nicht diese karikatur eines motorrades....
(da hat die honda mehr eigene ausstrahlung und design)
der fpg |
|
Nach oben |
|
|
rolli499 Frischling
|
Verfasst am: 17.10.2007 11:18 Titel: |
|
|
Och - mir gayfällts. Die Farbwahl ist war etwas metrosexuell, aber da gibts ja so schöne Dosen ausm Baumarkt! 8)
Retro hin oder her - endlich mal wieder runde Formen, anstatt diesem eckigen und spitzen Geodreieckdesign der letzten Jahre
Man beachte übrigens die Reifenwahl! |
|
Nach oben |
|
|
uws Urgestein
|
Verfasst am: 17.10.2007 11:26 Titel: |
|
|
Ganz meine Meinung, dem Moped fehlt nichts, zu dem ein paar Dosen mattschwarz ihm nicht helfen könnten.
Gruß, Udo
rolli499 hat Folgendes geschrieben: | Och - mir gayfällts. Die Farbwahl ist war etwas metrosexuell, aber da gibts ja so schöne Dosen ausm Baumarkt! 8)
Retro hin oder her - endlich mal wieder runde Formen, anstatt diesem eckigen und spitzen Geodreieckdesign der letzten Jahre
Man beachte übrigens die Reifenwahl! |
|
|
Nach oben |
|
|
aenz Begossener Wieselaffe
|
Verfasst am: 17.10.2007 14:27 Titel: |
|
|
fpg hat Folgendes geschrieben: | moin,
....... retro is ja schon schlimm, aber das is ja richtig übel....
der fpg |
....sprach der Retro-Moped-Besitzer, setzte sich auf sein Retro-Moped und kickte es an, um sich an den klassischen Retro-Formen und -Sounds zu berauschen. _________________ Munterhalten!
aenz |
|
Nach oben |
|
|
riege Heavy Duty
|
Verfasst am: 17.10.2007 14:30 Titel: |
|
|
Retro hin oder her - das Ding sieht halt aus wie ein Motorrad und nicht wie ein Zäpfchen auf 2 Rädern... oder ein Lehnstuhl mit Griffen zum Festhalten.
Sláinte!
Riege _________________ ...silver blaze... |
|
Nach oben |
|
|
roger Ex- nixkochkäse
|
Verfasst am: 17.10.2007 14:42 Titel: |
|
|
Eben!
Und wie Fleissi schrub, drölfzig Handgriffe und es wird hübsch. |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 17.10.2007 14:45 Titel: |
|
|
Klärt mich mal einer auf was an dem Ding "retro" sein soll? Also jetzt im Unterschied zu "naked".
Dass die Werbetexter da "retro" reingeschrieben haben, muss ja noch nichts heißen. Also Motor (so man denn nicht davon überzeugt ist, dass die Zeit der Luftgekühlten längst rum ist) und Bremsen sehen mir nicht retro aus, Federbeine und Gabelholme vielleicht (muss aber nicht sein), der Rest ist halt ein Moped ohne Verkleidung.
Und die Farbe entspricht eben dem Modellnamen. Sakura, Kirschblüte.
Alles andere sieht man nicht richtig (Vergaser? Einspritzung? Zündung?) bzw. ist Desäng, und da gibt's ja viel. Also ich hätt' jetzt gesagt sieht halt aus wie ein Moped zum normalen rumfahren _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 17.10.2007 14:53 Titel: |
|
|
Na ja:
Pufaus und Speichenfelgen sehen auch etwas nostalgisch aus.
Was ich aber noch wissen wollte: Hat jemand die vorderen Blinker entdeckt? _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
riege Heavy Duty
|
Verfasst am: 17.10.2007 14:59 Titel: |
|
|
Jau, die sind innerhalb der Griffe im Lenker inkludiert _________________ ...silver blaze... |
|
Nach oben |
|
|
rolli499 Frischling
|
Verfasst am: 17.10.2007 15:02 Titel: |
|
|
kommmschmit hat Folgendes geschrieben: | Na ja:
Hat jemand die vorderen Blinker entdeckt? |
Sind doch ganz deutlich in das Griffhebelausgleichsbehälterdingens integriert. Zwar a bissel winzig, aber sind bestimmt High-Tech-Ultrabrutalhalogendioden-Dinger!!!
Geb dem pointer da schon recht - ich zweifel auch an der Zulassungsfähigkeit von luftgekülten Benzinabfacklern als Neufahrzeug so ca 2009.
Aber auf dem Bild sieht mir der Motor eh nur nach Plaste-Show-Gehäuse für die Präsentation aus. Vielleicht ists ja auch nur eine verrippte Kunstoffverkleidung?? Hat ja sogar schon Ducati bei den eigentlich ganz hübschen MH900-Ölwannen gemacht. |
|
Nach oben |
|
|
Blechroller Aufsteiger
|
Verfasst am: 17.10.2007 15:04 Titel: |
|
|
So richtig unhybsch ist die Möhre ja nicht. Lassen wir mal die Farbe außen vor und diese neckig-nervenden Design-Wiederholungen mit Farbtupfern überall, ist die Möhre doch nicht Retro, sondern in anlehnung an Oldstyle gebastelt. Sitz, Puff, Motorgehäuse, Seitendeckel sind jeweils die Überzeichnung an den klassichen Formen, aber eben nicht retro i. S. von Nachbau.
Also eher ein eigenes Designkonzept.
Schrecklich: Scheinwerfer; Chromgriffe, Motorgehäuse und ich tät ja wetten, dass die Instrumente massig Dünneberg-Anzeigen haben.
Auf jeden Fall ist das Ding ein Schritt in die richtige Richtung, aber falls es jemals gebaut würde, basteln die Jabbbannaner noch massig Blendwerk und Barock dran. Und nix wegbaubar, ohne danach irgendwelche Befestigungsmuttern abflexen zu müssen.
Außerdem wird das Ding wie ein Staubsauger sounden und der Motor läuft wie ein E-Motor, da in 100 Schwingen aufgehängt.
Olli |
|
Nach oben |
|
|
peryc Gast
|
Verfasst am: 17.10.2007 15:32 Titel: |
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von peryc am 19.11.2009 15:12, insgesamt einmal bearbeitet |