SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Startseite, Link-Seite, TÜV-Seite

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Homepage-Gestaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 30.09.2007 12:48    Titel: Startseite, Link-Seite, TÜV-Seite Antworten mit Zitat

Moin,
gestern nacht haben wir ein paar Änderungen und Neuigkeiten in der Start-Seite und den dort angehängten Seiten außerhalb des Forums hoch geladen, siehe:

www.sr-xt-500.de

Auch die Seiten dort leben nur von dem, was die SR/XT-Fahrer+innen hier beisteuern.

1) Da wäre zum einen die veränderte Link-Seite:
http://www.sr-xt-500.de/start/links.html

Die Links dort sind mehr "umfassender" Natur im Bezug auf das Internet-Angebot zu SRs und XTs. Der Platz für spezielle Links zu Teilen, Werkzeug etc. ist weiterhin die Rubrik "Nützliche Links" hier im Forum.

2) und zum anderen die neue "TÜV-Relevantes"-Seite:
http://www.sr-xt-500.de/start/tuev.html

Wenn jemand noch Vorschläge zu SR/XT-Links oder Freigaben/Gutachten hat, dann wär's prima, wenn er das hier reinschreiben oder per PN oder e-mail an mich schicken würde. Design-Fragen können sicher auch gerne angesprochen werden, sind aber m.E. zur Zeit sekundär.

Speziell für die "TÜV-Relevantes"-Seite sind wir natürlich für eingescannte Fahrzeugbriefe mit Sondereintragungen dankbar. Was geschwärzt werden sollte, ist ja an dem bereits hochgeladenen Beispiel zu sehen (ich schwärze das auch gerne für euch, wenn ihr mir so eine Datei schickt). Kleiner Tipp: man braucht nicht unbedingt einen Scanner. Mit der Digi-Kamera abfotografiert tut's in den meisten Fällen auch.

Leute, die Gutachten haben und kein Problem damit haben, anderen damit ggf. auszuhelfen, werde ich gernstens ebenfalls in den dritten Teil dieser TÜV-Seite aufnehmen. Einfach pn oder e-mail an mich.

Und wenn noch jemand SR/XT-Teile-Gutachten kennt, die irgendwo im Netz stehen und noch nicht berücksichtigt wurden, dann nur her damit. Andere SR/XT-Fahrer+innen werden sich freuen.

Änderungen an der Seite können immer etwas dauern. Wir sind halt auch bloß Hobby-Mods und -Admins und müssen vorrangig unsere Brötchen mit anderen Jobs verdienen Mr. Green
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
roger
Ex- nixkochkäse


Anmeldedatum: 19.10.2005
Beiträge: 3007
Wohnort: Pungscht

BeitragVerfasst am: 30.09.2007 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Moinsen,

gute Arbeit, Reschpekt!

Einen Vorschlag hätte ich schon:
Kannst Du es einrichten, dass sich ein neues Browserfenster öffnet,
wenn man einen der Links bei den Freigaben anklickt?
Sonst wird das im Forum ja auch durchgezogen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 30.09.2007 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wünsche mir einen Link von SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht zur Startseite. Z.B. wenn man auf egal welches der beiden Mopeds klickt
Nach oben
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 30.09.2007 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

ach du auch.... 8)
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KLG
Urgestein


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 304
Wohnort: Westhofen Rheinhessen

BeitragVerfasst am: 30.09.2007 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
mir fehlt der Link zur großen Kneipe

oder haben wir jetzt mit denen Streit

mfg KLG
_________________
59 na und !! Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit <><
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 30.09.2007 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Streit ist ein kleines Dorf in den Ausläufern des Spessart zum Maintal hin... 8)
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 30.09.2007 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Nö, haben wir nicht (auch wenn wir bei denen auf der Link-Page seit einiger Zeit verschwunden sind und das seltsamer Weise auch nicht mehr eintragbar ist. Versuch's mal ... Mr. Green).

Bei uns stehen die jetzt auf der Link-Page.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 30.09.2007 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Kleine ( = ca. 16 x 16 pixel) Neuigkeit. Die Eingangsseiten schmückt jetzt ein favicon. Grande Merci an Fleisspelz für die nachmittägliche Photoshop-Wurschtelei Well done!

favicon = so'n kleines Logo oben in der Zeile des Browsers, in der sich die Adresse der Seite zeigt.

Allerdings hab' ich's noch nicht geschafft, das Ding auch auf die Seite des Forums zu platzieren. Ist ein anderes Script in dem ich noch nicht so firm bin. Und so knuddelig das kleine Bildchen auch ist, mag ich's doch nicht riskieren, deswegen das Forum für ein paar Tage ausser Gefecht zu setzen.

Kommt aber noch. Das Favicon meine ich, nicht das Lahmlegen ...

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Baumann
Fleißiger Schrauber


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 901
Wohnort: Diedesheim, Deutschland

BeitragVerfasst am: 30.09.2007 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

SR
XT

das schhübsch. Well done!


Das noch für die Links :
http://xt600.de/xt_werkstatt/index.htm


Grüßle
_________________
die meisten Probleme sind maskierte Gelegenheiten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 01.10.2007 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Kurz vom Büro aus ein paar Antworten:
fleisspelz hat Folgendes geschrieben:
..Link von SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht zur Startseite. ..

Ist notiert wird aber noch dauern. Grund: die Foren-Übersicht läuft unter einem anderen Setup (php) als die Eingangsseiten (nur html). Änderungen in Ersterer müssen beim update der Forensoftware jedesmal neu installiert werden. So ein update steht gerade an, wird in den nächsten Wochen durchgeführt. Zudem muss ich mich da noch etwas mehr einlesen (s.a. "favicon"). Ich mein' bevor ich jetzt das Forum mit einem überstürzten Versuch aus dem Netz schieße ... 8)

roger hat Folgendes geschrieben:
...neues Browserfenster öffnet,
wenn man einen der Links..

yupp, kein Problem, ist in html zu lösen, wird irgendwann in den nächsten Tagen geändert.

Baumann hat Folgendes geschrieben:
...Das noch für die Links...

Danke, ist ebenfalls die Tage dann drin (öfter mal den Refresh-Button in eurem Browser drücken könnte sich also lohnen)

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 01.10.2007 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Baumann & Roger: eure Wünsche sind drin. Evtl. ist Refresh-Button drücken angesagt.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Homepage-Gestaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de