SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hurra...Erster....!

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> IG Fulda
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schraubaer 42
Urgestein


Anmeldedatum: 20.04.2006
Beiträge: 522
Wohnort: Frankenbrunn

BeitragVerfasst am: 09.10.2007 14:05    Titel: Hurra...Erster....! Antworten mit Zitat

Gude..
... wie man in Südhessen zu sagen pflegt. Ich freu mich hier mal Erster zu sein und die neu, nochmal oder Wiedergeburt der SR IG Fulda/ rund um die Wasserkuppe zu feiern... Yellow Very Happy

Da wirklich Interesse an der Sache da ist wird sich der IG Gedanke mit Leben füllen. um und um die SR herum... vor allem aber mit den feundlichen, hilfsbereiten und auch einfach netten SR Fans.

Als da zur Zeit sind: Ganz klar, Gitti, Maria, der Steffen, Jo und meine Wenigkeit.

Der erste Stammtisch war ein voller Erfolg und konnte sogar mit Biergartenwetter glänzen.

Leider wurde Marias Heimfahrt ja von einem suizidalen Reh unterbrochen.

Das hat uns allen vor Augen geführt daß Mobbedfahn ned so ungfährlich ist wie mirs gern hädde. Ausserdem brachte die abendliche Nachricht zunächst einiges an Besorgnis mit sich.

Die Entwarnung kam dann ja ziemlich schnell. Trotzem kollerten mir einige Felsbrocken vom Herzen als ich las daß nix passiert ist !

Liebe Gryße an Alle.... Well done!

........vom Schraubaer 42
_________________
Schrotthandel ist legitim....solange der Schrott als Schrott, zu Schrotthandelspreisen verkauft wird


Zuletzt bearbeitet von schraubaer 42 am 09.10.2007 14:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schraubaer 42
Urgestein


Anmeldedatum: 20.04.2006
Beiträge: 522
Wohnort: Frankenbrunn

BeitragVerfasst am: 09.10.2007 14:24    Titel: Fahrer/innen Training Antworten mit Zitat

Es gibt Situationen in denen kann man sich nur seinem Schicksal fügen. Gott sei Dank, recht selten, aber es gibt sie.

Gegen alles Andere kann man etwas tun. Das wird dann ganz wichtig wenn schwierige und unfallträchtige Fahrsituationen gerettet werden können.

Gerettet werden durch verbessertes Fahrkönnen nämlich.

Deswegen möchte ich die Idee einbringen daß wir ein Fahrer/innen Training auf die Beine Stellen.

1. Kann man gar nicht soviel Erfahrung haben als daß es nicht gut täte mal wieder zu üben

2. Machts Spaß

3. Hilfts in kniffeligen Situationen weiter.

Also her mit den Ideen dazu denn, es soll eine Gemeinschaftsaktion werden.
Ein Platz zum Üben muß gefunden werden.....

Schön wär auch wenn jemand vom Roten Kreuz mit dabei wäre. ( Einmal für eine kurze Wiederholung der Sofortmaßnahmen am Unfallort als auch... wenn jemand auf die Nase fällt.)

Die Fahrübungen sollten vor allem: Bremsen, Ausweichen ( Die Lenkimpulgeschichte), Schräglage aber auch Langsamstfahren und Rangieren beinhalten.

Vielleicht hat auch jemand einen Grill etc.

Zeitpunkt etc müssen wir halt noch vereinbaren.

Gryße

Schraubaer 42
_________________
Schrotthandel ist legitim....solange der Schrott als Schrott, zu Schrotthandelspreisen verkauft wird
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 09.10.2007 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jürgen,

kann euch nur das Sicherheitstraining bei Lothar Brack in Offenbach empfehlen. Wir waren vom AB Stammtisch schon 2x da und ich würde auch noch mal hingehen. Der Lothar macht das super, es gefällt mir viel besser als das Standardtraining vom ADAC in Gründau.
Verschiedene BG´s (nicht alle, leider) zahlen einen Zuschuss.

Gruß

Thomas
Nach oben
th.sauer
Forum-König


Anmeldedatum: 20.08.2005
Beiträge: 3407
Wohnort: Germanys Mitte

BeitragVerfasst am: 09.10.2007 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

äh der obige Anonymus war ich.

Gruß

Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maria :)
Gast





BeitragVerfasst am: 12.10.2007 20:17    Titel: klasse idee Antworten mit Zitat

Ich finde die Idee klasse mal so ein kleines "Sicherheitstreffen" zu veranstallten

Wollte eins beim ADAC mit machen aber wie es halt so ist Führerschein im Herbst gemach dann der Winter und dann Prüfung und irgendwie - Aus dem Auge aus dem Sinn

Ich bin auf alle Fälle dabei.


Racer Applaus
Nach oben
roger
Ex- nixkochkäse


Anmeldedatum: 19.10.2005
Beiträge: 3007
Wohnort: Pungscht

BeitragVerfasst am: 14.10.2007 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Dir die Fahrerei nicht zuviel ist,
mach das Training beim Lothar Brack,
der ist sensationell!
Man/Frau lernt nicht nur was, sondern hat auch ne gute Show Yellow Laugh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gitti
Gleichstellungsbeauftragte


Anmeldedatum: 17.08.2005
Beiträge: 5513
Wohnort: Xtal

BeitragVerfasst am: 15.10.2007 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Idee, mach mal Jürgen.
_________________
Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen


Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)

IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schraubaer 42
Urgestein


Anmeldedatum: 20.04.2006
Beiträge: 522
Wohnort: Frankenbrunn

BeitragVerfasst am: 15.10.2007 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Servus.

Da ist jetzt zweimal der Lothar Brack genannt worden.
Es stellt sich die Frage ob man nun einfach einen Termin macht und.... letztendlich konsumiert oder ob man sich zusammensetzt und selber etwas auf die Beine stellt.

Ich tendiere eher zum letzteren. Wie sind denn da die Meinungen dazu?

Gryße

Schraubaer 42
_________________
Schrotthandel ist legitim....solange der Schrott als Schrott, zu Schrotthandelspreisen verkauft wird


Zuletzt bearbeitet von schraubaer 42 am 15.10.2007 11:15, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gitti
Gleichstellungsbeauftragte


Anmeldedatum: 17.08.2005
Beiträge: 5513
Wohnort: Xtal

BeitragVerfasst am: 15.10.2007 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

ich wäre auch gerne zu dem Kurs gegangen, habe schon zwei Termine verpasst. Es ist mir zu weit und zu früh.

Ich meine auch, lass uns darüber sprechen und was organisieren. So wie du das schon vorhast finde ich das gut..

Thema für den nächsten Stammtisch.

Gitti
_________________
Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen


Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)

IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> IG Fulda Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de