SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tankvolumen vom Original-Tank vergrößern ?!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SRatte
Forum-König


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 2645
Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)

BeitragVerfasst am: 21.10.2007 21:42    Titel: Tankvolumen vom Original-Tank vergrößern ?! Antworten mit Zitat

Da ich ja einen recht stark verbeulten Tank auf der Ratte hab möchte ich versuchen das Volumen an diesem zu vergrößern.
(wenns nix wird, machts nix)

Dazu könnte man den Tank längs teilen und verbreitern, was aber wegen dem Rahmentunnel nicht viel Volumen bringt.
Optisch könnte aber die seitliche Form beibehalten werden, ausserdem könnten die Beulen leicht rausgedrückt werden wenn der Tank mal geteilt ist.

Den Tank horizontal zu teilen und zu erhöhen stelle ich mir rein Blech-Technisch schwierig vor, würde aber mehr Volumen wie o.g. Version bringen.

oder was hättet Ihr da für Ideen ?

Marc, du hast doch sicher auch schon was in der Richtung mal geplant, gedacht oder so...oder nicht ?
_________________
1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 21.10.2007 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du mich meinst...

die extremste Volumenvergrößerung hab ich bei meinem ersten XL250- Tank durchgeführt... 8)



war aber eher ungeplant und schlecht kalkulierbar... Yellow Oops


ne, also vergrößern... hm... so daß es optisch einigermaßen passen könnte... schwer...

da fällt mir nur ein

-verbreitern mit drei Schnitten, also unten rechts und links vom Tunnel und oben mittig. Oben einen breiten Streifen einsetzen und unten zweimal halb so breit...

- Oberseite wegsägen, von einem zweiten Tank die Unterseite abtrennen. Dieses Oberteil muß dann evtl etwas gekürzt werden und könnte dann wieder mit dem alten Unterteil verwachsen... schön ist aber bestimmt anders...

Ich halte bei beiden Aktionen einen Gewinn von max. 3 Liter realisierbar, sonst siehts garantiert scheiße aus...

Eine Kombination aus beiden würde richtig Arbeit bedeuten, Ergebnis vielleicht 5 Liter.


Alles reine Schätzung, hab noch niggs ähnliches versucht...
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 21.10.2007 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab' sowas schon mal gesehen, hm, bei wem war das bloß ...
Na wurscht, gehen tut's jedenfalls und schlecht ausgesehen hat das auch nicht. Ich kann mich aber jetzt nicht erinnern, ob der den Tank einfach geteilt hatte oder das so gemacht hatte, wie der Marc das als erste Möglichkeit beschreibt.

Na, solang jedenfalls gesichert ist, dass keine Egu-Blase dabei rauskommt ... Mr. Green
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 22.10.2007 00:51    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es um ansehbares Volumen geht ist ein WBO Manx Tank eine schöne Lösung. Wenn Du was basteln willst, dann kommt zumeist etwas bemühtes raus, nichts was wirklich schön ist. Geht es nur um das Volumen, dann nimm z.B. einen Suzuki GS Tank
Nach oben
riege
Heavy Duty


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 6264
Wohnort: Los Karawancos

BeitragVerfasst am: 22.10.2007 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ekelhaftes Teil! Was kostets? 8)
_________________
...silver blaze...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
riege
Heavy Duty


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 6264
Wohnort: Los Karawancos

BeitragVerfasst am: 22.10.2007 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte eigentlich, das wär ne Serienfertigung und die könnte man irgendwo kaufen... 8)
_________________
...silver blaze...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
riege
Heavy Duty


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 6264
Wohnort: Los Karawancos

BeitragVerfasst am: 22.10.2007 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Danke! Yellow Very Happy
_________________
...silver blaze...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SRatte
Forum-König


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 2645
Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)

BeitragVerfasst am: 22.10.2007 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, das das evtl. zu bastelnde Teil nicht Show-Room wird ist egal, ist ja für die Ratte....

Alternativen wie Suzu-Tank etc. sind natürlich auch möglich, mal sehn was so schwimmt....
_________________
1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AYKUT
Forumsweiser


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 656
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

BeitragVerfasst am: 22.10.2007 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Der Tank der Honda CB400N passt mit minimalen Anpassungen Jochen. Will heissen, die Halbmonde ca. 1 mm abnehmen. Optisch mag der Abschluss an der Sitzbank bzw. an den unteren Kanten Geschmackssache sein. Mit ein wenig Anpassung sollte aber auch die Aktion kein Prob sein.
Schau mal in meiner Galerie, da sollte noch ein Bild davon sein.

Gruss
Aykut
_________________
Alle haben Signaturen. Nur ich nicht. Wozu auch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 26.10.2007 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

der Vollständigkeit halber: die Tanks für die GS550 / 750 gibts nicht grad wie Sand am Meer, Originallack mit Deckel und Hahn gehen dafür schonmal dreistellige Beträge über den Tresen...
Der Tunnel muß im mittleren Bereich "bearbeitet" werden, Dckel, Hahn und Befestigung bedeuten zusätzliche Arbeit...

...aber ich hab ja einen... 8)
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
speedy
Urgestein


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 563

BeitragVerfasst am: 26.10.2007 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

S&T hat Folgendes geschrieben:

...aber ich hab ja einen... 8)


Haette mich auch gewundert, wenn du keinen haettest Yellow Very Happy
_________________
Cu Speedy

Bei einem Flachdach ist meistens das Dach flach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 26.10.2007 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Bläpp!
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 26.10.2007 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe hier einen XS 750 Tank mit einer kleinen Beule. Willste den?
Nach oben
AYKUT
Forumsweiser


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 656
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

BeitragVerfasst am: 26.10.2007 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

edit zum CB Tank:

http://sr-xt-500.de/cpg133/displayimage.php?album=lastup&cat=10027&pos=12

Ohne Gewähr - 19l davon 4 l Reserve

Wird Dir aber nicht reichen, stimmt's?!?

Von der Linie gefällt es mir.
_________________
Alle haben Signaturen. Nur ich nicht. Wozu auch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SRatte
Forum-König


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 2645
Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)

BeitragVerfasst am: 26.10.2007 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn mein 2. SR-Tank da ist, werde ich den verbeulten mal bearbeiten, dann sieht man weiter.
_________________
1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
riege
Heavy Duty


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 6264
Wohnort: Los Karawancos

BeitragVerfasst am: 29.10.2007 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Soda, grad mal son GS750-Faß für 40 Mücken aus der Bucht gezogen. Bin mal gespannt wie sich das verträgt.

Was kommtn da fürn Gockel dran?

Gryße!
Riege
_________________
...silver blaze...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
riege
Heavy Duty


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 6264
Wohnort: Los Karawancos

BeitragVerfasst am: 29.10.2007 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

kahlgryndiger hat Folgendes geschrieben:
riege hat Folgendes geschrieben:
Was kommtn da fürn Gockel dran?

Wenn es der Tank ist den ich auch habe, dann passt der Originale.


Es ist zumindest einer von einer GS750 mit Stücka 20 Liter Platz - also hoffen wir mal ;)

Danke & Gryße!
der Riege
_________________
...silver blaze...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de