SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Eine unendliche Geschichte

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Credo
Forumsweiser


Anmeldedatum: 30.07.2006
Beiträge: 1578

BeitragVerfasst am: 23.10.2007 10:44    Titel: Eine unendliche Geschichte Antworten mit Zitat

Es begann am 28 .8 2007 ich war auf der Suche nach einem Tankdeckel für meine Egu Blase was also liegt näher da zu suchen wo auch der Tank herkommt ,
EGU Motoren-und Zweiradtechnik GmbH
Eisentalstr. 3
71332 Waiblingen
,nachdem ich im Onlinekatalog gefunden hatte wonach ich suche habe ich auch sogleich bestellt . Einen Tag später kam die Bestätigung das der Tankdeckel da sei und ich möchte doch die 49,95 € überweisen . ich eine Blitzüberweisung gemacht und das Geld war am 30.08 2007 von meinem Konto auf das von EGU überwiesen . Ein paar Tage später bekam ich eine Mail in der man mir mitteilte das der Tankdeckel leider beschädigt ist und das es auch nur noch diesen einen abschließbaren Tankdeckel auf Lager gab doch man wolle sich um Ersatz bemühen .
Lange Zeit später dachte ich mir ich frage doch mal nach ,
Liebe Damen und Herren ,
ich möchte noch mal an den Tankdeckel erinnern SR 500 mit Egu Blase - ich
denke sie erinnern sich , gibt es schon eine verbindliche Aussage zu machen
wann ich den selbigen in den Händen halten könnte .
Mit freundlichen Grüßen Chr. Büning

lautete meine Anfrage und bekamm daß
Guten Tag Herr Büning,
wir arbeiten intensiv daran, Ihre Bestellung auszuführen.
Wir haben einen Tankdeckel gefunden, er ist aber nicht abschließbar.
Wir suchen weiter und bitten um Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr EGU-Team
----- Original Message -----
From: credo
To: <info@egu-motoren.de>
Sent: Tuesday, September 25, 2007 6:42 PM
Subject: Tankdeckel

Also war ich jetzt erst einen Monat weiter und es wurde noch besser.
das bekamm ich zum 1.10 2007

Sehr geehrte(r) Büning,

Ihre Bestellung ist für Versand bereit gestellt.
Leider hat der neue Lieferant sehr hohe Preise.
Ab 01.10.2007 kostet der abschließbare Tankdeckel 75,00 €, so ist er auch ab 01.10.2007 in unserem Online Shop ausgestellt.
Bitte geben Sie uns Bescheid, ob Sie den Tankdeckel auch zu den neuen Konditionen kaufen. Sonst müssen wir die Bestellung stornieren.
Es tut uns leid, dass es zu so drastischer Preiserhöhung gekommen ist.

Wir danken für Ihren Auftrag
mit freundlichen Grüßen
Ihr EGU-Team

Meine Antwort:
Jetzt muß ich aber sagen wir haben einen Handel vor dem 1.10. 2007 abgeschlossen (habe die Mail mit Auftragsbestätigung hier noch auf dem Rechner liegen ) , ich habe die Lagerware auch schon bezahlt vor dem 1.10. 2007 das Geschäft wurde also schon getätigt sie waren leider nicht im Stande zu Liefern darum verstehe ich ihre Nachverhandlung jetzt nicht . So bitte ich doch die von mir schon bezahlte Ware zu schicken .
Mit freundlichen Grüßen Büning
Egus freundliche Antwort :
Sehr geehrter Herr Büning,
leider ist das Produkt, das wir bis 01.10.2007 im Programm hatte nicht mehr
lieferbar.
Wenn Sie am neuen Produkt keine Interesse haben, dann geben Sie uns Ihre
Bankverbindung, damit wir Ihnen den Rechnungsbetrag erstatten könnten.
Mit freundlichen Grüßen

Ihr EGU-Team

Das ist bis jetzt daraus geworden - Mail vom 4.10 .2007
Ich habe von Ihnen hier eine Auftragsbestätigung und habe meinerseits durch
Überweisung des Geldes einen Kaufvertrag mit Ihnen abgeschlossen Ich bitte
sie binnen von 5 Werktagen diesen Kaufvertrag zu erfüllen da ich mich sonst
gezwungen sehe meinen Anwalt einzuschalten .

Mit freundlichen Grüßen Büning

Mail vom 8.10.2007

Sehr geehrter Herr Bierschwamm,
wir können Ihnen nur noch mal anbieten, den Rechnungsbetrag zu erstatten.
Bitte teilen Sie uns Ihre Bankverbindung mit.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr EGU-Team

Stand vom 18.10.2007

Hallo Herr Büning,

wir können Ihnen leider den Tankdeckel, in abschließbarer Version für
unseren EGU-Tropfentank, nicht mehr liefern.
Der Hersteller der Tankdeckel, bietet jedoch eine Version ohne Schloß an.
Diese ist ab Lager Waiblingen lieferbar.
Da es sich hierbei um Fertigungen geringer Stückzahlen handelt, sind unsere
Bezugspreise leider drastisch gestiegen.

Wir können Ihnen daher diese Version (ohne Schloß) zum bereits überwiesenen Betrag zusenden.
Falls Sie damit nicht einversstanden sein sollten, erhalten Sie die geleisteten 49,95 Euro zurück.

Bitte teilen Sie uns für diesen Fall Ihre Kontonummer mit.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr EGU-Team

Also ich denke jetzt über den Anwalt nach oder was meint ihr die ihr durchgehalten habt zu lesen .

Ich bin sauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tmacarthur
Urgestein


Anmeldedatum: 16.01.2007
Beiträge: 345

BeitragVerfasst am: 23.10.2007 10:49    Titel: sch.... Antworten mit Zitat

Moin,

ich fürchte durch den letzten Schrieb ist das Einschalten eines Anwaltes hinfällig geworden. Durch die gemachte Aussage, dass das Ding incht mehr lieferbar ist und dem Angebot zu wandeln, zeigt der Verkäufer (zumindest tut er so) seine Bereitschaft seinen Teil des Kaufvertrages zu erfüllen. Es bleiben nur: das gewandelte Angebot annehmen oder von Vertrag zurücktreten (sprich Geld zurück)

Grüße vom Schotten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Credo
Forumsweiser


Anmeldedatum: 30.07.2006
Beiträge: 1578

BeitragVerfasst am: 23.10.2007 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ab dem 1.10 .2007 ist das Dingen Lieferbar und liegt für mich versandbereit und auf einmal nicht mehr . Ne schon klar Yellow Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ekke
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.08.2007
Beiträge: 758
Wohnort: Kahl am Main

BeitragVerfasst am: 23.10.2007 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde um weiteren Ärger zu vermeiden, die eigenen Nerven zu schonen das Geld zurück Angebot annehmen und nach neuen Lösungen suchen.
Hast du ja durch deinen Aufruf im Forum schon getan.
Mit Anwalt usw. kommst du auch nicht viel weiter, außer daß viel hin und her geschrieben wird und du am Ende evtl. noch auf den Anwaltskosten sitzen bleibst und das bei einem Streitwert von 50.- Euro.

Ekke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fabi
Urgestein


Anmeldedatum: 17.06.2007
Beiträge: 254
Wohnort: Südbaden

BeitragVerfasst am: 23.10.2007 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

ekke hat Folgendes geschrieben:
... und das bei einem Streitwert von 50.- Euro.

25€!!
Sorry, aber wegen läppischen 25 Euro einen Anwalt einschalten? Findest Du das nicht selbst übertrieben??
Wegen 25 Euro Anwaltskosten von mehreren hundert Euros und vielleicht sogar noch Gerichtskosten verursachen???
Wenn Du das alles selber bezahlst, lass Dich nicht aufhalten und kämpfe für Dein Recht! Oder gedenkst Du, wegen 25 Euro die Rechtschutzversicherung zu beanspruchen und die Kosten so auf alle Versicherungsnehmer zu verteilen?? Yellow Evil
Glaubst Du nicht, dass es wichtigeres gibt, worum sich Anwälte und Gerichte kümmern sollten??
Gruss, Fabi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 23.10.2007 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, lohnt sich nicht. Wenn du da null auf null rauskommst, ist's die beste Lösung. Mehr ist bei dem Streitwert eh' nicht drin.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 23.10.2007 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hast Du es schon mal versucht mit dem Helden zu telefonieren?
Der EGU ist ein komischer Kauz, der manchmal abgedrehte Geschäftspraktiken hat. Insgesamt ist er aber kein Betrüger. Ich vermute, er hat sich bis heute nie die Mühe gemacht, sich ein einziges mal in Dich hineinzudenken, wie schräg das bei Dir ankommt. Es ist einen Versuch (und ich meine jetzt genau einen) wert, ihm das geduldig und höflich zu erklären, um sich zu einigen.
Solltet ihr Euch einigen, hast du Deinen Tankdackel, solltet ihr Euch nicht einigen hat er Deine Bankverbindung.
Im Moment läufst Du Gefahr, Deinen schlechten Gefühlen noch gute hinterherzuwerfen. Ich fürchte Du kannst ihm eh nichts beibringen, aber opferst Deine wertvolle Zeit. Wenn Du für jede Stunde zehn Euro bekämest, die Du wegen Deines Tankdeckels schlechte Laune bekommst, dann besitzt Du bald den kostspieligsten Tankdeckel, der je aus einer Plastiktüte rausgeschnitten wurde.

btw:
Was für einen Tankdeckel suchst Du da genau? Kannst Du mal die Öffnung ablichten und vermessen?
Nach oben
Credo
Forumsweiser


Anmeldedatum: 30.07.2006
Beiträge: 1578

BeitragVerfasst am: 23.10.2007 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Tja Fabi es geht hier um das Prinzip (nicht um 25€)ich weiß nicht wie du deine Geschäfte abwickelst doch bei mir ist ein Kaufvertrag ein Kaufvertrag auch wenn er nur mündlich oder per Handschlag besiegelt wurde .

Zudem was glaubst du was eine Person kostet die die Elektronische Post bei EGU bearbeitet da hätten die besser auf die 25€ ge.....en !

Justus du hast recht ich kann es ja mal mit einem höflichen Anruf versuchen es kann eh nicht mehr schlimmer werden .
Ducati 750 SS, 900 SS, Moto Guzzi V7 Sport das ist der Tankdeckel den ich gesucht habe als abschließbare Version .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 23.10.2007 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Die meisten Menschen, denen ich begegnet bin und denen es um das Prinzip ging, waren unzufriedene Menschen.

Mit Deinen Angaben über den Tankdeckel kann ich so nichts anfangen, da ich zwar weiss, wie diese Tankdeckel aussehen, aber nicht, welche Maße sie haben.
Nach oben
Credo
Forumsweiser


Anmeldedatum: 30.07.2006
Beiträge: 1578

BeitragVerfasst am: 23.10.2007 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Justus es stimmt ich bin unzufrieden über das Verhalten von EGU doch sonst bin ich ein sehr zufriedener und angenehmer Zeitgenosse wird mir zumindest so angetragen, jetzt kennst du einen mehr der die Ausnahme darstellt .

Ich schau mal ob ich das Loch im Tank bemaßen kann .
Yellow Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fabi
Urgestein


Anmeldedatum: 17.06.2007
Beiträge: 254
Wohnort: Südbaden

BeitragVerfasst am: 23.10.2007 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Credo hat Folgendes geschrieben:
Tja Fabi es geht hier um das Prinzip (nicht um 25€)ich weiß nicht wie du deine Geschäfte abwickelst doch bei mir ist ein Kaufvertrag ein Kaufvertrag auch wenn er nur mündlich oder per Handschlag besiegelt wurde ...

Schon klar, aber er hat Dir doch gesagt, dass die Lagerware beschädigt ist und sie somit nicht mehr verkäuflich ist.
Was wäre gewesen, wenn es überhaupt gar keinen Deckel mehr gegeben hätte?
Hättest Du ihn das Geld inkl. bis dahin angefallene Zinsen zurückzahlen lassen?
Oder wärst Du weiter wie einkleines Kind dagestanden und hätetst geheult, weil es was will was es nicht kriegt?
Sorry für meine Ausdrucksweise, aber bei sowas krieg ich `nen dicken Hals!
Gruss, Fabi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Credo
Forumsweiser


Anmeldedatum: 30.07.2006
Beiträge: 1578

BeitragVerfasst am: 23.10.2007 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Nein bei einem klaren es tut uns leid doch wir können denn artikel nicht mehr liefern wäre das Thema erledigt gewesen.

Doch das bekam ich als Antwort
Guten Tag Herr Büning,
wir arbeiten intensiv daran, Ihre Bestellung auszuführen.
Wir haben einen Tankdeckel gefunden, er ist aber nicht abschließbar.
Wir suchen weiter und bitten um Verständnis.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
aenz
Begossener Wieselaffe


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 1798
Wohnort: Oldenburch

BeitragVerfasst am: 23.10.2007 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!
Oh Mann... le mur
_________________
Munterhalten!

aenz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fabi
Urgestein


Anmeldedatum: 17.06.2007
Beiträge: 254
Wohnort: Südbaden

BeitragVerfasst am: 23.10.2007 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Credo hat Folgendes geschrieben:

Wir suchen weiter und bitten um Verständnis.

... das wird er wohl nicht kriegen Yellow Rolleyes .
Gruss, Fabi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 23.10.2007 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann Credo schon teilweise verstehen.
Was die mit ihm gemacht haben ist schon schofel und sollte auch so nicht sein. Moralisch gesehen hat er vollkommen Recht. WBO hätte eben in dem Falle zu seiner Verkaufszusage stehen müssen, auch zu dem Preis denn der war für einen abschließbaren Tankdeckel wie gefordert ausgemacht und, wie gefordert, in Voraus bezahlt.

Allerdings sehe ich so auch keine Chance den Deckel zu bekommen und würde dir auch vorschlagen einmal dort anzurufen. Ich habe auch einen Tank von ihm und konnte leichte Schwierigkeiten mit ihm am Tel. lösen. Versuche es einfach. Evtl. könnt ihr euch ja einigen. So wird er nie den Deckel rausrücken.Yellow Wink
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 23.10.2007 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht vergessen, der Laden liegt in Schwaben. Do werd gschpart, egal was koscht 8)

... also jetzt nur mal so , wenn wir schon von Prinzipien reden ...

kleines Scherzerl, P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 23.10.2007 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

kommmschmit hat Folgendes geschrieben:
Ich kann Credo schon teilweise verstehen.
Was die mit ihm gemacht haben ist schon schofel und sollte auch so nicht sein. Moralisch gesehen hat er vollkommen Recht. WBO hätte eben in dem Falle zu seiner Verkaufszusage stehen müssen, auch zu dem Preis denn der war für einen abschließbaren Tankdeckel wie gefordert ausgemacht und, wie gefordert, in Voraus bezahlt....

Ganz klar richtig. Yellow Exclaim
Nützt aber nix. Yellow Wink

Der EGU ist mir wurscht, aber um das Wohlbefinden vom Credo mache ich mir Sorgen.
Nach oben
Credo
Forumsweiser


Anmeldedatum: 30.07.2006
Beiträge: 1578

BeitragVerfasst am: 25.10.2007 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe jetzt bei EGU angerufen allerdings zwei mal , gestern war der für mich zuständige Mensch im Urlaub ( doch hat mein Name gereicht und man wußte worum es ging ) . Heute war der besagte Mensch dann da doch hab ich mit einer Dame telefoniert der ich ruhig und sachlich erklärt habe worum es mir geht (mein Mailbearbeiter war am telefonieren ) sie versucht jetzt schnellst möglich die Sache zu klären .
To be continute

@ Justus
Ich bin gerade total erkältet und es geht mir auch nicht wirklich gut doch von diesem Geschäftsgebaren werde ich keine Schäden zurück behalten noch gar erst welche bekommen , doch danke ich für deine Fürsorge .

Grüße vom Seuchenherd Der Knuddel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Credo
Forumsweiser


Anmeldedatum: 30.07.2006
Beiträge: 1578

BeitragVerfasst am: 29.10.2007 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist zu Ende - nach meinen letzten Anruf (freundlich aber bestimmend ) hab ich jetzt das Resultat in den Händen einen Tankdeckel für meinen Tank und auch abschließbar wie geordert für denn Preis wie Überwiesen .
Ich hab auch noch was zum Naschen im Paket gehabt und den neuen Katalog

Ende gut - alles gut Mr. Green Der Knuddel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 29.10.2007 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Well done!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de