SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Alte Nokia Software gesucht

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> OT Allgemeines - OT Anfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Experte
Forumsweiser


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 777
Wohnort: Im schönen Pott

BeitragVerfasst am: 26.11.2005 18:49    Titel: Alte Nokia Software gesucht Antworten mit Zitat

Moin,

also, ich habe im Firmenwagen eine super Freisprecheinrichtung ( deshalb fliegt das Teil auch auf keinen Fall raus!! ).
Das Ding ist aber nur für die alten Nokia-Schätze ( als Nokia noch die besten Handys der Welt gebaut hat ) tauglich.
Hab deshalb auch ein altes 6150 und mein altes 7110 im Einsatz.
Blöderweise fehlt mir für die Dinger die Nokia Software um das Tel.Buch, Terminplaner, etc. zu pflegen.
Die neue Version, die man bei Nokia bekommt, kann mit den Teilen nix mehr anfangen.
Antwort vom "Nokia-Service": Kauf Dich neues Telephon..... Effe light

So, jetzt hab ich erst mal Frust abgelassen, nun zur eigendlichen Frage:

Hat einer noch die alte Datasuite zuhause rumfliegen?
_________________
Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolfgang
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 1238
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: 26.11.2005 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Das leider nicht, aber es gibt eine Alternative, die zumindest das 6150 erkennen sollte...

http://www.oxygensoftware.com/en/default.asp

Benutze ich mit meinem 6610, allerdings kann ich dir nicht genau sagen, ob das auch mit dem Outlook-Kalender zusammenarbeitet.

Zum Ausmisten, rumschieben von Einträgen und Backup (!!) taugt es aber ziemlich gut...

Gruß
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 26.11.2005 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Funktioniert die von Nokia selbst zum Download angebotene Software nicht oder meinst du jetzt was anderes? Ich habe das Zeug zwar selbst noch nicht ausprobiert, schau doch mal:

http://www.nokia.de/de/servicealt/mobiltelefone/generell/software/15344.html

deine beiden Typen kommen da jedenfalls vor (einfach tief genug scrollen).

P. (der übrigens aus eben diesem Grunde ebenfalls auch mit 'nem 6210 rumläuft - darf man den Teenies ja garnicht mehr zeigen Mr. Green )
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Experte
Forumsweiser


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 777
Wohnort: Im schönen Pott

BeitragVerfasst am: 26.11.2005 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Nokia war so blöde und hat die alten Typennummern der Handys wieder vergeben.
Sprich ich habe ein 61xx, jetzt ist aber wieder ein Modell mit der Modell mit der Bezeichnung 61xx auf dem Markt. Die Software erkennt also Modell 6100 und versucht meiner alte Gurke Infos über den Wip/Wap/Wup, Kamera, Bildschirmschoner und sonstigen Kappes zu entlocken. Das geht natürlich in die Hose.
Ich werde gleich mal die Alternativsoftware testen. Mal schauen, was die kann.
_________________
Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B.
1,5 B.


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 1788

BeitragVerfasst am: 26.11.2005 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

pointer hat Folgendes geschrieben:
auch mit 'nem 6210 rumläuft - darf man den Teenies ja garnicht mehr zeigen Mr. Green )

Abwarten... In fünf Jahren sind die Dinger plötzlich wieder mega-in! Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gitti
Gleichstellungsbeauftragte


Anmeldedatum: 17.08.2005
Beiträge: 5513
Wohnort: Xtal

BeitragVerfasst am: 26.11.2005 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auf dem Dachboden gekramt......
Zwischen all denen, die dort abgelegt wurden, fand ich ein 5110 und halt dich fest ein 3210 ....

Damit kannst du wirklich nichts anfangen, oder??
Meine Kinder lächelten mich mitleidig an, als ich nach diesem gefragt habe. Yellow Wink
Aber man muss nicht schlecht sein, wenn man alt ist 8)
Siehe dieses Handy, alter Wein ist auch nicht schlecht, sondern wird immer besser und neben bei ich bin bald 50 Yellow Wink

lg
hoffe du findest eine Lösung.

Gitti

Ps. Hast du mal wegen dem Helm gefragt?? Yellow Very Happy
_________________
Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen


Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)

IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 26.11.2005 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Boscho] Abwarten... In fünf Jahren sind die Dinger plötzlich wieder mega-in! [/quote]

Retro-Style-Mobile-Phone! YES! ES LEBE DAS C-NETZ! Wozu ein Laptop, wenn ich mir an meinem Telefon schon nen Bruch heben kann?
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Experte
Forumsweiser


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 777
Wohnort: Im schönen Pott

BeitragVerfasst am: 26.11.2005 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

naja, ich bin immer noch der Meinung, dass das 7110 das beste Nokia war, welches jemals auf dem Markt war. Deshalb benutze ich es immer noch mit täglicher Begeisterung.

Ich brauche kein MMS, kein Farbdisplay welches nur den Akku auffrisst, keinen Bildschirmschoner, keine 47stimmingen Klingeltöne und erst recht keine Kamera, welche sowiso nix taugt...

Ich kriege auch einen Fön, wenn ich mit Etwas telefonieren soll, das ich nur mit drei spitzen Fingern festhalten kann und ich beim Sprechen gefahr laufe das Teil zu verschlucken oder mich das Wählen der Nummer schon deshalb disqualifiziert, weil meine Daumenkuppe 90% der Tastatur abdeckt.

Wenn ich mir da so die Teile anschaue, die es neu zu kaufen gibt, bin ich da wohl aussen vor.

@Gitti

über das 51er müssen wir beim nächsten Treffen mal verhandeln...
_________________
Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
roger
Ex- nixkochkäse


Anmeldedatum: 19.10.2005
Beiträge: 3007
Wohnort: Pungscht

BeitragVerfasst am: 27.11.2005 02:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

habe hier noch ne PC-Suite von 2002.
Eigentlich für das Nokia 3650.
Erkennt Handys nur über Infrarot oder Bluetooth. Kann ich Dir gerne als CD schicken oder kommst Du zum Nikolaus? Per Email iss nich, das Dingens ist 30MB groß
Leider funtioniert diese PC-Suite nicht mehr unter WinXP Service Pack 2 und die neuen PC-Suites erkennen mein Handy nicht mehr Schlacht
Ähnliche Geschichte also.

Grüße

Roger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Experte
Forumsweiser


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 777
Wohnort: Im schönen Pott

BeitragVerfasst am: 27.11.2005 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

bring mal mit, so wie es aussieht, komme ich. Der Einsatzplan wird aber öfters mal über den Haufen geworfen. Dann halt bei der Gitti deponieren, da komm ich jetzt wohl öfters mal vorbei.
Win XP ist kein Problem. Auf dem Lapschläpp läuft Win ME Göbeln

Das von Wolfgang genannte Prog hab ich gerade mal getestet.
Im Indernetz kann man nur die Trailversion ziehen.
Damit kann man zwar das Tel.-Buch etc. sichern, aber weder bearbeiten noch wieder zurückspielen. Dann ist wohl Kohle angesagt.
Hat auch noch bis zum Nikolaus Zeit die Sache...
_________________
Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolfgang
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 1238
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: 27.11.2005 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Also... ich versteh nicht wo dein Problem liegt: Das Programm funzt und es gibt Wege an die Version ohne Beschränkungen zu kommen... leider hab ich die Datei nicht archiviert... Yellow Confused


Gruß
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Experte
Forumsweiser


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 777
Wohnort: Im schönen Pott

BeitragVerfasst am: 27.11.2005 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

der Lapschläpp ist ein Firmenteil und hat nix Internet. Also alles per CD oder Diskette rüberdudeln.
Hab schon 3 Rohlinge à 2-6 MB verballert. Ist mir auf die Dauer zu doof.
Nachher geht die Irda wegen Treiberchaos gar nicht mehr und ich steh beim IT-Menschen und muss mir was ausdenken, wo die ganze Software herkommt.
Ich werde mal noch 2 Wochen warten und dann die Datasuite nehmen.
Was ich da bis jetzt getestet habe kommt auch nicht annähernd an diese Prog. dran. Zumindest was Bedienkomfort und Möglichkeiten angeht.
Aber trotzdem danke.
_________________
Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolfgang
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 1238
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: 27.11.2005 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, das ist verständlich...

Allerdings verwende ich das Prog auch nur um das Adressbuch zu pflegen. Und es funzt mit meinem Billig-Datenkabel! Die Traumpreise für die Software und das Kabel bei Nokia finde ich zum Kotzen! Bei anderen Herstellern liegt sowas bei... Mischugge

Gruß
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Manne2
Forumsweiser


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 798
Wohnort: Fürth / Franken

BeitragVerfasst am: 27.11.2005 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Experte,

geh mal schnell zu Ebay, da wird die Software von nem 7110 versteigert.

1 Euro, noch kein Gebot, läuft in 17 Minuten aus.

Die Nr., 6454756196.

Gruß Manne2
_________________
Der mit den Pins tanzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Experte
Forumsweiser


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 777
Wohnort: Im schönen Pott

BeitragVerfasst am: 27.11.2005 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

die Nokia Software gibt es bei Nokia frei zum Download.
Sind aber knapp 30MB. Bedienungsanleitung als PDF auch.
Datenkabel brauch ich nicht, da ich die Irda nutze.
USB/Irda Adapter bekommt man auch hinterhergeschmissen, wenn man einen normalen PC benutzen will.
Bei meinem Samsung Handy war zwar ein Datenkabel dabei, allerdings für den COM-Port ( erst mal im Bios wieder einschalten.... le mur ), das ist aber sowas von schneckenlahm, da vergeht einem auch die Lust an der Sache....
_________________
Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolfgang
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 1238
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: 27.11.2005 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Eben!

Beim 6610 war kein Datenkabel dabei, IR-Adapter waren damals auch noch nicht wirklich billig. Das DKU-5 hätte mich damals irgendwas um die 40 bis 50 Euro gekostet!! Da kann die Software von mir aus umsonst sein, der Preis für einen halben Meter Kupferlitze war eine Frechheit! Mittlerweile veraltet, kostet das Ding um die 15 Euro. Billige Kopien sind deutlich billiger, kommen aber mit der PC-Suite nicht zurecht. Die ich im übrigen auch noch ziemlich unpraktisch in der Bedienung finde...

Kundenorientiert ist anders...

Gruß
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> OT Allgemeines - OT Anfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de