Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tassilo Forumsweiser
|
Verfasst am: 30.11.2007 19:49 Titel: Sus scrofa scrofa |
|
|
Da soll noch mal einer sagen: "Du blödes Schwein".
http://www.wdr.de/themen/panorama/tiere/wildschweinjagd_hagen/index.jhtml
Sind hier Waidmänner unter uns?
Aber---früher in Kölle aum Flughafen war das genauso:
Milionen von Karnickeln.
Un wenn die Jägers zum dezimieren mit ihren Waffen und Hunden antraten war kein Schw.. ääh ich mein Karnickel zu sehen.
2 Stunden später wenn die fott waren musste man aufpassen, das man keins unter die Räder bekommt.
Na-bin ja mal gespannt mit welcher Taktik die als nächstes kommen.
Und was die jetzt nach "erfolgreicher Hatz" zu Hause präsentieren.
Schweinebraten?
Gruß
Wöllem _________________ Gruß
Willi
Et hätt noch immer jotjejange. |
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Forumsweiser
|
Verfasst am: 30.11.2007 20:43 Titel: |
|
|
Ich mein---ich seh ja ein das die zur Plage werden können.
Aber ich find das doll wie die die Jäger austricksen.
Würd mich nur mal interressieren wie die Viechers das merken, dass es eng wird.
Aber eine Frage hab ich dann doch noch.
Hats das Problem früher auch gegeben? Oder liegt es daran das wir die natürlichen "Feinde" so gnadenlos ausgerottet haben?
Was für "Feinde" hat eigentlich so ne Wutz?
Sorry---iss nu mal die Tratschecke hier.
Gruß
Willi _________________ Gruß
Willi
Et hätt noch immer jotjejange. |
|
Nach oben |
|
 |
riege Heavy Duty

|
Verfasst am: 30.11.2007 21:06 Titel: |
|
|
Tassilo hat Folgendes geschrieben: | Was für "Feinde" hat eigentlich so ne Wutz?
|
Och, einige...
.30-06 Springfield, 8x57IS, 12/70 Brenneke... *duckundwech*  _________________ ...silver blaze... |
|
Nach oben |
|
 |
peryc Gast
|
Verfasst am: 30.11.2007 21:34 Titel: |
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von peryc am 19.11.2009 16:10, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
kommmschmit Badisches Urvieh

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 01.12.2007 17:30 Titel: |
|
|
Na die schlimmsten Feinde sind die Jäger....
vor allem die Sorte die sie todfüttern.......  _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
 |
rei97 Forum-König

|
Verfasst am: 01.12.2007 19:05 Titel: |
|
|
Also:
ohne Flachs, Das Wildschweinproblem in allen Bereichen Deutschlands hat 2 Gründe und ist spürbar.
1. Jäger , die gut schießen können werden rar andere Feinde gibts nicht...
2. Die Sauen werden von Maisplantagen verwöhnt und bekommen Eiweißheißhunger, der sie ganze Flurstücke nach Würmern, Engerlingen und Mäusen durchwühlen läßt. Es sieht aus, als wäre jemand mit dem Muldenkipper langgefahren und hätte das unterste zuoberst gekehrt.
Regards
Rei97 _________________
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 02.12.2007 00:27 Titel: |
|
|
Nöö Helmut, da muss ich dir wiedersprechen.
Ich meinte das schon so wie ich es schrieb: Die Hornochsen füttern die Sauen auch noch, angeblich um die von den Feldern ferzuhalten. Natürlich reagiert die Natur auf das Übermaß an Nahrung mit ner ausgeprägten Fruchtbarkeit.......
Erschwerend kommt hinzu dass ein nicht unerheblicher Teil der Jägerschaft sich eine Jagd gepachtet hat weil sich das nunmal in besseren Kreisen so gehört und man ganz nebenbei auch immer noch das eine oder andere Geschäft "forcieren" kann, sollte man die Möglichkeit einer Einladung zu einer Jagd haben. Jou: Dazu braucht man, neben der Jagdpacht auch noch eine große Menge jagbaren Wildes, da dadurch die Möglichkeit bei Bedarf auch Jagdbeute zu finden enorm steigt.
Zudem haben gerade diese Herrschaften meist keine Zeit (und viel Zeit ist eigendlich die Grundvoraussetzung für eine Jagd) um oft genug eben diese auszuführen. Durch die mangelhafte Jagd jedoch werden weniger Tiere erlegt welche wiederum Nachwuchs erzeugen. Da durch die nunmals wieder gestiegene Population wiederum mehr Felder angegriffen werden wird durch den Jagdpächter, um das Wild im Wald zu halten, wiederum Ablenkfütterungen vorgenommen was wiederum , dank dem guten Futterangebot, zu einer erhöhten Population..usw usw usw....... _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
 |
lallemang Forumsweiser

|
Verfasst am: 02.12.2007 01:11 Titel: |
|
|
Nein, ich ärgere mich auch nicht!
Und wenn man zu faul ist, dem wilden Sanglier im finsteren und fernen Gestrüpp aufzulauern,
nachdem man die Hunde auf der anderen Seite des Hügels losjagen hat müssen,
wenn das also alles noch zuviel ist, füttert man auf einem Acker (niemals dem eigenen)
nicht weit vom Doorf die Biester an...
Soll sich doch jemand anders rummachen! (Flur/Ernteschaden, Trecker aus der Suhle schleppen,
Zäune reparieren, Kartuschen aufsammeln,.... )
Die Biester machen Löcher bis 1m60! Kommt geil in der Luzerne!
Weidmanns Dank! :effe: |
|
Nach oben |
|
 |
riege Heavy Duty

|
Verfasst am: 02.12.2007 11:19 Titel: |
|
|
...den Begriff "Waidmann" in dem Zusammenhang zu verwenden, halte ich für unpassend - die sind meiner Meinung nach schon fast ausgestorben...
Jagd ist, wie schon richtig bemerkt, zu einer Modeerscheinung avanciert... es ist einfach in gewissen Kreisen "in", alle 3 Monate einmal am Sonntag im Mercedes G mit Designerlodenmänteln und der Ferlacherbüchse in den Wald zu fahren, um dort ein wenig die Kontakte zu pflegen und halt mit relativer Gewißheit ein Stück zu erlegen (wenn man es denn erst mal trifft und dann bei der Roten Arbeit nicht ohnmächtig wird... ) ...
...an einer sinnvollen Kontrolle des Wildbestandes sind die Jagdorganisationen meiner Ansicht nach gar nicht mehr interessiert, weil ihre guten Kunden sonst nicht mehr ausreichend lebende Zielscheiben zur Verfügung haben.
Ein Freund und Waidmann hat das mal so gesagt: dir laufen die Wildsauen zwischen den Beinen durch und verwüsten die ganze Gegend, aber du darfst keine abschießen, weil der Jagdverband nur eine Handvoll Stück freigegeben hat, aber wenn der Herr Minister mit den Genossen kommt, ist Brandrodung...
Gryße!
Riege
(dessen Großvater Waidmann und Aufsichtsjäger war und den Bettel vor 10 Jahren aus ebenjenen Gründen hingeschmissen hat...) _________________ ...silver blaze... |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 02.12.2007 11:39 Titel: |
|
|
Jou:
In diesem Sinne:
Waidmannsheil.
Ach ja: Schaun mer doch mal wann wieder ein Schadbär über die Grenze kommt...... 8)
Schadbär..... _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Forumsweiser
|
|
Nach oben |
|
 |