SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

nach 14 Jahren noch Oel am Messstab, was ist kaputt?

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WD40
Forumsweiser


Anmeldedatum: 17.11.2007
Beiträge: 882
Wohnort: gaaaanz im Norden der Republik, in der Mitte Schleswig-Holsteins

BeitragVerfasst am: 13.12.2007 20:24    Titel: nach 14 Jahren noch Oel am Messstab, was ist kaputt? Antworten mit Zitat

Moin,
ich habe heute angefangen an der 1978er SR zu schrauben... und musste dabei eine gar fürchterliche Enddeckung machen:
Nach 14 Jahren Standzeit hat sie noch Oel am Messstab gehabt.... was kann da def. sein? Muss ich nun den Motor auseinandernehmen?
Weitere Probleme in weiteren Beiträgen.

lg
Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
riege
Heavy Duty


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 6264
Wohnort: Los Karawancos

BeitragVerfasst am: 13.12.2007 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

ich seh das Problem nicht ganz?

Gryße!
Riege
_________________
...silver blaze...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MopsFidelius
Forumsweiser


Anmeldedatum: 22.06.2006
Beiträge: 1018
Wohnort: Kempen - Köln und wieder Kempen

BeitragVerfasst am: 13.12.2007 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Dann nimm doch das Kugelventil raus, damit das Öl absacken kann. Mr. Green

Nee, ist doch Prima. Zeigt doch, dass das besagte Ventil dicht ist.

Ich war auch überrascht, als ich den Ölpeilstab aus meinem Neuerwerb gezogen habe. Nach 5 Jahren Standzeit war auch dort noch der Rahmenöltank voll und das Öl sogar honigfarbend.
_________________
Hey Kölle, do bes e Jeföhl!

<-Ankickprobleme? so gehts!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WD40
Forumsweiser


Anmeldedatum: 17.11.2007
Beiträge: 882
Wohnort: gaaaanz im Norden der Republik, in der Mitte Schleswig-Holsteins

BeitragVerfasst am: 13.12.2007 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

verzeih Altehrwürdiger:

Yellow Very Happy

besser so?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
riege
Heavy Duty


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 6264
Wohnort: Los Karawancos

BeitragVerfasst am: 13.12.2007 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

8) jetz is klar... jau...
_________________
...silver blaze...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peryc
Gast





BeitragVerfasst am: 13.12.2007 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von peryc am 19.11.2009 16:23, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 13.12.2007 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das ist schon traurig mit so manchen VBs. Da lobe ich mir den VB der Rehtöter-SR. Der hatte gleich das ganze Kugelventil sicherheitshalber ausgebaut gehabt. Vermutlich um den Ölmeßstab zu schonen. Oder zur Gewichtsersparnis, weil er vorher nicht schnell genug für die Rehe war. Egal wie, er hat jedenfalls in jeder Hinsicht Erfolg gehabt. Und ich habe zu der SR damals auch noch fast 5 Liter Altöl gratis mit dazu bekommen. Alles im Motorblock. Wenn das mal kein Schnäppchen war ... Well done!

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 14.12.2007 07:07    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man das dann nicht in einem Poiler verbraten? Mann, das wären ja über 100 KM fahren quasi kostenfrei.... :shock:
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
th.sauer
Forum-König


Anmeldedatum: 20.08.2005
Beiträge: 3407
Wohnort: Germanys Mitte

BeitragVerfasst am: 14.12.2007 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Yellow Very Happy Lästere ER nicht.
Er hatte mal einen SR Poiler.

Gruß

Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 14.12.2007 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Unser hat den immer noch....OK.
Teilzerlegt und die Nebelmaschine entschärft....... Yellow Wink
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de