Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
gschpannfohrer Forumsweiser
Anmeldedatum: 11.08.2005 Beiträge: 765
|
Verfasst am: 08.12.2007 13:12 Titel: An die Extrem-Chopper-Bauer |
|
|
.. _________________ Gruß Olli
Design?! Ist doch ganz einfach - wo zuviel ist nimmt man was weg, wo zu wenig ist tut man was dazu! (O.H.N.)
Zuletzt bearbeitet von gschpannfohrer am 15.01.2008 00:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 08.12.2007 13:17 Titel: |
|
|
Warum ist gerade mal eines der gezeigten Petersilienbeispiele mit genau diesem Rahmen ausgerüstet und ausgerechnet bei dem das bild nur Briefmarkengross? Ich sag's Dir: weil Du anno 2007 keine Neuzulassung in vertretbarer Optik mit diesem Rahmen hinbekommst. So ein Rahmen ist erst interessant, wenn er vor Erstzulassung 1986 und mit Brief versehen ist |
|
Nach oben |
|
|
gschpannfohrer Forumsweiser
Anmeldedatum: 11.08.2005 Beiträge: 765
|
Verfasst am: 08.12.2007 13:44 Titel: |
|
|
.. _________________ Gruß Olli
Design?! Ist doch ganz einfach - wo zuviel ist nimmt man was weg, wo zu wenig ist tut man was dazu! (O.H.N.)
Zuletzt bearbeitet von gschpannfohrer am 15.01.2008 00:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
gschpannfohrer Forumsweiser
Anmeldedatum: 11.08.2005 Beiträge: 765
|
Verfasst am: 08.12.2007 13:55 Titel: |
|
|
.. _________________ Gruß Olli
Design?! Ist doch ganz einfach - wo zuviel ist nimmt man was weg, wo zu wenig ist tut man was dazu! (O.H.N.)
Zuletzt bearbeitet von gschpannfohrer am 15.01.2008 00:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 08.12.2007 14:12 Titel: |
|
|
Hierzulande ist der Rahmen das Fahrzeug. Dieser Rahmen ist ohne Unbedenklichkeitserklärung von Yamaha nach EU Recht nicht als Ersatzteil zulässig. Somit ist es möglich eine Fiedler XY daraus zu bauen, Erstzulassung 2007. |
|
Nach oben |
|
|
gschpannfohrer Forumsweiser
Anmeldedatum: 11.08.2005 Beiträge: 765
|
Verfasst am: 08.12.2007 17:41 Titel: |
|
|
.. _________________ Gruß Olli
Design?! Ist doch ganz einfach - wo zuviel ist nimmt man was weg, wo zu wenig ist tut man was dazu! (O.H.N.)
Zuletzt bearbeitet von gschpannfohrer am 15.01.2008 00:45, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 08.12.2007 20:56 Titel: |
|
|
Nö. Meinetwegen kann man ja dieses und jenes machen. Legal wird es aber davon nicht.... |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9902 Wohnort: Gehenna
|
Verfasst am: 09.12.2007 19:50 Titel: |
|
|
Geradwegfederung...
...da mach ich mir doch mein Werkzeug nicht dran schmutzig... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
|
|
Nach oben |
|
|
gschpannfohrer Forumsweiser
Anmeldedatum: 11.08.2005 Beiträge: 765
|
Verfasst am: 09.12.2007 22:50 Titel: |
|
|
.. _________________ Gruß Olli
Design?! Ist doch ganz einfach - wo zuviel ist nimmt man was weg, wo zu wenig ist tut man was dazu! (O.H.N.)
Zuletzt bearbeitet von gschpannfohrer am 15.01.2008 00:45, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9902 Wohnort: Gehenna
|
Verfasst am: 10.12.2007 09:07 Titel: |
|
|
na die darf das...
aber für ein Projekt war, ist und bleibt die Geradwegfederung eine Verlegenheitslösung, um Starrahmenoptik irgendwie Zulassungsfähig zu gestalten... nicht Fisch, nicht Fleisch... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
|
|
Nach oben |
|
|
gschpannfohrer Forumsweiser
Anmeldedatum: 11.08.2005 Beiträge: 765
|
Verfasst am: 10.12.2007 16:40 Titel: |
|
|
.. _________________ Gruß Olli
Design?! Ist doch ganz einfach - wo zuviel ist nimmt man was weg, wo zu wenig ist tut man was dazu! (O.H.N.)
Zuletzt bearbeitet von gschpannfohrer am 15.01.2008 00:45, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
SRatte Forum-König
Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 2645 Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)
|
Verfasst am: 10.12.2007 19:08 Titel: |
|
|
Zitat: | .....die Bandscheiben werdens irgendwann danken, keinen Starrahmen gefahren zu haben...... |
alles eine Frage des Luftdrucks im Hinterreifen...und des Sattels...und natürlich der Fahrweise... _________________ 1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9902 Wohnort: Gehenna
|
Verfasst am: 10.12.2007 19:42 Titel: |
|
|
... und der Vorschäden.... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
|
|
Nach oben |
|
|
gschpannfohrer Forumsweiser
Anmeldedatum: 11.08.2005 Beiträge: 765
|
Verfasst am: 11.12.2007 00:11 Titel: |
|
|
.. _________________ Gruß Olli
Design?! Ist doch ganz einfach - wo zuviel ist nimmt man was weg, wo zu wenig ist tut man was dazu! (O.H.N.)
Zuletzt bearbeitet von gschpannfohrer am 15.01.2008 00:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 11.12.2007 01:39 Titel: |
|
|
SRatte hat Folgendes geschrieben: | Zitat: | .....die Bandscheiben werdens irgendwann danken, keinen Starrahmen gefahren zu haben...... |
alles eine Frage des Luftdrucks im Hinterreifen...... |
Glaub mir, wenn Du von fahren sprichst, dann stellt sich diese Frage nicht. |
|
Nach oben |
|
|
SRatte Forum-König
Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 2645 Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)
|
Verfasst am: 11.12.2007 17:58 Titel: |
|
|
Nun Justus, ich bin auch knapp 2 Jahre und 10 tkm einen 49er Staightleg gefahren.
Und bei mir war es sehr wohl ein Unterschied ob ich 2,5-3 bar hinten drin hatte, oder eben nur knapp über 1 bar. _________________ 1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres |
|
Nach oben |
|
|
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 14.12.2007 23:28 Titel: |
|
|
Klar ist das ein Unterschied Jochen. Mit um die 2,5 Bar kann man die Kisten ordentlich fahren. Bei um die 1 Bar walkt der Reifen so deutlich dass man eher eiert als fährt. Bandscheibenfreundlich sind die 2,5 Bar nicht, aber sicherer zu berrschen allemal.... |
|
Nach oben |
|
|
|