| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
schraubaer 42 Urgestein
Anmeldedatum: 20.04.2006 Beiträge: 522 Wohnort: Frankenbrunn
|
Verfasst am: 12.12.2007 09:30 Titel: Political Correctness....Oder was ? |
|
|
Servus Zusammen.
Satiremodus An.
Bei uns im Lande herrscht ja Meinungs & Redefreifeit. Das ist eine schöne und sinnvolle Sache.
Die Freiheit ist ein hohes Gut und wird eigentlich nur von nützlichen Gesetzen, Regelungen, der Freiheit des Anderen und...neuerdings von einem Ding namens:"Political-Correctness" eingeschränkt.
Das mit der Freiheit des Anderen hab ich schon in der Schule kapiert. Das ist gar nicht so schwierig.
Es funktioniert so: Man sagt frei, seine Meinung. Dann kommt der Andere und sagt daß das, Mist sei.
So weit, so gut. Jetzt haben wir Zwei unterschiedliche, redefreiheitliche Meinungen. (Also meine....und Mist.)
Jetzt kommt es drauf an was das für ein Anderer ist. Wenn der stärker ist als ich dann find ich mich halt mit dem Mist ab.
Wenn nicht, dann kann ich halt weiter meine Meinung sagen. Wenn der aber z.B. viele Freunde hat... dann ist das wieder Mist.
Der Mist wird mir dann unter Umständen sehr verständlich (nachdrücklich) erklärt. Weil die Anderen mehr sind als ich.
Die sind halt "gemein". ....Also ich mein, die Gemeinschaft. ...und weil die "gemein" sind, nutzen Die Anderen, ihre Überlegenheit. Das ist dann der "Gemein-Nutz".
Ganz klar, Gemeinnutz geht vor Eigennutz.
Das Dumme ist.... Mist, bleibt halt irgendwie Mist.
Jetzt ist das aber so daß die Alle, gemeinschaftlich, der Meinung sind daß der Mist richtig ist. Also richtig, konkret, richtig!
Der allgemeine Meinungsmist sozusagen. Also der, von dem Die denken daß der, richtig ist;....
......Das ist die neudeutsche: "Political Correctness".
Die Meinungs und Redefreiheit ist also absolut gewährleistet. Wenn Sie nicht gegen Gesetze und Regelungen verstösst, nicht die Freiheit des Anderen berührt oder "Mir", mit dem Mist der "Political-Correctness", das Maul gestopft wird !
Ganz einfach.. ne ?
Nix für ungut. .... :holy:
Satiremodus aus
Gryße
Schraubaer 42
P.S. ich weiß nicht ob Satire nun in "witziges" gehört oder zu "Klatsch & Tratsch" Abär... das kann ja nach Belieben verschoben werden oder anderes..oder so.
P.P.S ....und ja, was vermitteln, wollt ich mit dem Text auch.....Kann mich nur grad nicht mehr erinnern was das eigentlich war... (Ist so eine Art partieller Amnesie....Ihr wisst schon.)
Also kann jeder den Text nach eigenem Gutdünken, interpretieren... oder ihn einfach nur, z.B.: "lustig finden..." _________________
Schrotthandel ist legitim....solange der Schrott als Schrott, zu Schrotthandelspreisen verkauft wird
Zuletzt bearbeitet von schraubaer 42 am 12.12.2007 11:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Bulldog2011 Cheftheoretiker

Anmeldedatum: 11.08.2005 Beiträge: 2383 Wohnort: Katzenelnbogen
|
Verfasst am: 12.12.2007 10:23 Titel: |
|
|
Moin,
was war denn der Anlass? _________________ mit lieben Grüssen,
Andreas
___________________________
Never change a running system
Hannas Blog
http://library-of-fairytales.blogspot.de/ |
|
| Nach oben |
|
 |
schraubaer 42 Urgestein
Anmeldedatum: 20.04.2006 Beiträge: 522 Wohnort: Frankenbrunn
|
Verfasst am: 12.12.2007 11:04 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Also kann jeder den Text nach eigenem Gutdünken, interpretieren... oder ihn einfach nur, z.B.: "lustig finden..." |
_________________
Schrotthandel ist legitim....solange der Schrott als Schrott, zu Schrotthandelspreisen verkauft wird |
|
| Nach oben |
|
 |
Bulldog2011 Cheftheoretiker

Anmeldedatum: 11.08.2005 Beiträge: 2383 Wohnort: Katzenelnbogen
|
Verfasst am: 12.12.2007 11:30 Titel: |
|
|
| schraubaer 42 hat Folgendes geschrieben: |
| Zitat: | | Also kann jeder den Text nach eigenem Gutdünken, interpretieren... oder ihn einfach nur, z.B.: "lustig finden..." |
|
Na denn,....  _________________ mit lieben Grüssen,
Andreas
___________________________
Never change a running system
Hannas Blog
http://library-of-fairytales.blogspot.de/ |
|
| Nach oben |
|
 |
Gert Frischling
Anmeldedatum: 10.01.2007 Beiträge: 40 Wohnort: Bremen
|
Verfasst am: 12.12.2007 12:38 Titel: Satire |
|
|
Hi Leute,
so etwas wird in Seminaren unserer Firma geübt!
Eine Fragestellung, die schwierig zu beantworten ist (nur Ja oder Nein)
und die Aufgabe, nach 5 Minuten ein einstimmiges Ergebnis zu erreichen!
Da bist du aber so etwas von unbequem, wenn du dich nicht der Mehrheit beugst!
Gert
(der zwar schon lange liest, aber hier das erste mal postet) |
|
| Nach oben |
|
 |
Bulldog2011 Cheftheoretiker

Anmeldedatum: 11.08.2005 Beiträge: 2383 Wohnort: Katzenelnbogen
|
Verfasst am: 12.12.2007 12:51 Titel: Re: Satire |
|
|
| Gert hat Folgendes geschrieben: | Hi Leute,
so etwas wird in Seminaren unserer Firma geübt!
Eine Fragestellung, die schwierig zu beantworten ist (nur Ja oder Nein)
und die Aufgabe, nach 5 Minuten ein einstimmiges Ergebnis zu erreichen!
Da bist du aber so etwas von unbequem, wenn du dich nicht der Mehrheit beugst!
Gert
(der zwar schon lange liest, aber hier das erste mal postet) |
Erinnert mich ein wenig an das Urteil der Geschworenen..., dieser US Gerichtsfilm. _________________ mit lieben Grüssen,
Andreas
___________________________
Never change a running system
Hannas Blog
http://library-of-fairytales.blogspot.de/ |
|
| Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 12.12.2007 13:55 Titel: |
|
|
Echt? Ich dachte immer pc wäre das, was
- den Mohrenkopf in Schokokuss umbenannt und den Sarotti-Mohr aus dem Regall verbannt hat (der längst überfällige Schlag gegen die bekannter Maßen rassistische Süßwarenindustrie),
- aus Raider Twix gemacht hat (und gleich noch mal, nicht nur rassistisch, auch noch kriminell sind die Typen)
- Gefängnisse zu Vollzugs- und Korrekturanstalten umwandelt (also jetzt mal neben den bunteren Farben, mit denen da inzwischen die Wände gestrichen werden)
- das Arbeitsamt zur Agentur für Arbeit macht (wobei das ja schon stimmt, da hat's mehr Agenten als Arbeit)
- Alte nicht mehr Alte nennt sondern Senioren (klingt doch gleich viel selbstverantwortlicher, da kürzt sich die Rente doch gleich viel sozialverträglicher)
- einen unverkennbaren Geruch nach Verklemmtheit und Alibibedürfnis allenthalben verbreitet (wäre auch noch schöner, wenn da jeder Worte selber definieren dürfte, Lufthoheit für diejenigen, die auch sonst keinen Zweifel dran lassen, dass nur sie wissen, was der Gesellschaft gut zu tun hat)
Also ich finde schon, das braucht man echt, das macht alles viel besser. Und glaubenskonform ist es auch, denn steht nicht geschrieben: "Am Anfang war das Wort"? .... ich frag' mich manchmal nur welches ...
Fröhliche Saison rundrum (nicht: Advents- und Weihnachtszeit könnte ja irgendwie auch schon wieder sehr diskriminierend gegenüber Nichtchristen sein, oder?) _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
| Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9902 Wohnort: Gehenna
|
Verfasst am: 12.12.2007 14:00 Titel: |
|
|
Humor fängt an, wo der Spaß aufhört... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Gonzo Fleißiger Poster

Anmeldedatum: 13.06.2007 Beiträge: 162
|
Verfasst am: 12.12.2007 14:02 Titel: |
|
|
@Schraubaer
Gonzo |
|
| Nach oben |
|
 |
riege Heavy Duty

Anmeldedatum: 08.08.2005 Beiträge: 6264 Wohnort: Los Karawancos
|
Verfasst am: 12.12.2007 14:12 Titel: |
|
|
| pointer hat Folgendes geschrieben: | | Also ich finde schon, das braucht man echt, das macht alles viel besser. Und glaubenskonform ist es auch, denn steht nicht geschrieben: "Am Anfang war das Wort"? .... ich frag' mich manchmal nur welches ... |
na, welches Wort würde da wohl besser passen als "Jawoll"?
Gryße!
Riege _________________ ...silver blaze... |
|
| Nach oben |
|
 |
dreckbratze Einziger junger Sack

Anmeldedatum: 16.08.2005 Beiträge: 2600
|
Verfasst am: 12.12.2007 19:08 Titel: |
|
|
naja, irgendwo kann mans auch übertreiben. das praktische scheibchen zum rost abschrubben wird auch weiterhin für mich ein "negerkeks" bleiben und ich habe gewiss kein problem mit anderen hautfarben ..... |
|
| Nach oben |
|
 |
|