SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

noch ein paar Fragen...

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WD40
Forumsweiser

Wohnort: gaaaanz im Norden der Republik, in der Mitte Schleswig-Holsteins

BeitragVerfasst am: 15.12.2007 13:17    Titel: noch ein paar Fragen... Antworten mit Zitat

Moin,
wenn man einmal anfängt:

der Krümmer der ´78 ist etwas (....) Rostig, also habe ich ihn mal abgebaut.... :shock: der ist Einwandig.... ist das für die ganz frühen normal?

Und mein Auspuff ist leider auf den letzten 10cm zu fast 80% rundrum einmal gerostet, ein Ring von Rost.... schätze dahinter verbirgt sich eine3 Prallplatte und da ist das nun von innen nach aussen gerostet.
Wie kann man das schweissen? Evtl. WIG....? Oder Autogen? Beides steht mir natürlich nicht zur Verfügung.... aber ansonsten ist der Puff noch gut, es klappert nichts und auch der Chrom ist noch in Ordnung, so dass ich ihn weiter verwenden wollte.

hmm... ich hatte noch so viel, aber fällt mir im Moment nicht ein.... I´ll be back

vielen Dank
Micha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hauni
Forum-König

BeitragVerfasst am: 15.12.2007 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meine, Pointer war es, welcher hier auch schon mal die Vermutung aus eigener Erfahrung preisgab, die ersten SR Modelle hätten serienmässig Einwandige.

Vom Schweissen habe ich keine Ahnung Yellow Wink
wolfi
Urgestein

BeitragVerfasst am: 15.12.2007 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hauni hat Folgendes geschrieben:
Ich meine, Pointer war es, welcher hier auch schon mal die Vermutung aus eigener Erfahrung preisgab, die ersten SR Modelle hätten serienmässig Einwandige.

Das kann ich so bestätigen!

WOLFI
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
pointer
säxmäschien

BeitragVerfasst am: 15.12.2007 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

wolfi hat Folgendes geschrieben:
Das kann ich so bestätigen!

Ich auch Mr. Green

Und wie so ein Original-Auspuff innen aussieht hat der Wolfi ja mal dokumentiert, nachdem er ihn aufgeflext hatte, schau mal in meine Galerie, Album "Technik", um Bild 25 rum:

Und schweißen kann man den wohl schon. Bloß ist's dann mit den Chrom eher nichts mehr (allein schon wegen der Paranoia der TÜVler). Schweißnähte eben schleifen und dann mattschwarz heißt die Devise. Oder frag' gleich den Wolfi. M.W. hat der das Ding danach auch wieder zugebraten.

Gruß, P.

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
WD40
Forumsweiser

Wohnort: gaaaanz im Norden der Republik, in der Mitte Schleswig-Holsteins

BeitragVerfasst am: 16.12.2007 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
soweit erst mal Danke.
Ein Nachbar hatte gestern die Idee den Auspuff hart zu löten, aber dazu braucht man auch wieder ein Autogen gerät.....
Mal schauen, ich habe noch einen 50er Piaggio Roller der weg muss....
Micha
th.sauer
Forum-König

BeitragVerfasst am: 16.12.2007 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Micha,

pass mit der Hartlöterei auf.
Hab ich bei einem auch gemacht, bzw. der Armin. Hat ca. 700 km gehalten, dann flog der hintere Teil auf der A3 dem Aykut vors Vorderrad. Der Sound war danach gigantisch. Yellow Very Happy Heute würd ich zwei Blechstreifen mit Poppnieten zusätzlich anbringen.
Lötsets gibts im Baumarkt für ca. 100 Eumels.
Brenner, Schläuche, 2 Gasflaschen. Wichtig ist auch das passende Lot und die Vorbereitung der Lotstelle.

Gruß

Thomas
rei97
Forum-König

BeitragVerfasst am: 16.12.2007 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Wenn schon ein Autogenbrenner vorhanden ist, ist die Gefahr von Kaltlötungen meist schon vermieden. Für die Stelle eignet sich Neusilber eigentlich gut, da später farbneutral. Silberlot ist zu teuer, farblich allerdings noch besser.
Regards
Rei97
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.