SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Erste Hilfe Lehrgang, Aschaffenburg
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Trainings und Rennen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hauni
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 4662
Wohnort: Im Mittelpunkt der EU

BeitragVerfasst am: 16.12.2007 19:14    Titel: Erste Hilfe Lehrgang, Aschaffenburg Antworten mit Zitat

Moin!
Auf vielfachen Wunsch, möchte ich jetzt mal einen möglichen Termin für einen EH-Lehrgang bekanntgeben.
Es wäre Sonntag, der 06.01.08.
Wir müssten nur am kommenden Stammtischtag erstmal abklären, ob Luciano uns "unsere" Ecke für den Nachmittag zur Verfügung stellen kann,
und ob Wickie uns an diesem Tag mit Material helfen kann.

Nun das Wichtigste:
Es ist kein offizieller Lehrgang!!!!!! Ihr bekommt keine Bescheinigung !! aber es kostet euch auch nichts Yellow Wink

Ihr könnt euch auch Themen wünschen.
Meine Ideen hierzu:

Helmabnahme, stabile Seitenlage, einige Verbände, Herz/Lungen Wiederbelebung.
Wer hätte noch weitere Wünsche?

Ach ja, sollte bei dem Termin irgendwelche Probleme wegen Organisation vorhanden sein, so versuchen wir das dann noch mal im Februar
_________________
Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 16.12.2007 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Mist. Ausgerechnet Dreikönig. Da kann ich nicht... Meckermotz
Nach oben
Hauni
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 4662
Wohnort: Im Mittelpunkt der EU

BeitragVerfasst am: 16.12.2007 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt, wenn hier keine grosse Resonanz kommt, oder aber Luciano , respektive Wickie an diesem Termin nicht können, wird dat janze auf Februar verlegt....schaun mer mal ( ansonsten bekommst du gerne auch mal von mir " Privatunterricht" bei dir zuhause
_________________
Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
th.sauer
Forum-König


Anmeldedatum: 20.08.2005
Beiträge: 3407
Wohnort: Germanys Mitte

BeitragVerfasst am: 16.12.2007 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Well done! Klasse Martin

Ich merks mir vor.
Ein Termin an dem Alle können wird es nie geben.

Gruß

Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AYKUT
Forumsweiser


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 656
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

BeitragVerfasst am: 17.12.2007 07:10    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Aktion Martin, ich bin dabei.
_________________
Alle haben Signaturen. Nur ich nicht. Wozu auch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wickie
Bürscherl


Anmeldedatum: 01.09.2006
Beiträge: 1365
Wohnort: Mittelhessen, nähe Gießen

BeitragVerfasst am: 17.12.2007 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

ich frag schon mal nach wenn ich genau weiß was der Onkel hauni haben will an Material dann kann ich noch genaueres sagen.

Ich werde warscheinlich nicht da belieben können. Aber das klär ich auch noch mal.

Ach in den kommenden Jahren haben wir vielleicht einen EH-Ausbilder in unseren Reihen dann können wir das sogar mit Bescheinigung wiederholen wenn ihr wert drauf legt.
Ich hab gerüchte gehört das warscheinlich bad EH-Ausbilder werden soll.

beim nächsten mal kann dann vielleicht auch der Justus ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 17.12.2007 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Zulassung als Ausbilder ist leider abgelaufen..... Yellow Confused
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hauni
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 4662
Wohnort: Im Mittelpunkt der EU

BeitragVerfasst am: 17.12.2007 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

kommmschmit hat Folgendes geschrieben:
Meine Zulassung als Ausbilder ist leider abgelaufen..... Yellow Confused


Tja, da teilst du mit mir mein Schicksal Yellow Laugh
Ich war von 93-04 Ausbilder.....hatte aber irgendwann keine Lust mehr......
aber für euch Tetschel
_________________
Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hauni
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 4662
Wohnort: Im Mittelpunkt der EU

BeitragVerfasst am: 19.12.2007 07:01    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!
Nachdem auf dem gestrigen Stammtisch die Tendenz klar in Richtung Februar ging, wurde beschlossen,
den EH Kurs im Februar stattfinden zu lassen.
Das genaue Datum sage ich , sobald ich weiss wie ich im Februar arbeiten muss Yellow Rolleyes
_________________
Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wickie
Bürscherl


Anmeldedatum: 01.09.2006
Beiträge: 1365
Wohnort: Mittelhessen, nähe Gießen

BeitragVerfasst am: 20.12.2007 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Hauni.

Meinst du du könntest mir die Liste für das Übungsmaterial trotzdem zeitnah erstellen?
Damit ich das schon mal beim DRK abgeben kann...
Dann bekommen wir auch bestimmt alles was wir brauchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hauni
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 4662
Wohnort: Im Mittelpunkt der EU

BeitragVerfasst am: 13.01.2008 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Um mal wieder den Termin planen zu können......
Sonntag der 17 Februar, ab ca. 12.00h bis ca. 17h

Die passende Location muss noch gefunden werden ( Luciano??)
@ Wickie: Was ich von dir bräuchte: Verbandmaterial und HLW Puppe
_________________
Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stephen
Sicherheitsbeauftragter


Anmeldedatum: 16.11.2005
Beiträge: 242

BeitragVerfasst am: 14.01.2008 09:06    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
wenn nichts aussergewöhnliches dazwischen kommt, bin ich dabei!

Viele Grüße

Stephan
_________________
Stephen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
th.sauer
Forum-König


Anmeldedatum: 20.08.2005
Beiträge: 3407
Wohnort: Germanys Mitte

BeitragVerfasst am: 14.01.2008 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Mal schauen,

meine Mutter hat am 13.2. Geburtstag und Sonntags ist dann die Kaffeetrink Audienz angesagt. Mal Überzeugungsarbeit leisten wg. Verschieben.

Gruß

Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 14.01.2008 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Mir passt der Termin sehr gut. Bin dabei Well done!
Nach oben
Manne2
Forumsweiser


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 798
Wohnort: Fürth / Franken

BeitragVerfasst am: 14.01.2008 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Da muß ich leider absagen,

hab an dem Sonntag Ligastart !


Gruß Manfred
_________________
Der mit den Pins tanzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bulldog2011
Cheftheoretiker


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 2383
Wohnort: Katzenelnbogen

BeitragVerfasst am: 15.01.2008 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Bin prinzipiell auch dabei, muss aber noch familienintern den Termin abklären.
_________________
mit lieben Grüssen,
Andreas


___________________________
Never change a running system

Hannas Blog
http://library-of-fairytales.blogspot.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ekke
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.08.2007
Beiträge: 758
Wohnort: Kahl am Main

BeitragVerfasst am: 16.01.2008 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Schade, ich kann leider nicht kommen!

Ekke
_________________
SR 500 2J4, EZ 6/81; SR 500 48T, EZ 3/86; XT 600 43F EZ 7/85; XT 500 1U6 EZ 2/80
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hauni
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 4662
Wohnort: Im Mittelpunkt der EU

BeitragVerfasst am: 31.01.2008 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Bisher wären nur Stephen und Fleissi dabei,
Bulldog mit einem ?

Vielleicht sollten wir das Ganze dann doch einfach vergessen.......
_________________
Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
captain-b
Urgestein


Anmeldedatum: 14.09.2005
Beiträge: 425
Wohnort: Karlstein

BeitragVerfasst am: 31.01.2008 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

schade,

kann an diesem termin leider auch nicht kommen...
_________________
so long
el capitano
www.big-chief.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Didimo
Urgestein


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 528
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 31.01.2008 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Oli ist dabei.
Gruß
Oli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Trainings und Rennen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de