SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zündspule, evtl. OT

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 14.08.2005 23:17    Titel: Zündspule, evtl. OT Antworten mit Zitat

Hallo, mal wieder ich mit 'ner Frage:

Ich habe in einem Häuflein SR-Motorradteile eine Zündspule gefunden, die so garnicht zu den Maßen und Werten der SR passen will.
Hersteller: Nippondenso
Nummer: 029700 - 1194 (oder -1794 oder auch bloß 194, schwer zu lesen)
Primärwicklung: 4,5 ohm (SR: 0,98 haben)
Sekundärwicklung: 8,370 K-ohm (SR: 12 K-ohm)
Körperdurchmesser 40mm (ohne die Nase, in der das Zündkabel sitzt)

Halterung passt auch nicht zu 'ner SR.

Achim vom Schwabeneintopf hat das mal mit den Werten einer Guzzi-Zündspule (mein erster und einziger Tipp) verglichen, aber das scheint es auch nicht zu sein, obwohl die Werte schon näher sind als bei der SR.

Kennt einer das Ding oder weiß, wo ich im Netz nachschauen könnte?

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Experte
Forumsweiser


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 777
Wohnort: Im schönen Pott

BeitragVerfasst am: 14.08.2005 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

scheint eine Spule für eine Kontaktzündung zu sein.
Evt. XT? Hab aber auch gerade mein XT Buchelie zur Hand um da mal nach zu schauen.
_________________
Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aenz
Begossener Wieselaffe


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 1798
Wohnort: Oldenburch

BeitragVerfasst am: 14.08.2005 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Experte hat Folgendes geschrieben:
Moin,

scheint eine Spule für eine Kontaktzündung zu sein.
Evt. XT? Hab aber auch gerade mein XT Buchelie zur Hand um da mal nach zu schauen.


Moin!
Nee, XT 500 isses nicht:
Nippon Denson Nr. 029700 3900
Primärwiderstand 0,75 Ohm +/- 20%
Sekundärwiderstand 5750 +/- 20%

Passt also alles nicht so richtig.
_________________
Munterhalten!

aenz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Experte
Forumsweiser


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 777
Wohnort: Im schönen Pott

BeitragVerfasst am: 15.08.2005 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

hatte auch so was im Kopf, das die XT Spule so um die 1 Ohm rum liegt.
Wird wohl für eine 12V Anlage sein.
Evt. für einen Racer brauchbar?
_________________
Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de