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Lagerluft
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th.sauer
Forum-König


Anmeldedatum: 20.08.2005
Beiträge: 3407
Wohnort: Germanys Mitte

BeitragVerfasst am: 24.11.2007 10:59    Titel: Lagerluft Antworten mit Zitat

Hallo,

Mein einer Motor machte doch sehr seltsame Geräusche. Heut hab ich ihn mal aufgemacht und dabei dieses kettenseitige Nockenwellenlager mit seeehr viel Luft entdeckt. Nachdem das andere Lager in Ordnung ist, tippe ich auf japanischen Härtefehler der Ringe. Alle Kugeln sind noch da...




Ein SKF Lager hatte ich noch, das ist auch schon auf der Nocke drauf. Mal gespannt, was der Tabernakel preisgibt.
Die Steuerkette war übrigens korrekt gespannt.

Gruß

Thomas
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juwi
Forumsweiser


Anmeldedatum: 28.12.2006
Beiträge: 985
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 24.11.2007 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

:shock:

schau mal ob du irgendwo ein Kläppchen findest, dann ist
das Absicht! Den Platz braucht es zum Kugelwechsel Irre
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S&T
Hochwürden


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Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 24.11.2007 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

sehr hübsch... würdig für's Grusel- Kabinett....
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



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roger
Ex- nixkochkäse


Anmeldedatum: 19.10.2005
Beiträge: 3007
Wohnort: Pungscht

BeitragVerfasst am: 24.11.2007 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ey Dotter!
Das ist kein Lager mehr, sondern ein (Sch)Lager.
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Hauni
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 4662
Wohnort: Im Mittelpunkt der EU

BeitragVerfasst am: 24.11.2007 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Was hast du nur?
Ein Lager das so viel Luft hat und sich nicht total auflöst ist doch qualitativ echt super Yellow Rolleyes Yellow Laugh
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Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt)
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hiha
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Wohnort: Neubiberg b M.

BeitragVerfasst am: 24.11.2007 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Miss mal genau die Stärke des Nockenwellenendes, da wo das Lager draufsitzt. Das sollte keinesfalls mehr als 1/100 plus haben. Richtiger wäre plus 0,005, also ein halbes Hundertstel plus.
Besonders wenn Du die Kedo-Lager mit Nut kaufst ist das wichtig, denn die gibt es bei uns nicht in C3, sondern nur in "standard", also C2. Wenn ich die Hiha-Nocken vom Nitrieren kriege haben die oft 3-4/100 plus. Das Lager kriegt man drauf, aber ....

Gruß
Hans
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th.sauer
Forum-König


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Wohnort: Germanys Mitte

BeitragVerfasst am: 24.11.2007 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Hans
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th.sauer
Forum-König


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Beiträge: 3407
Wohnort: Germanys Mitte

BeitragVerfasst am: 25.11.2007 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

den rechten Kippler im Bild scheints erwischt zu haben. Die Nocke hat komischerweise (und zum Glück) nix.



Wenn jemand einen Kipphebel zum fairen Kurs übrig hätte, bitte PN an mich.

Gruß

Thomas
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rei97
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BeitragVerfasst am: 25.11.2007 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
polier mal die Fläche. Wenn der Chrom nicht durch ist, dann geht der noch .
Regards
Rei97
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sven
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BeitragVerfasst am: 26.11.2007 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

hiha hat Folgendes geschrieben:
"standard", also C2.

C0 ist Standard, C2 hat noch weniger Luft.

Gruß
Sven
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hiha
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Beiträge: 1724
Wohnort: Neubiberg b M.

BeitragVerfasst am: 26.11.2007 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ooops, danke. Lang nicht mehr drüber nachgedacht...
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th.sauer
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BeitragVerfasst am: 28.11.2007 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Beim Aufräumen heut abend sind mir noch ein Paar Kippler aus einer Schlachtung in die Finger gefallen. Die haben keine Ölbohrung in der Gleitfläche wie im Bild oben, sondern eine an der Lagerbohrung, durch die wohl der Saft auf die Nocke schießen soll.
Kann mir einer der Experten erklären, welche für was war? Da gabs doch Unterschiede in den Nockenwellen, mehr gehärtet und weniger. Waren die ohne Ölbohrung für Letztere?

Gruß

Thomas
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rei97
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BeitragVerfasst am: 28.11.2007 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Die im Bild dargestellten sind von der 2J4. Die ohne Loch sind mit eingelöteten Plättchen und von der 48T.
Regards
Rei97
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th.sauer
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BeitragVerfasst am: 02.12.2007 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Sodele,

Kipphebel ist wieder grad. Ein netter Mensch hat ihn erst mal mit einer Diamantfeile behandelt. Heut abend hab ich ihn auf einem feinen Korundstein geschliffen und anschließend auf einem Belgischen Brocken abgezogen. (natürlich mit Öl) Ein paar Riefen sind noch drin, aber er glänzt ganz schön.

Gruß

Thomas
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S&T
Hochwürden


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BeitragVerfasst am: 02.12.2007 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

keine Angst, das gibt sich wieder... 8)
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wolfi
Urgestein


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BeitragVerfasst am: 02.12.2007 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

@ Thomas

wie sehen denn deine Bohrungen von den Kipplern aus? Ich hatte nämlich so ein ähnliches Problem!
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Schwabengrüßle

WOLFI
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th.sauer
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BeitragVerfasst am: 03.12.2007 07:51    Titel: Antworten mit Zitat

Welche Bohrungen meinst du?
Die in den Kipplern direkt? Siehe Bild.
Die Achsenlager im Deckel sind in Ordnung. Sie werden künftig noch nach Methode Rei mit Madenschräubchen gesichert. Die Durchgangsbohrung des Kipphebels ist auch OK. Achse geht ganz leicht saugend durch. Der Kippler hatte seine Anlauffläche, weil die Nocke wegen des kaputten Lagers schief war.

Gruß

Thomas
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th.sauer
Forum-König


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BeitragVerfasst am: 16.12.2007 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

dem Motor den Bauchspeck gewaschen und den Tabernakel geöffnet.
Seltsames kam zum Vorschein:

Könnte das das berühmte Kickstarter Anschlagblech sein bzw. ein Teil davon? Länge ca. 30 mm.



Gruß

Thomas
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rei97
Forum-König


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BeitragVerfasst am: 16.12.2007 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Ja, Bingo.
Du Brauchst aber das Winkelblech und das Anschlagblech.
Regards
Rei97
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th.sauer
Forum-König


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BeitragVerfasst am: 16.12.2007 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Merci

Ich muss erst die Bremszangen überholen (Hoffentlich krieg ich die Bremskolben noch vor Weihnachten) Versager tauschen (überholten XT Zerstäuber rein) Kettensatz wexeln, Gabelöl und Bremsflüssigkeit tauschen. Schließlich möcht ich einmal den Sölk erleben ohne bauen zu müssen. :cry:

Dann wird eine Motorruine demontiert, die schon länger rumfliegt und geschaut, ob die Teile da drin noch i O sind. Danach wird der Patient verarztet. Also irgendwann in 2008.

Gruß

Thomas
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