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Themperatur

 
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Wickie
Bürscherl


Anmeldedatum: 01.09.2006
Beiträge: 1365
Wohnort: Mittelhessen, nähe Gießen

BeitragVerfasst am: 17.12.2007 14:24    Titel: Themperatur Antworten mit Zitat

Hi...

weiß jemand wie heiß der Motor (incl. Krümmer und Auspuff) an der heißesten stelle werden kann?
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S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 17.12.2007 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

heisseste Stelle dürfte neben dem Auslassventil der obere Krümmerbogen sein...

ich schätze mal 600 am Ventil und ein Drittel bis max. die Hälfte am Krümmer ...

hab grad kein Tabellenbuch zur Hand...
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Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



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hiha
Forumsweiser


Anmeldedatum: 04.06.2006
Beiträge: 1724
Wohnort: Neubiberg b M.

BeitragVerfasst am: 17.12.2007 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Das Auslassventil kann 800°C erreichen.

Gruß
Hans
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Wickie
Bürscherl


Anmeldedatum: 01.09.2006
Beiträge: 1365
Wohnort: Mittelhessen, nähe Gießen

BeitragVerfasst am: 17.12.2007 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank Marc und Hans.

Wisst ihr auch noch was ist die höchste Aussenthemperatur ist?
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S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 17.12.2007 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

bist du heut neugierig? 8)

meß doch mal... Bei Öltemperatur 120°C wird der Zylinderkopf knapp drunter liegen denk ich...
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Wickie
Bürscherl


Anmeldedatum: 01.09.2006
Beiträge: 1365
Wohnort: Mittelhessen, nähe Gießen

BeitragVerfasst am: 17.12.2007 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Auspuff und Krümmer werden auch nicht heißer???

Lass mich doch mal... mein Opa sagt immer "So lang man neugierig ist und nachfragt bleibt man fit im Kopf" Yellow Rolleyes
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S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 17.12.2007 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

na den Krümmer hatten wir ja oben schon...



mach doch mal nen empirischen Versuch... bei gleicher Berührungsdauer müßte sich doch aus der unterschiedlichen schwere der Verbrennungen eine ungefähre Temperatur herleiten lassen... Yellow Twisted
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Wickie
Bürscherl


Anmeldedatum: 01.09.2006
Beiträge: 1365
Wohnort: Mittelhessen, nähe Gießen

BeitragVerfasst am: 17.12.2007 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

hem mist...

ich hätte nen Lack bis 180 C

wenn der 200 - 300 wird wird das wohl nix
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S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
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BeitragVerfasst am: 17.12.2007 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

"Expansion Chamber Paint" heisst das Wundermittel aus der Zweitaktszene...

frag doch einfach... 8)



Motor-, Auspuff- und Zylinderlack gibts von verschiedenen Herstellern in verschiedenen Qualitäten.

Der eine odere andere nimmt Ofenlack oder brüniert mit Leinöl...
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Wickie
Bürscherl


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BeitragVerfasst am: 17.12.2007 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

ich wills ganz schwarz...

Hast du mal nen Händler der das hat ich hab nur nen Militärlacke Händler an der Hand und der hat eben nur Hitzeschtuzlack bis 180°C
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fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 17.12.2007 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

solange es rostende schwarze Auspuffanlagen an Harleys gibt, solange gibt es keinen funktionierenden Auspufflack. Wenn Du es rostfrei und mattschwarz willst, dann lass es Schwarzverchromen. Das kostet ein kleines Vermögen rostet aber tatsächlich nicht. Oder Du lackierst ab und zu nach....
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Wickie
Bürscherl


Anmeldedatum: 01.09.2006
Beiträge: 1365
Wohnort: Mittelhessen, nähe Gießen

BeitragVerfasst am: 17.12.2007 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

das ist nicht so wild... ich der U bau soll ja "gepflegt-schlecht" aussehn... das passt also ins Bild
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Harald
Gast





BeitragVerfasst am: 17.12.2007 16:43    Titel: Zylinderkopftermometer Antworten mit Zitat

..ich hatte mal ein Zylinderkopftermometer.
Der "Fühler", so ne Art Scheibe wurde von der Zündkerze gehalten.

An diesem Bereich wurde der Zylinderkopf im Sommer manchmal 140 Grad heiß. Leider ist mir der recht starre Fühler abgebrochen und es gab von VDO keinen Ersatz mehr...

Gruß Harald
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S&T
Hochwürden


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Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 17.12.2007 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab ein Multimeter für 14.95 DM (!!), das hat ne Temperaturfunktion und nen Fühler dabei... und Laser-/Infrarotmeßgeräte kosten heut auch kein Vermögen mehr... wenns einen wirklich interessiert...

Auspufflack generell haben wir irgendwann schonmal durchdiskutiert, vielleicht findest du noch was...

Ich habe die besten Erfahrungen bis jetzt mit Produkten von VHT gemacht, gibts bei Auto-Tuning-Fritzen und US-Car-Fuzzis, z.B. www.kts.de
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SRatte
Forum-König


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Beiträge: 2645
Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)

BeitragVerfasst am: 17.12.2007 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich auch schon mal gefragt:

http://www.sr500.de/wbb3/thread.php?threadid=13222&hilight=temperatur+kr%FCmmer
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1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres
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Wickie
Bürscherl


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BeitragVerfasst am: 18.12.2007 04:21    Titel: Antworten mit Zitat

Klasse Jochen Danke...
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