Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Uwe aus Grünberg Frischling
|
Verfasst am: 03.01.2008 13:33 Titel: Ein Neuer |
|
|
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe auch ein kleines Pronlem.
Mir gehört jetzt eine schöne SR500 von 1982. Das Teil spring nicht an. Das liegt aber wohl an meinen Kenntnissen des Ventilaushebers.
Hat jemand noch eine Bedienungsanleitung für dieses Motorrad ? Gern auch in Kopie.
Bin gen bereit auch was dafür zu bezahlen.
Uwe aus Grünberg |
|
Nach oben |
|
|
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 03.01.2008 13:41 Titel: |
|
|
Servus Uwe.
Erstmal Willkommen hier bei den Eintöpfern.
Hier erstmal eine Lektüre die du dir mal durchlesen solltest. Unser Mitkicker Motorang hat das Wissen vieler SR Fahrer zusammengetragen und Dinge, welche im Reparaturhandbuch "Bucheli" fehlen aufgeschrieben.
http://motorang.com/bucheli-projekt/LED.htm
Des weiteren solltest du dir natürlich so eine Repanleitung zulegen und mal nachschauen ob nicht sogar in deiner Nähe eine IG ist. Da wird dir sicher auch gerne vor Ort geholfen.
Wenn deine SR nicht mehr anspringt kann das auch an ganz einfachen, mit wenigen Mitteln behebbaten Dingen liegen.
Frage ruhig. Es gibt keine blöden Fragen, nur dumme Antworten. _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 03.01.2008 14:26 Titel: |
|
|
Hallo Uwe, die IG Fulda ist nicht weit von Dir weg, die haben heute Abend Stammtisch. Ausserdem wohnt der Wickie bei Dir um die ecke. Der weiss wie man so ne SR anbekommt ;-) |
|
Nach oben |
|
|
Gitti Gleichstellungsbeauftragte
|
Verfasst am: 03.01.2008 14:58 Titel: |
|
|
Hallo Uwe,
herzlich Willkommen.
Ja, die IG Fulda hat heute Stammtisch.
Es sind über die A knapp 90 km Entfernung.
Durch den VB ist es sicher kürzer, aber ob es schneller ist??
Schau einfach mal. Wäre nett.
du hast PN.
lg
Gitti, die Resi von dem Präsi der IG Fulda _________________ Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen
Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)
IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015 |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 03.01.2008 15:17 Titel: |
|
|
Servus Uwe und willkommen bei den Eingetopften,
also wenn's bei sonst fehlerfreier Maschine nur um's ankicken geht, dann hat der kommmschmit oben schon den richtigen Tipp, aber leider den falschen Link gepostet. Der richtige Link beim Motorang-SR-Projekt ist:
http://motorang.com/bucheli-projekt/kicken.htm
Die oiginale "Bedienungsanleitung" ist eigentlich ein Auszug aus dem Werkstatthandbuch und bezüglich ankicken wesentlich uninformativer als oben genannte Seite. Das Werkstatthandbuch gibt's auch im Netz, schau mal auf die Eingangsseite von www.sr-xt-500.de und dort auf die Seite "SR und XT Links", da ist eine französische Seite genannt, von der man sich das Handbuch herunterladen kann.
Zum Schrauben und Reparieren wesentlich besser ist aber das von den Vorrednern schon erwähnte Handbuch aus dem Bucheli-Verlag (d.h. die Handbücher, da gab es verschiedene Ausgaben). Hast du das? Wenn nicht, dann schicke mir doch mal eine PN.
Und am Allerbesten natürlich die ebenfalls schon erwähnte Hilfestellung durch andere SR-Fahrer in deiner Nähe. Diese Interessengemeinschaften und Stammtische sind durchweg lustige Truppen und legendär hilfsbereit
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 03.01.2008 17:30 Titel: |
|
|
Oops. Tja wenn man eben nur Bucheli-Projekt liest..... _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
Hauni Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 03.01.2008 17:35 Titel: |
|
|
Hallo und willkommen!
Tja,
so ganz nahe ist Fulda nun wirklich nicht von Grünberg aus
Von der Entfernung würde ich dir als erste Möglichkeit eine Kontaktaufnahme mit "Wickie" vorschlagen. Der wohnt bei dir um die Ecke und kennt sich mit SR aus. _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
|
MopsFidelius Forumsweiser
Anmeldedatum: 22.06.2006 Beiträge: 1018 Wohnort: Kempen - Köln und wieder Kempen
|
Verfasst am: 03.01.2008 18:28 Titel: |
|
|
Hallo und Willkommen.
Anfangs hab ich auch viel verzweifelt, weil das Luder nicht wollte. Sei da nicht zu stolz und lass es dir einfach mal erklären. Es gibt da verschiedene Varianten. Die Jungs und Mädels sind wirklich mega Hilfsbereit!
Eigentlich hilft da aber nur üben, üben und noch mal üben.
Dann steht dem läsigen "vor der Eisdile den Kicker ausklapp und kawamm! dat Ding anschmeissen" nix mehr im Wege. _________________ Hey Kölle, do bes e Jeföhl!
<-Ankickprobleme? so gehts! |
|
Nach oben |
|
|
Wickie Bürscherl
Anmeldedatum: 01.09.2006 Beiträge: 1365 Wohnort: Mittelhessen, nähe Gießen
|
Verfasst am: 04.01.2008 07:02 Titel: |
|
|
Jupp da haben der Fleisspelz und der Hauni recht... ich wohne, wenn du direkt in Grünberg wohnst, 8 km von dir weg. Wenn du willst komm ich heute noch kurz bei dir vorbei, wollt heute eh ein bisschen schrauben... dann mach ich das halt an deiner ;)
Rest Via PN
----------------
Nachtrag...
Achja ne SR IG gibt es leider bei und in der gegen nicht die nächsten sind in der Tat Fulda und Aschaffenburg.
Aber jetzt sind wir ja schon zu zweit... vielleicht gibt es ja doch bald noch die SR IG Mittelhessen |
|
Nach oben |
|
|
Wickie Bürscherl
Anmeldedatum: 01.09.2006 Beiträge: 1365 Wohnort: Mittelhessen, nähe Gießen
|
Verfasst am: 13.01.2008 14:56 Titel: |
|
|
Hat das bei dir eigentlich geklappt? |
|