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Ausrückmechanismus

 
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ratte 1982
Urgestein


Anmeldedatum: 02.12.2007
Beiträge: 250
Wohnort: 26133 Oldenburg

BeitragVerfasst am: 20.02.2008 12:39    Titel: Ausrückmechanismus Antworten mit Zitat

ich glaube das das der ist (hebel der kupplung am gehäuse).jedenfalls kommt da etwas öl raus.was kann man da machen,um es wieder dicht
zu bekommen?muss dafür die motorhälfte geöffnet werden?
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kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 20.02.2008 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Nöö, muss nicht.
Einfach die Ritzelabdeckung weg und darunter die Kupplungseinstellschraube erst lösen (Kontermutter) und dann herausdrehen. Vorher natürlich den Kupplungszug aushängen. Danach die Stange an der der Zug hing nach oben herausziehen. Dann die Dichting, durch welche diese Stange ging herauspopeln und die Neue, die du dir natürlich vorher besorgen solltest, wieder hinein. Alles wieder einbauen, Kupplung einstellen, fertig. Yellow Wink
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Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
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S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 20.02.2008 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zug aushängen, Ritzeldeckel runter, Einstellschraube raus, Feder aushängen,Welle nach oben rausziehen, Wellendichtring raus, Sitzfläche reinigen, neuen Wellendichtring rein, Ausrückwelle reinigen und ggf. mit feinem Schmirgel abziehen, allez retours und Kupplung einstellen. Nicht vergessen, dafür die Einstellschraube am Kupplungshebel ganz auf Anschlag zu drehen...
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Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


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Torstinator
Forumsweiser


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Beiträge: 1355
Wohnort: Mainhattan

BeitragVerfasst am: 20.02.2008 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Soll ich auch nochmal?

Yellow Wink
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fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 20.02.2008 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Torstinator hat Folgendes geschrieben:
Soll ich auch nochmal?

Yellow Wink

...es wurde zwar schon alles gesagt, aber noch nicht von allen... rofl
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säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 20.02.2008 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Alles schon gesagt, aber um Verwirrungen mit der "Einstellschraube" zu vermeiden:

1) Der S&T spricht von 2 verschiedenen Einstellschrauben
2) Die Einstellschraube unten, d.h. die unter dem Ritzeldeckel nicht auf Anschlag drehen, die hebt und senkt mittels Exzenter nur den Ausrückhebel, der dann seinerseits mit seiner Rampe (Knebel) unten das Kupplungsspiel bestimmt. Das System wird dir gleich klar, wenn du die beiden Teile, untere Einstellschraube und Hebel genau anschaust
3) die Einstellschraube am Kupplungshebel am Lenker wäre dann die, die erst mal auf Anschlag gedreht werden sollte. Die nimmst du nachher zum Einstellen des Hebelspiels an der Armatur.

... die Einstellschraube unten ist nicht dazu da, um axialen Druck auf den Ausrückhebel auszuüben, weswegen sie auch nicht feste auf Anschlag gedreht wird. Gesichert wird die eh via der Kontermutter, die da drauf sitzt. Zu festes Anziehen endet flux im Rausreißen des Gewindes am Block, das wäre beileib nicht der erste Fall. Kann man dann zwar auch reparieren, muss ja aber nicht sein, gell?

happy schraubing,
P.
PS: Mr. Green , gab doch noch was, was noch keiner gesagt hatte.
Die Frage ist natürlich, ob's überhaupt gefragt und nicht schon längst bekannt war ....
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
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ratte 1982
Urgestein


Anmeldedatum: 02.12.2007
Beiträge: 250
Wohnort: 26133 Oldenburg

BeitragVerfasst am: 20.02.2008 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

danke leute das sollte reichen...versuch das mal.... 8)
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