Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 10.01.2008 20:00 Titel: Zeichnung Fiat Punto ?? |
|
|
moin Gemeinde,
von euch kommt nicht zufällig jemand an eine Explosionszeichnung der hinteren Bremse eines Punto 188 oder weiß, wo ich kurzfristig so was im Netz finden kann ??
Der Goggel war nicht sehr aufschlußreich bislang...
Müßt da ein Problem einkreisen und Material beschaffen, bevor ich zerlege... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
|
|
Nach oben |
|
|
MopsFidelius Forumsweiser
Anmeldedatum: 22.06.2006 Beiträge: 1018 Wohnort: Kempen - Köln und wieder Kempen
|
Verfasst am: 10.01.2008 20:17 Titel: |
|
|
Erkläre mir doch bitte dein Problem. Vielleicht weiss ich Abhilfe... _________________ Hey Kölle, do bes e Jeföhl!
<-Ankickprobleme? so gehts! |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 10.01.2008 20:47 Titel: |
|
|
die weiß ich schon... ich kanns mir aber zeitmäßig nicht leisten, einen Tag lang Bremse zu zerlegen und zusammenzubauen, nur um zu wissen, wie Herr Fiat sich das Zusammenspiel von Federn und Hebeln ausgedacht hat, um danach die Teile zu holen und den ganzen Mist nochmal zu zerlegen. Ich hab schon zu viele "Extravaganzen" im bereich Trommelbremse gesehen...
so wie sichs anhört hat sich ein Belag vom Backen gelöst und schleift munter vor sich hin, mal mehr mal weniger. Darunter leidet die Trommel, soviel steht fest.
Für mich gibts derzeit aber nch ein paar Unwägbarkeiten was Handbremshebel, Nachstellung, Federnsatz und ggf. Radlager angeht.
Ich muß vorher wissen, wies da drin ausschaut.
Ersatzteilbeschaffung, Zerlegung und Reparatur werden eine One-Man-/One-Fahrzeug-Show in exakt dieser Reihenfolge, ohne Etappen, ohne Pausen. _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
|
|
Nach oben |
|
|
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 10.01.2008 21:07 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 10.01.2008 21:23 Titel: |
|
|
sowas habe ich befürchtet...
meinen hässlichsten Dank.... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
|
|
Nach oben |
|
|
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 10.01.2008 21:27 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 12.01.2008 20:06 Titel: |
|
|
ach so, nur der Vollständigkeit halber:
das sind die falschen Bilder... 8)
Es gibt für das Auto 3 unterschiedliche Trommelbremssysteme... inklusive anderer Backen, Nachsteller, Federn, Zylinder...
Wunderbarerweise hab ich blind die richtigen Teile bekommen und auch der Aus- und Einbau gestalteten sich nicht übermäßig schwer. Nur die Handbremse hat jetzt ein bißchen viel Weg, da muß ich nochmal bei. Die Hebelchen an den Backen sind wohl etwas schmaler als dir Originalteile...
Die Gehör-Diagnose "nicht mehr vorhandener / abgelöster Belag" war auch ein Volltreffer... nun ja, bei 193 tKm/EZ12/99 darf das mal... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
|
|
Nach oben |
|
|
|