SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Reifen und Zeuch...
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 02.10.2007 10:16    Titel: Reifen und Zeuch... Antworten mit Zitat

hat mal eben jemand nen Link bezüglich Motorradbereifung in der StVZO?

§36 gibt nicht grad viel her... wo steht der Rest?
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 02.10.2007 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt keinen Rest Marc. Alles andere wird aus § 19 (2) Punkt 2 abgeleitet.

...
(2) Die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs bleibt, wenn sie nicht ausdrücklich entzogen wird, bis zu seiner endgültigen Außerbetriebsetzung wirksam. Sie erlischt, wenn Änderungen vorgenommen werden, durch die

1. ...
2. eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu erwarten ist oder
3. ...

.... Für die Erteilung einer neuen Betriebserlaubnis gilt § 21 entsprechend. Besteht Anlaß zur Annahme, daß die Betriebserlaubnis erloschen ist, kann die Verwaltungsbehörde zur Vorbereitung einer Entscheidung

1. die Beibringung eines Gutachtens eines amtlich anerkannten Sachverständigen, Prüfers für den Kraftfahrzeugverkehr oder eines Prüfingenieurs darüber, ob das Fahrzeug den Vorschriften dieser Verordnung entspricht, oder
2. die Vorführung des Fahrzeugs

anordnen und wenn nötig mehrere solcher Anordnungen treffen; auch darf eine Prüfplakette nach Anlage IX nicht zugeteilt werden.



oder auf deutsch: alles was nicht explizit erlaubt ist, ist verboten, es sei denn Du findest einen TÜV, der es doch erlaubt...
Nach oben
fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 02.10.2007 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ansonsten ist noch die ECE R75 interessant, nach der die Reifen seit 1998 hergestellt sein müssen. Man darf aber ältere Reifen noch fahren, unabhängig vom Sinn.
Seit 2004 wird das meiste über die
EG Richtlinie 97/24 EWG geregelt.

Welche spezifische Frage hast Du?
Nach oben
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 02.10.2007 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

ich sinniere über einen Größen- / Herstellerkonflikt...
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 02.10.2007 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Mit Freigabe geht nach wie vor alles...

...ausser bei Dunlop, aber die will eh keiner...
Nach oben
riege
Heavy Duty


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 6264
Wohnort: Los Karawancos

BeitragVerfasst am: 02.10.2007 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

fleisspelz hat Folgendes geschrieben:
...ausser bei Dunlop, aber die will eh keiner...


Wieso ned? Hier steht grad einer bei mir im Vorzimmer...
_________________
...silver blaze...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 02.10.2007 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Die Dinger sind rutschiger als jeder Metzeler. Null Grip, egal ob trocken oder nass
Nach oben
riege
Heavy Duty


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 6264
Wohnort: Los Karawancos

BeitragVerfasst am: 02.10.2007 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

die welchernen konkret? ich hab hier auf Empfehlung von Motorang nen Trailmax K760 gelagert, der sehr gut sein soll...
_________________
...silver blaze...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 02.10.2007 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

riege hat Folgendes geschrieben:
fleisspelz hat Folgendes geschrieben:
...ausser bei Dunlop, aber die will eh keiner...


Wieso ned? Hier steht grad einer bei mir im Vorzimmer...


Also:
immer diese Antechambrierer.... Yellow Rolleyes
schmeiss ihn halt raus. Yellow Twisted
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 02.10.2007 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Über den Trailmax kann ich nichts sagen, ich spreche von Strassenprofilen. Insbesondere D404F und D401/HD (die schlimmsten von allen), von D220 FST, D207F und D208F
Nach oben
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 02.10.2007 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

in den relevanten Größen wirds weder von Yamaha-san noch von Herrn Brückenstein oder sonstwem eine Freigabe für die SR geben...

8)



nur vom Graf persönlich....






...vom Graf Para dem 21. ...

Yellow Wink
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fabi
Urgestein


Anmeldedatum: 17.06.2007
Beiträge: 254
Wohnort: Südbaden

BeitragVerfasst am: 02.10.2007 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

S&T hat Folgendes geschrieben:
ich sinniere über einen Größen- / Herstellerkonflikt...

Welcher Konflikt?
Die Grösse muss den in den Papieren eingetragenen Grössen entsprechenden, und wenn keine Herstellerbindung gegeben ist kann man sich aussuchen, von welchem Hersteller man seine Reifen bezieht, solange auf eine Achse nur ein Reifentyp verbaut ist.
Gruss, Fabi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
captain-b
Urgestein


Anmeldedatum: 14.09.2005
Beiträge: 425
Wohnort: Karlstein

BeitragVerfasst am: 02.10.2007 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

moin marc,

habe vorne 21" und hinten 16" eingetragen (ohne freigaben), mit der einschränkung reifen des gleichen herstellers zu montieren.
_________________
so long
el capitano
www.big-chief.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 02.10.2007 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Fabi hat Folgendes geschrieben:
S&T hat Folgendes geschrieben:
ich sinniere über einen Größen- / Herstellerkonflikt...

Welcher Konflikt?
Die Grösse muss den in den Papieren eingetragenen Grössen entsprechenden, und wenn keine Herstellerbindung gegeben ist kann man sich aussuchen, von welchem Hersteller man seine Reifen bezieht, solange auf eine Achse nur ein Reifentyp verbaut ist.
Gruss, Fabi

...es sei denn, man ändert das...
Nach oben
fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 02.10.2007 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

§21 Betriebserlaubnis für Einzelfahrzeuge

Gehört ein Fahrzeug nicht zu einem genehmigten Typ, so hat der Hersteller oder ein anderer Verfügungsberechtigter die Betriebserlaubnis bei der Verwaltungsbehörde (Zulassungsbehörde) zu beantragen. Bei zulassungspflichtigen Fahrzeugen ist der Behörde mit dem Antrag ein Fahrzeugbrief vorzulegen; der Vordruck für den Brief kann von der Zulassungsbehörde bezogen werden. Mit dem Antrag auf Erteilung der Betriebserlaubnis ist der Zulassungsbehörde das Gutachten eines amtlich anerkannten Sachverständigen für den Kraftfahrzeugverkehr vorzulegen. Das Gutachten muss die technische Beschreibung des Fahrzeugs in dem Umfang enthalten, der für die Ausfertigung des Fahrzeugscheins erforderlich ist. In dem Gutachten bescheinigt der amtlich anerkannte Sachverständige für den Kraftfahrzeugverkehr, dass er das Fahrzeug im Gutachten richtig beschrieben hat und dass das Fahrzeug vorschriftsmäßig ist; die Angaben aus dem Gutachten überträgt die Zulassungsbehörde in den Fahrzeugschein und, soweit vorgesehen, in den Fahrzeugbrief. Hängt die Erteilung der Betriebserlaubnis von der Genehmigung einer Ausnahme ab, so müssen die Ausnahme und die genehmigende Behörde im Brief bezeichnet sein. Abweichend von Satz 2 bedarf es für Fahrzeuge, die für die Bundeswehr zugelassen werden, nicht der Vorlage eines Fahrzeugbriefs, wenn ein amtlich anerkannter Sachverständiger für den Kraftfahrzeugverkehr eine Datenbestätigung entsprechend Muster 2d ausstellt.
Nach oben
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 02.10.2007 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

captain-b hat Folgendes geschrieben:
moin marc,

habe vorne 21" und hinten 16" eingetragen (ohne freigaben), mit der einschränkung reifen des gleichen herstellers zu montieren.


und daliegt der Hase im Pfeffer.... die vorschwebenden Dimensionen sind nicht von einem Hersteller bzw. Profiltyp bzw. als Vorderreifen zu haben...


aber es gibt ja Umabuten mit 180er und 200er Vorderreifen, da muß ja auch jemand nen Hinterreifen für vorne eingetragen haben...
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 02.10.2007 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Der Avon Venom ist kombinierbar mit Avon Venom R und Avon AM 23. Das sind äusserst taugliche Reifen

By Edit:
Ich fahre auf dem Bertel mit grosser Begeisterung den Speedmaster, der mit dem Hinterreifen Safety Mileage kombiniert ist. Das ist eine geniale und durable Paarung. Ich sehe grade, dass auch der Roadrider und der Roadrunner in 21 Zoll- 16 Zoll Grössen erhältlich ist
Nach oben
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 02.10.2007 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

es geht eher um 16 / 15 oder 15 / 15, da ich das scheinbar kurzfristiger darstellen kann als 16 / 16 ...

ihr dürft mich " Fat Bob" nennen... 8)
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 02.10.2007 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du halt mal konkret was sagen würdest, könnte man auch nach konkreten Antworten hirnen 8)
Nach oben
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 02.10.2007 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin flexibel, deshalb ist es erst dann konkret, wenns vor mir liegt...


angedacht waren 5.0-16 vorne und hinten, dazu fehlt aber ne Felge 3x16. Das Angebot in 36Loch ist rar, es bliebe nur der Neukauf.

Nebenbei habe ich aber 2.75 , 3.00 und 3.50x15 sowie ne arbeitslose 2,15x16 liegen... die ist aber etwas schmal...

Mehr wie 150er Reifenbreite krieg ich nicht in die Schwinge, auch nicht mit Versatz. Hier wär also erste Wahl die 3.5x15 mit einem sämig aufgezogenen 150/80-15.

Vorne käme in Frage 3.00x15 mit der selben Pelle, 2.75x15 mit 130er Gummi oder doch nochmal prüfen, ob nicht doch das 19" oder 21" XT-Rad in die Trapezgabel paßt...
dann würde der Bock aber u.U. immer bergauf fahren...

Dann käme aber noch in Frage, mit diesem XT-Rad die vorhandene 3.5x16 zu kombinieren...




immer diese Entscheidungen... Yellow Rolleyes
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de