Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
thruxton Urgestein
|
Verfasst am: 05.02.2008 17:23 Titel: Dachzelt für PKW/Kombi |
|
|
Moin,
kennt sich jemand mit sowas aus? Ich habe diverse Internetseiten gefunden, da wird einem Angesichts des Preises aber ziemlich schlecht....
....ich dachte da an die ostalgische Alternative zwecks Umbau auf meinen Kombi! Hat jemand sowas schon mal gemacht oder hat ne Quelle wo man solche Zelte bekommen kann?
Danke!
Gruss Ralf The Picknicker _________________ ...hier lang:
www.sr500xt.de |
|
Nach oben |
|
|
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 05.02.2008 19:50 Titel: |
|
|
Meine Erfahrung mit Dachzelten in einen Satz gegossen:
Viel Geld ausgeben oder viel Geld rauswerfen. |
|
Nach oben |
|
|
thruxton Urgestein
|
Verfasst am: 05.02.2008 20:20 Titel: |
|
|
Aha...so noch einer ne Idee? _________________ ...hier lang:
www.sr500xt.de |
|
Nach oben |
|
|
fleisspelz Gast
|
|
Nach oben |
|
|
forentroll Urgestein
|
Verfasst am: 05.02.2008 20:56 Titel: |
|
|
.
Zuletzt bearbeitet von forentroll am 10.04.2008 10:35, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
B. 1,5 B.
|
Verfasst am: 05.02.2008 22:55 Titel: |
|
|
Ein Bekannter hatte sich ein Dachzelt mal unter Verwendung eines Dachgepäckträgers, eines Firstzeltes, mehrerer Scharniere, zweier Holzplatten, einiger Latten, Rohrschellen und zwei Handvoll Spaxschrauben selbst gebaut.
Ansonsten gebe ich dem Fleissigen recht - entweder richtig teuer und gut. Oder ziemlich teuer und... naja.
Die billigere Alternative wäre vielleicht dann doch ein gut abgehangener Wohnwagen. |
|
Nach oben |
|
|
thruxton Urgestein
|
Verfasst am: 06.02.2008 11:48 Titel: |
|
|
...Anhänger geht ja nicht, hinten an der Kupplung ist besetzt, da hängt ein Anhänger mit Fahrzeug drauf...
oder datt hier....
Jetzt habe ich daran gedacht, sowas wie aus der guten alten Ostzeit umzutüdeln....aber die Dinger werden wie Gold gehandelt.... _________________ ...hier lang:
www.sr500xt.de |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 06.02.2008 12:02 Titel: |
|
|
Also:
Der Lösungen sind einige:
1. PKW mit Motohänger , Zelt
2. PKW mit 2xMotoanhänger Freund mit Wohnwagen.
3. PKW mit Motoanhänger und Wohnwagen vor Ort (Peenemünde)
4. PKW mit Wohnwagen und Transportschiene und Tür hinten. (selbstgebastelt oder fertig)
5. Womo mit Extension
6. Womo mit Motoanhänger.
manche sollen allerdings auch schon auf 2 Rädern und mit Zelt bei Treffen aufgetaucht sein... 8)
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 06.02.2008 12:33 Titel: |
|
|
Also ich habe mir die Dachzeltvariante mal verschärft auf der Caravan-Motor-Touristik-Messe (CMT) vor ein paar Jahren hier in Stuttgart angeschaut. Außer dem Gag, dass man bei den Modellen, die im aufgebauten Zustand halb über das Autodach rausragen, gleich eine Unterstellmöglichkeit für's mitgeführte Moped hat, habe ich irgendwie keine Argumente gefunden, die den Preis gegenüber einem qualitativ gleichwertigen normalen Zelt rechtfertigten. Vielleicht liegt's daran, dass ich selten im Sumpf zelte (bis auf das eine Mal in 30 Jahren, als die ausgesuchte Campingwiese nach dem Wolkenbruch sich in kürzester Zeit in einen flachen See verwandelt hatte - Shit happens ). Auf jedem anderen Untergrund hat es ein Normalzelt durchweg getan.
Der Besuch auf der CMT hat aber auch gezeigt, dass Messen und Ausstellungen - wenn schon, denn schon - der vermutlich beste Ort sind, um ein edleres Teil günstig zu bekommen. Für die Ausstellungsstücke wären immer ansehnliche Rabatte drin gewesen.
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
thruxton Urgestein
|
Verfasst am: 06.02.2008 12:34 Titel: |
|
|
Moin Helmut,
Zitat: | manche sollen allerdings auch schon auf 2 Rädern und mit Zelt bei Treffen aufgetaucht sein... |
...ich bin noch nie mit einem PKW auf ein Treffen gefahren...geht irgendwie am Sinn vorbei....
Die Idee mit Zelt und Hänger usw. gilt ja auch nur für Fahrzeuge, die keine Zulassung haben, bin zwar ein "harter Rocker" aber damit fahre ich dann doch nicht auf der Strasse rum, ausserdem geht es ja hier um das DACHZELT und nicht um Camper oder Wohnwagen.... _________________ ...hier lang:
www.sr500xt.de |
|
Nach oben |
|
|
B. 1,5 B.
|
Verfasst am: 06.02.2008 20:50 Titel: |
|
|
Eventuell wäre es für weitere sachdienliche Lösungshinweise das exakt zu lösende Problem genauer zu kennen...
Auf gut deutsch: warum ausgerechnet ein Dachzelt? 8) |
|
Nach oben |
|
|
sidebikeregina Forumsweiser
|
Verfasst am: 06.02.2008 21:03 Titel: |
|
|
Hi Ralf,
ein Bekannter hat hinter seinem Gespann einen Hänger gehaängt, wo ein Dachzelt drauf war. Aus Baumwolle, dkl-grün, super schnell aufzubauen und sehr praktisch.
Wenn ich hier endlich mal ein Bild in die beschei..Galerie bringen könnte, dann könnteste es auch sehen.
Irgendwie krieg ich das mit dem Verkleinern nicht hin.
Ja ja, ich weiß, nicht die Galerie ist beschei..., sondern meine Kenntnisse
Gruß, Regina _________________ "Das Himmlische an etwas Kostbarem ist das Träumen davon!" Tilman Müller
Bilder vom Albanienurlaub 2010
NEU !! http://sidebikeregina.de NEU !! |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 06.02.2008 21:12 Titel: |
|
|
sidebikeregina hat Folgendes geschrieben: |
Verkleinern
|
http://www.irfanview.de/ _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 06.02.2008 21:26 Titel: |
|
|
Ich hab irfanview. Aber wenn ich da auf Bild / Bildgröße ändern gehe und die Pixels verändere, dann werden die Bildchen immer gleich so winzig...
...wenn ich nicht ganz so stark verkleinere, dann sagt die Galerie : zu groß. :cry:
Ich versuchs grad mal.................................
mom _________________ "Das Himmlische an etwas Kostbarem ist das Träumen davon!" Tilman Müller
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 06.02.2008 21:34 Titel: |
|
|
So, nun sind sie in der Galerie.. _________________ "Das Himmlische an etwas Kostbarem ist das Träumen davon!" Tilman Müller
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
|
Verfasst am: 06.02.2008 21:35 Titel: |
|
|
moin,
....manchmal isses etwas blöde mit nem zeltdach
.... bei dachzelten, egal welchen, kommt es auf die zulässige dachlast der dose an...z.b. autos mit geklebten scheiben können da ernsthafte probleme bekommen.... wenn ein moderner pkw heute mehr als 75kg verträgt, isser ein echter lastesel.... und ralf... sorry.... aber hohl bist du sicher nicht
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
|
th.sauer Forum-König
|
Verfasst am: 06.02.2008 21:35 Titel: |
|
|
ich nehm beim Irfan View so 600x800 und speicher das neu gepixelte Bild unter anderem Namen ab. Dieses lad ich dann hoch.
Wenn du ein Bild aus der Galeere hier posten willst, darst du nicht auf die Vorschau gehen und den ganzen Kram aus den Eigenschaften kopieren. Da siehst du hier nur die Briefmarken große Vorschau. Statt dessen muss die Info aus dem hochgeladenen Bild kommen. Dann ist es ohne Lupe zu sehen.
Gruß
Thomas |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
SRatte Forum-König
Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 2645 Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)
|
Verfasst am: 06.02.2008 22:52 Titel: |
|
|
oder das von Rudi:
_________________ 1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres |
|
Nach oben |
|
|
SRatte Forum-König
Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 2645 Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)
|
|
Nach oben |
|
|
|