Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bulldog2011 Cheftheoretiker
|
Verfasst am: 04.11.2005 13:00 Titel: OT: DVD aus USA in D abspielen (NTSC/PAL; Region1/Region2) |
|
|
Moin zusammen,
Dorothea und ich können eine Jane Austen DVD-Sammleredition aus den USA bekommen.
Hat nur den Haken, dass in USA das NTSC Verfahren beim TV gebräuchlich ist und die DVDs die Region1 Kennung haben.
Wie kann ich solche DVDs auf einem deutschen TV mit PAL/SECAM und einem DVD-Spieler nutzen? Geht das überhaupt, wenn ja welche Änderungen sind zu machen, etc.??
Unseren DVDspieler können wir, glaub ich, auf Region1 umstellen, nur der Fernseher.. grosses Fragezeichen... _________________ mit lieben Grüssen,
Andreas
|
Nach oben |
|
|
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 04.11.2005 13:34 Titel: |
|
|
Moin Moin,
einfach über den PC anschauen? Da müsste es eigentlich gehen. Aber richtig Ahnung habe ich da auch nicht. _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
Gitti Gleichstellungsbeauftragte
|
Verfasst am: 04.11.2005 16:22 Titel: |
|
|
DVD und Videos aus Amerika, Kanada können nicht bei uns angesehen werden. Ich wollte auch meine neuen Stargate-Folgen von drüben importieren, die waren früher in Amerika zu haben, wie hier. Meinen Bekannten in Texas habe ich genötigt. Ihn genervt, ob es den nicht doch irgendwie machbar wäre. :stick: Nachdem er mich verhauen hatte, habe ich es einfach so hingenommen..
...soll ich ihn nochmal fragen??
lg Grüße
Gitti _________________ Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen
Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)
IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015 |
|
Nach oben |
|
|
roger Ex- nixkochkäse
|
Verfasst am: 04.11.2005 18:49 Titel: |
|
|
Hi,
es gibt DVD Player, die sind "Region Free". Vielleicht läßt sich Deiner auch freischalten, in manchen Fachgeschäften wird das angeboten.
So weit ich das noch in Erinnerung habe, können DVD Player bis zu 5x den RegionCode wechseln, dann bleiben sie bei dem zuletzt benutzten
fest eingestellt.
Ob Dein TV NTSC darstellen kann, musst Du in der Bedienungsanleitung nachlesen, manche können das.
Auf dem PC müsste es aber generell gehen. Grafikkarte mit TV Ausgang, ab in den Fernseher und ab geht die DVD.... (so hab ich´s)
Grüße
Roger |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 14.12.2005 18:50 Titel: |
|
|
roger hat Folgendes geschrieben: |
Auf dem PC müsste es aber generell gehen. Grafikkarte mit TV Ausgang, ab in den Fernseher und ab geht die DVD.... (so hab ich´s) |
nö, im PC, genauer gesagt dem DVD-laufwerk, gibts genauso einen regionalcode wie bei DVD-playern. den kann man i.A. 5 mal wechseln, dann geht aber nix mehr. es gibt dann noch die möglichkeit, das laufwerk durch flashen des programmspeichers (ja, im laufwerk!) regional-free zu machen.
das ist aber selbstverständlich gefährlich, illegal und gegen die guten sitten.
gruß, kohai |
|
Nach oben |
|
|
Experte Forumsweiser
|
Verfasst am: 14.12.2005 19:04 Titel: |
|
|
Moin,
also der DVD-Player bzw. das DVD-ROM sollte NTSC können.
Evt. muss der Ländercode geändert bzw. freigeschossen werden.
Das Problem ist die Glotze. Wenn die kein NTSC kann, am Rechner schauen oder per TV-Augang des Rechners zur Glotze oder umbrennen auf PAL.
Dabei wirst Du aber Qualitätsverluste hinnehmen müssen. _________________ Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen. |
|
Nach oben |
|
|
motorang Forumsweiser
|
Verfasst am: 15.12.2005 07:01 Titel: |
|
|
Man könnte natürlich auch mit einer frei erhältlichen Software wie DVD Shrink eine Sicherungskopie machen, da kann man den Ländercode dann einstellen, und alles passt auch fein auf einen normalen Rohling ...
Und das machste am Besten im Urlaub, weil in D ist das verboten, gell?
Gryße!
Andreas, der motorang _________________ Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
*
[Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen][AIA] |
|
Nach oben |
|
|
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 15.12.2005 08:16 Titel: |
|
|
Nöö, Sicherungskopie darfst du auch in D machen. Aber eben nur zur Sicherung. 8) Nur böse Purschen kopieren....... _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
motorang Forumsweiser
|
Verfasst am: 16.12.2005 05:12 Titel: |
|
|
Das Problem ist, dass oben genannte Software kopierschutzumgehend wirken kann, und damit IMHO in D nicht legal ist (nicht der Besitz, nicht der Verkauf, nicht die Verwendung).
Gryße!
Andreas, der motorang _________________ Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
*
[Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen][AIA] |
|
Nach oben |
|
|
roger Ex- nixkochkäse
|
Verfasst am: 16.12.2005 16:54 Titel: |
|
|
@Kohai
recht haste, hatte ich nur schon wieder vergessen, ist ja auch schon länger als 2 Tage her , dass ich es freigeschaltet habe, aber illegal ??
Du verlierst "nur" die Garantie des DVD Laufwerkes, den Regionalcode freizuschalten ist nicht verboten.
Grüße
Roger |
|
Nach oben |
|
|
|