SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Stoßdämpferfragen

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sockensack
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 09.09.2013
Beiträge: 119
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 20.09.2013 13:32    Titel: Stoßdämpferfragen Antworten mit Zitat

Moin,
hab ein paar Fragen zu den Stoßdämfern der SR. 1. was für ein Gewinde haben die die Befestigungsmuttern der hinteren Stoßdämpfer. Der Vorbesitzer hat da irgenwelche irrwitzigen überlange Muttern mit ca 60mm Länge verbaut, die gerne, wenn irgenwie zu bekommen gegen VA Schrauben ersetzen will. 2. Sind Koni´s genrell zerlegbar? Die verbauten Konis haben ne Menge Flugrost und sind verchromt. Würde gerne die Feder rausmachen und Schrumpfschlauch drüberziehen. 3. gibts von ner anderen Serienmaschine brauchbare Stoßdämpfer die sich mit dem SR Fahrwerk vertragen? Generell bin ich kein Freund der Koni´s. Hatte die mal kurzzeitig auf meiner XS drauf, was mich allerdings nicht überzeugt hat. Seitdem fahr ich auf meiner Dicken V-Max Dämpfer die optimal zum Fahrwerk passen udn auch optisch wesentlich schöner als die Koni´s sind.
Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
motorang
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 1692
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 22.09.2013 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Servus
die Fragen sind zu leicht und schon oft beantwortet, ich glaub deswegen kommt hier nix was die Suche nicht auch zu Tage fördern würde ...

Im Bucheliprojekt steht zumindest etwas zum Gewinde und zu möglichen Ersatzdämpfern.

Gryße!
Andreas, der motorang
_________________
Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
*
[Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen][AIA]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sockensack
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 09.09.2013
Beiträge: 119
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 22.09.2013 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Danke,
bin eben wie schon erwähnt kein PC Freak. Ist nicht einfach, mich durch so ein Forum durchzuackern. Daß allerdings keiner mal ne Auskunft zu nem Gewinde machen kann oder will ist schon eher als reichlich schwach zu bewerten. Dachte ursprünglich, daß die SR ab Werk mit Starrrahmen ausgeliefert wurde, da keiner zu Stoßdämpfern was sagen konnte. Allerdings weiß ich jetzt schon etwas genauer woran ich bin, bzw. was ich erwarten kann und was nicht. Denke ich werd ich mich wohl eher zurückziehen ............... hab meine ganzen Kisten bisher ohne Forenhilfe zum Laufen gebracht, da werd ich die SR wohl auch ohne fremde Hilfe klar bekommen ..............
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kaschumpf
Frischling


Anmeldedatum: 27.11.2011
Beiträge: 38
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 22.09.2013 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sockensack !

Ned glei raunzn du könntest fast a Weana(Wiener) sei.
Das Gewinde ist ein M10x1,25 Original und die Konis kann man zerlegen da brauchst aber ein bisserl Spezialwerkzeug.
Starrrahmen wär aber eine Option da ein Alustangl ned Rosten tut Mr. Green

Gruß
Schwupp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phil
Aufsteiger


Anmeldedatum: 26.08.2005
Beiträge: 53
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 22.09.2013 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

sockensack hat Folgendes geschrieben:
Danke,
bin eben wie schon erwähnt kein PC Freak. Ist nicht einfach, mich durch so ein Forum durchzuackern. Daß allerdings keiner mal ne Auskunft zu nem Gewinde machen kann oder will ist schon eher als reichlich schwach zu bewerten. Dachte ursprünglich, daß die SR ab Werk mit Starrrahmen ausgeliefert wurde, da keiner zu Stoßdämpfern was sagen konnte. Allerdings weiß ich jetzt schon etwas genauer woran ich bin, bzw. was ich erwarten kann und was nicht. Denke ich werd ich mich wohl eher zurückziehen ............... hab meine ganzen Kisten bisher ohne Forenhilfe zum Laufen gebracht, da werd ich die SR wohl auch ohne fremde Hilfe klar bekommen ..............

Hihihi... Ich habe selten so einen Blödsinn gelesen... Mr. Green Mr. Green

Das Forum ist schuld, dass Du zu faul zum Suchen bist? *ROFL*
Und dann machste einen auf beleidigte Leberwurst? Herrlich....

Erheiterte Grüße

Ph.
_________________
Schöne Grüße

Ph.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spaetstarter
Forumsweiser


Anmeldedatum: 27.09.2009
Beiträge: 764
Wohnort: Heckengäu

BeitragVerfasst am: 22.09.2013 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Sockensack@: Komm mal wieder runter. Dass dir erst nach zwei Tagen jemand antwortet, könnte auch am guten Wetter liegen stichel

Das Zauberwort heisst Bucheli-Projekt, ist dir ja bekannt (Batteriefragen). Das bringt Dich meinen Erfahrungen nach schneller ans Ziel als Suche im Forum.
Aber auch dort heisst es mitunter suchen ...

Wer nicht bei jeder Kleinigkeit erst den Rechner anwerfen will druckt sich die häufig benötigten Seiten (Anzugsmomente, ...) halt aus.
Aber das kann ja jeder halten wie er will.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de