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SR springt schlecht an. Need Help!!

 
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SRMIKE
Frischling


Anmeldedatum: 09.02.2008
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BeitragVerfasst am: 19.02.2008 21:52    Titel: SR springt schlecht an. Need Help!! Antworten mit Zitat

Die gute springt in letzter Zeit echt scheisse an oder gern mal gar nicht.
Habe heute den Zündfunken überprüft, der mir sehr schwach aussah.
Kanns die Zündspule erwischt haben?
Was meinen die Profis?

Wäre dankbar für Hilfe.

Gruß Mike
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Es ist so einsam im Sattel seit das Pferd tot ist.
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pointer
säxmäschien


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Beiträge: 9001
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BeitragVerfasst am: 19.02.2008 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Prüfe als erstes mal deine Lima (Werte siehe Bucheli). Wenn die 330Ohm Spule unter 270Ohm liegt hast du einen der klassischen Schäden.

Generelles Vorgehen bei schlecht anspringender SR hat der Motorang mal auf seiner Bucheli-Projekt-Seite zusammengestellt, und zwar hier:
http://motorang.com/bucheli-projekt/fehlersuche.htm

happy schraubing,
P.

PS: ah ja, und natürlich erst mal herzlich Willkommen bei den Eingetopften hier Well done!
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Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
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Fump
Forumsweiser


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Beiträge: 921
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BeitragVerfasst am: 20.02.2008 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Jo Motorrang ist da echt zu empfehlen.
Gerne sind die Zündkabel Schuld -gabs mal Zündprobleme bei Nässe?
Ich würde mal von jemandem, dessen SR funktioniert, die Zündspule ausleihen zum testen.
Wenn man systematisch vorgeht findet man auch den Fehler (Vorsicht können auch mehrere Fehler sein)
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-der den Tiger reitet-

noch Schlagwörter für die Kontrollorgane und ein schönes Zitat:

Wenn alle Macht vom Staat ausgeht, nennt man das totalitär.
Wenn alle Macht von einem König ausgeht, nennt man das Monarchie.
Wenn alle Macht von der Religion ausgeht, nennt man das fundamental.
Wenn alle Macht vom Militär ausgeht, nennt man das Regime.
Wenn alle Macht Einzelpersonen ausgeht, nennt man das Diktatur.
Wenn alle Macht von der Wirtschaft ausgeht, nennt man das Freiheit!

(Nicht wörtlich nach Jakob von Uexküll, Gründer des Alternativen Nobelpreises)
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kommmschmit
Badisches Urvieh


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BeitragVerfasst am: 20.02.2008 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Na ich würde erst einmal von der einfachen Seite her anfangen. Erst mal mit ner neuen Zündkerze, evtl. noch ne 3. als Referenz und dann erst mit den schon aufgeführten Prüfungen weitermachen.
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Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
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riege
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BeitragVerfasst am: 20.02.2008 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Jau. Erst mal das Kerzchen beguten.

Gut kommt auch, mal alle zündungsrelevanten Steckverbindungen zu öffnen und mit Kontaktspray oder WD40 zu fluten.

Evtl. auch einen Schuß von dem Zeug (testweise) in die Langlöcher des LiMa-Rotors jagen. (keiner weiß, warum es funktioniert, alle wissen, warum es nicht funktionieren kann, und trotzdem funktioniert es immer wieder...)

Gryße!
Riege
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...silver blaze...
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SRMIKE
Frischling


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Beiträge: 19
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BeitragVerfasst am: 21.02.2008 05:50    Titel: Antworten mit Zitat

Kertze is nass. Zweite Kerzte wird auch nass. 330Ohm an der Zünspule. (Nachgemessen) 100% richtig gekickt.
Ratte springt trotzdem nicht an.
Verzweiflung macht sich breit!
Motorangs Tips alle befolgt. Versucht das Vieh per Anlauf zu starten. Geht auch nicht. Will doch bloß das sie läuft.

Was kann man denn noch tun?
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kommmschmit
Badisches Urvieh


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BeitragVerfasst am: 21.02.2008 07:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du schon mal die Unterdrucksteuerung am Benzinhahn /Vergaser überprüft? Wenn die Hahnmembrane defekt ist saugt der Vergaser zusätzlich über den Unterdruckschlauch Sprit an und die Karre versäuft bevor sie angesprungen ist. Einfach mal den Unterdruckschlauch vom Vergaser abziehen, den Benzinhahn auf "ON" lassen und dran nuckeln. Wenn du dann Sprit zuckelst ist die Membrane defekt. Wenn nicht hast du ein anderes Problem.Yellow Wink
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fpg
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BeitragVerfasst am: 21.02.2008 08:09    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

....bäh.... die nuckelprobe..... besser ist es, den schlauch der unterdrucksteuerung vom benzinhahn abzuziehen, das offene ende mit ner schraube zu verschliessen und dann auf "pri" mal ne etwas längere runde fahren....

zum einen taugt die nuckelprobe wenig, weil man kaum den unterdruck erzeugt, der nötig wäre, um eine defekte membrane zu erkennen.... wenn da dann doch was käme, ist sie schon so porös, dass der sprit auch von selbst laufen würde.... zusätzlich ist benzin giftig und krebserregend.....

der fpg
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kommmschmit
Badisches Urvieh


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BeitragVerfasst am: 21.02.2008 08:18    Titel: Antworten mit Zitat

8)
OK.
Ich gebe es ja zu:
Ich habe die "Nuckelprobe immer mit ner Sondenspritze gemacht weil ich eben sowas zur Verfügung habe...... Yellow Wink
Ansonsten hast du natürlich vollkommen recht. Allerdings...hmmm... muss man dann nicht auch noch das offene Ende am Versager verschließen? Mr. Green
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fpg
Forum-König


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Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 21.02.2008 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

...wenn du den schlauch vom benzinhahn abziehst und verschliesst, dann hast du kein offenes ende mehr....

der fpg
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kommmschmit
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BeitragVerfasst am: 21.02.2008 09:15    Titel: Antworten mit Zitat

Und was ist mit dem dann offenen Ende am Huhn? Macht das nichts? Ratlos Ich habe damals, bevor ich mir nen anderen Tank angebaut habe, beide Seiten verschlossen.....
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fpg
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BeitragVerfasst am: 21.02.2008 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

.... das muss man nicht verschliessen, ausser es pullert sprit raus.... dann kann man sich aber die probefahrt schenken und den benzinhahn gleich ins trockendock bringen.....


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kommmschmit
Badisches Urvieh


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BeitragVerfasst am: 21.02.2008 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

Merci. Yellow Wink
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Fump
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BeitragVerfasst am: 21.02.2008 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Zündfunke da ist und es auch mit anderer Zündspule + -kabel nicht geht und Lima OK. Dann mal Lufi ab und mal ohne testen.
Entweder ist sie viel zu fett oder sie säuft dir ab. Bei Absuff: Deko ziehen und bei Vollgas mehrmals durchtreten bläst den Sprit raus. Wenn zu fett kann das auch ein verstopfter Puff sein.
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fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 21.02.2008 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ist die Kerze selbst in Ordnung?
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SRMIKE
Frischling


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BeitragVerfasst am: 22.02.2008 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Jo danke erstmal für die Antworten. Ich checke das alles mal und mache Meldung.

Gruß Mike
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SRMIKE
Frischling


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BeitragVerfasst am: 23.02.2008 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

So lüppt wieder der Fuchs.
Soviel zum Thema Kaputte Kerze. Zwei neue verbaut die durch waren, bei der Dritten sprang sie an.
Vielen Dank auch nochmal an Louis für die aufregenden Stunden If I had a hammer

Dank an Euch und Gruß aus Hamburg..

Mike
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kommmschmit
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BeitragVerfasst am: 23.02.2008 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja: Die baut Louis ja nicht persönlich. Yellow Wink

Schön dass deine Mühle wieder lööpt. Well done!
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