SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Pee 2008
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Trainings und Rennen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 09.07.2008 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du dich infiziert? Mr. Green

Also langsam habe ich den Verdacht dass speziell an der stelle vorne links entweder der meiste druck auf die stange kommt oder da beim Gießen immer die Restschlacken verbaut wurden....... Göbeln
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 10.07.2008 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Also
jedenfalls hälts jetzt ,
Die Hühner sind gesattelt.
Morgen in Pee.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 12.07.2008 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Also.
Grüße aus Pee ...
leider kamen nur 30....ähhh Verzeihung 3 SRs...
trotzdem haten wir Spaß ohnen Ende.. Das Grinsen geht dem peter, dem Berthold und mir nur langsam aus dem Gesicht....Wir hatten 20 Minuten für uns mit jagdbarem Wild... 7 Tourns waren unser, keine technischen Pannen waren zu verzeichnen...einfach Supi...besser als in allen Vorjahren...
Nach über 2 Stunden am Samstag morgen noch der Sonntag.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
peter
Urgestein


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 411
Wohnort: Kalthausen

BeitragVerfasst am: 14.07.2008 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

ja, war echt toll. Jetzt bin ich auf einem Campingplatz auf Usedom - WLAN für lau.
Das Leben ist schön.

Peter
_________________
Wir Bayern sind manchmal grob, aber wir meinen es auch so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 14.07.2008 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
der Versuch mit onbord:
Film
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 15.07.2008 09:57    Titel: output statistics Antworten mit Zitat

Also:
Rundenbeschreibung

Im 2.( ersten) Gang durchfährt man die Zuschauerkurve rechts mit ca 70 Km/h dann richtet man die Maschine auf und zieht so früh wie möglich das Gas auf. dan legt man die Maschine leicht nach links um in den leichten Linksknick der in die Zielgerade mündet. In dem Linksknick schaltet man dann in den zweiten Gang und beschleunigt die Zielgerade runter.
durchschalten bis in den 4. Gang oder 5ten je nach Mopped. bis zu 150 (250) sind hier drin.
Ende der Zielgeraden wird in den dritten (zweiten) Gang runtergeschaltet und auf ca. 110 (120) Km/h runtergebremst für die folgende rechts die sollte man schön innen anfahren um die folgende links gut zu erwischen. Die is enger deswegen muss noch runtergebremst werden auf ca 80 und in den zweiten (ersten) gang geschaltet werden.die Links ist gleichzeitig die Einleitung fürs Omega. Also folgt darauf eine gaaanz lange rechts die man aus der links direkt umlegt im ersten und dann das gas langsam aufziehen denn am Anfang is die rechts eng und es gibt eine Welle auf der das Heck schon mal unruhig. Dann macht die rechts auf und man muss hart ans gas. beschleunigt auf einer kurzen gerade bis in den 4.(2ten oder 3ten) gang ca 120 (200) Km/h dann folgt eine rechts in der der Asphalt abgefräst wurde.trotzdem kann es dort mit Powerbikes zu gripproblemen am HR kommen. Die Ideallinie liegt hier ungefähr 1 mtr neben den inneren Curbs.
es folgt wieder eine kurze Gerade hochschalten bis min 4 (3ter) Gang.
Dann die folgende rechts 3.(2ter Gang) ganz links aussen anfahren und so weit rechts bleiben wie möglich um die folgende links gut zu erwischen.
das Lenkerschlagen durch die Rinne in der links konnte ich erst durch Montage eines hochwertigen Lenkungsdämpfer (Öhlins) ganz vermeiden. also lenker schön locker lassen.
hart ans gas aber nich zu weit nach rechts raustragen lassen dort ist es uneben.
hochbeschleunigen bis 4ter gang ca 120 (200+)
dann so eng wie möglich die rechts links kombi nehmen in deren Verlauf man auch das Anbremsen der folgenden Zuschauerkurve 2. (1ter Gang) beginnt.
die fährt man halblinks an und zieht dann früh nach innen lässt sich dann beim beschleunigen ein wenig heraustragen und zielt dann wieder nach innnen um den linksknick auf die gerade gut zu erwischen...


Die Geschwindigkeiten in Klammern werden von den Rennboliden erreicht, die dann auch in die Nähe einer Minute kommen.In den engen Kurven sind die aber nicht schneller wie wir.

Rundenzeiten
Anfänger 1:30
Fortgeschritten 1:10
Rekord 0:59
Meine beste Zeit 1:23 Suse Mr. Green

Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tobias
Aufsteiger


Anmeldedatum: 31.08.2006
Beiträge: 59
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 16.07.2008 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut, hast Du mehr Bodenfreiheit beim Rennerle (andere Federn) oder hat es aufgesetzt? Oder kommt mir das auf dem Video nur so vor? Die Drehzahlen aus der Kurve raus waren auch teilweise ziemlich böse, gell? Eeeeek!
Gruß, Tobias
_________________
Ich brauche keine Signatur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 16.07.2008 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Ich habe die Soziusfußrasten als Fahrposition.
Die liegen nicht nur weiter hinten, sondern auch deutlich weiter oben.
Schräglagenprobleme gibt es in Pee damit keine.
Die Drehzahlen bewegen sich dort von 5-9000upm.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
peter
Urgestein


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 411
Wohnort: Kalthausen

BeitragVerfasst am: 17.07.2008 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

kohai hat Folgendes geschrieben:
nett. ist mir nur ein wenig zu weit...



Hi

da musst halt eine Woche Urlaub draus machen - ist schön hier auf Usedom. Wenns mal nicht regnet ... Göbeln

gefrustet

Peter
_________________
Wir Bayern sind manchmal grob, aber wir meinen es auch so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 17.07.2008 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
weit?...ja, es sind schon 1100km. Übrigens ist es aus M näher...
Man kann ja anschließend nebendran in Trassenheide eine Woche Badeurlaub dranhängen. Das Wasser hatte 20°.

Tourenfahrer.. Mr. Green ... im Vergleich zu den R1ern schon....

Zur Sitzposition: Ja , die Bremsbelastung gibt es, aber da bin ich wegen der Cafferatte gut im Training. Ich halte das mit der Kiste bis zu 2 Stunden auf der Alb durch. Der Winddruck über 70km/h hingegen stützt dermaßen, daß ich beim ungebremsten Fahren den Lenker loslassen könnte, sodaß nur beim Bremsen am 75m Punkt aus 150km/h richtig was los ist. Geboren ist das Ganze (damit auch die Sitzposition) als Lowcostprojekt und ich hab mich halt dran gewöhnt....
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 17.07.2008 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

peter hat Folgendes geschrieben:
da musst halt eine Woche Urlaub draus machen - ist schön hier auf Usedom. Wenns mal nicht regnet ... Göbeln

gefrustet

Peter


Also:
heute regnet es hier auch, aber Du kannst ja noch das neue Ozeaneum oder das Bernsteinmuseum besuchen.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
peter
Urgestein


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 411
Wohnort: Kalthausen

BeitragVerfasst am: 17.07.2008 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Stralsund ist jetzt zum 2. mal ausgefallen, weil Petra morgens nicht aufstehen will. Heute ist wieder Strandwetter, wir haben schon Weißbier am Kiosk genossen mit tollem Ausblick auf die See und die vorbeifahrenden Schiffe. Nach dem Mittagsschläfchen ist Baden angesagt. Trotz aller Widrigkeiten werden wir einen Tag verlängern ...
Die Urlaubsstimmung ist ... friedlich ... erholsam ... einfach gut.

Peter

apropos Widrigkeiten - das Porta Potti im WoWa litt unter Inkontinenz. Gottseidank der Frischwassertank Admin!
Mit Silikon ausm Baumarkt alles wieder dicht. closed
_________________
Wir Bayern sind manchmal grob, aber wir meinen es auch so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tobias
Aufsteiger


Anmeldedatum: 31.08.2006
Beiträge: 59
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 17.07.2008 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

rei97 hat Folgendes geschrieben:
Also:
Die Drehzahlen bewegen sich dort von 5-9000upm.
Regards
Rei97


Da ist der rote Bereicht ja fast schon vorbei! Mr. Green
_________________
Ich brauche keine Signatur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 17.07.2008 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
joo, das kann der Motor schon ab...zumindest ca. 180km lang...dann reißt der Zylinder......oder oder oder...
Spasteln macht Bass
Achsoooo..Tobias...was könnte man mit einem 88er ausgenudelten Zyl anfangen??? Es sollte nicht wesentlich mehr als 500ccm ergeben.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
its.me
Gast





BeitragVerfasst am: 18.07.2008 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

also:
rei, na die linie passt ja schon einigermaßen ... leider fehlt da deutlichst der speed beim einfahren sowie die schräglage beim kurven fahren man sieht deutlich das kein hang off gefahren wird sowie der zug am kabel am kurvenscheitelpunkt und der motor hat leider auch nicht wirklich druck dürften maximal 38ps am rad sein ... aber weiter so die grundvorraussetzungen sind gegeben

mfg
Nach oben
peter
Urgestein


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 411
Wohnort: Kalthausen

BeitragVerfasst am: 19.07.2008 08:12    Titel: Antworten mit Zitat

its.me hat Folgendes geschrieben:
also:
rei, na die linie passt ja schon einigermaßen ... leider fehlt da deutlichst der speed beim einfahren sowie die schräglage beim kurven fahren man sieht deutlich das kein hang off gefahren wird sowie der zug am kabel am kurvenscheitelpunkt und der motor hat leider auch nicht wirklich druck dürften maximal 38ps am rad sein ... aber weiter so die grundvorraussetzungen sind gegeben

mfg


Don´t feed the Trolls !
_________________
Wir Bayern sind manchmal grob, aber wir meinen es auch so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 19.07.2008 08:42    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Green

Rossi ist auch hier..... Der Knuddel

sorry aber das konnte ich mir nicht verkneiffen....
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tobias
Aufsteiger


Anmeldedatum: 31.08.2006
Beiträge: 59
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 19.07.2008 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Mit einem 88 er ausgenudelten Zylinder? Nachdem der PRM ihn geschliffen hat, würde ich einen Wössner Kit 88,25 mm verbauen. Dann immer schön Super+ tanken und Spaß haben.
Gruß, Tobias
_________________
Ich brauche keine Signatur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 19.07.2008 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... naja... its.me is sicher kein troll.... er fährt aber bei gtf recht weit vorn und hat, soweit ich mich entsinne, 15 jahre rennerfahrung in verschiednen klassen....


der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peter
Urgestein


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 411
Wohnort: Kalthausen

BeitragVerfasst am: 19.07.2008 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

dann müsste er ja nicht inkognito posten.
Hanging off - ich lach mich tot - sieht er an der Kameraführung - göttlich Admin! und wozu brauchen manche Leute einen Leistungsprüfstand, da reicht ein kurzes Filmchen und schon wissen wir, wieviele Pferdchen das Gerät hat.

Grüße

peter
_________________
Wir Bayern sind manchmal grob, aber wir meinen es auch so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Trainings und Rennen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de