SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Pee 2008
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Trainings und Rennen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 19.07.2008 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Ich vermute mal , der Rene...
Ja , ich wäre froh 38 am Rad zu haben, danke für die Blumen, aber er wird ja selbst mal Pee befahren und da bin ich hinterher sehr auf seinen Kommentar gespannt. Mit 60PS macht das sicher noch mehr Spaß ausgangs der Kurven noch deutlich mehr Halt zu bekommen, den der Beton gibt.
Z.Thema Hang of... Irgendwie hab ich das früher vor 35 Jahren im Ansatz mal probiert, aber ich komme mir dabei immer etwas affig vor. Der Klacks hat sich damals immer drüber lustig gemacht und das blieb irgendwie im Hinterkopf.

Zudem...ich fahre in meinem Alter nicht mehr auf der letzten Rille, Angst hab ich aber keine und die Hauptsache...es hat einen riesen Spaß gemacht, ohne den Geldbeutel über Gebühr zu belasten. Für einen ambitionierten Renner ist es allemal eine Möglichkeit das Gerät zu optimieren, insofern wundert mich nach wie vor die Abstinenz der GTFler. Zum Thema Lautstärke: Es gibt zwar die 95dba Forderung, aber als ich Vincents ca.105dba gehört habe , zuerst erschrocken bin, dann aber nicht mal ein Mucks kam...man sollte halt nicht mit dem knalloffenen Megafon ankommen.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 19.07.2008 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

...peter, wie kommst du darauf, dass its.me incognito gepostet hat ??

rei, ich denke, die gtfl fahren dort aus mehreren gründen nicht (wenn ich da mal für andere reden darf.. )

- für die meisten zu weit weg
- strecke zum trainieren zu kurz und zu "unrepräsentativ" (u.a. zu langsam, probleme machen ja nicht die engen 2'te gang kurven..... die schnellen 5'te gang vollgas-kurven sind da interessanter )
- die meisten brauchen kein zusätzliches training (gott sei dank Mr. Green )

rene hat wohl mit der leistungsschätzung etwas hoch gegriffen... daher muss man sich keine sorgen machen, dass ein sr-motor in dieser tuningstufe nach 189km schlapp macht.... ein trainings/rennwochenende bei gtf bringt so zwischen 400 und 800km mindestens... dabei ist man froh, dass der motor in den pausen zwischen den sets nicht allzusehr abkühlt....da hat er schon nach der aufwärmrunde betriebstemperatur.
einige von den ganz schnellen haben ihren motor z.t. seit mehreren jahren nicht mehr geöffnet resp. irgendwelche schweren schäden gefahren.... (nach knapp vier jahren gtf steht bei mir bisher ein zylinder, ein pleuel und ein block auf der schadensliste, der block ist ein folgeschaden.... Mr. Green )

wegen klacks muss man sich auch nicht schämen... der lag schon zu lebzeiten allzuoft voll daneben .... der hangoff macht richtig schnell und schont die reifen, weil man nicht übermässig abwinkeln muss....

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
juwi
Forumsweiser


Anmeldedatum: 28.12.2006
Beiträge: 985
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 19.07.2008 18:00    Titel: Nur nicht zu ernst nehmen das Ganze Antworten mit Zitat

Kann doch eigentlich jeder so wie er mag, ob:

- schnell oder nicht so schnell
- oder sich selbst für schnell haltend
- Hang off
- Stummel mit Murmel auf dem Tank
- aufrecht
- mit Knie raus oder eben nicht

Wenn es Spass macht ist das doch sowas von unglaublich sch...egal.

Genau darum geht es doch, oder macht das irgendwer beruflich und
verdient damit seinen Unterhalt. Die Ausbaustufe der eigenen Mühle
und seines Fahrstils ist jedem selbst überlassen. Ob das immer alles
sinnvoll ist bleibt fraglich, solange es niemand anderen gefährdet bleibt
es dem eigenen Sinn für Stil, seinem Geldbeutel und der Zeit die man
sich dafür nehmen kann überlassen. Das ist Freizeit und Vergnügen, das
kann jeder wiederum ernster nehmen oder nicht. Also was solls.

Allways look on the bright side of ....


Gruss Uwe


PS: Die Haltung hat doch nachgewiesenerweise keinen grundsätzlichen
Einfluss auf das erzielte Ergebniss, auch Motorleistung ist keine Garant
für grundsätzlich vordere Plätze.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peter
Urgestein


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 411
Wohnort: Kalthausen

BeitragVerfasst am: 19.07.2008 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

fpg hat Folgendes geschrieben:
moin,

...peter, wie kommst du darauf, dass its.me incognito gepostet hat ??

der fpg


man könnte zB unter das mfg auch einen Namen schreiben.
Oder im Profil was eintragen.
aber wenn jemand mit 4 postings und ohne Namensnennung solche Kommentare schreibt, dann liegt der Troll Verdacht nahe.
Wenn ein fpg, kohai, sven, hiha oder wie die bekannten gtf´ler alle heißen sowas schreibt, dann ist es wert drüber nachzudenken.

peter
_________________
Wir Bayern sind manchmal grob, aber wir meinen es auch so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 19.07.2008 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

...rene bzw. its.me ist schon ein recht bekannter gtf'ler.... und so ein bissel trainingskritik ist doch sehr hilfreich. womit ich dem juwi natürlich widersprechen muss.... training auf der rennstrecke bedeutet nicht, dass jeder so kann wie er will und ziel ist es ja, so schnell wie man kann, um den kurs zu brettern. wenn einem dann jemand sagt, dass man da deutliches verbesserungspotential hat, um so besser ! geht mir ja quasi nach jedem training so Mr. Green Mr. Green Mr. Green ... drei jahre im mittelfeld obwohl der hocker gut im futter steht....

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
its.me
Gast





BeitragVerfasst am: 19.07.2008 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

hi, ich habe doch geschrieben das es von den grundvorraussetzungen her passt und geschrieben wo noch potential ist! und der ground speed zu gering ist zu deutsch wenn ich das bike unnötig runterbremse und nur die halbe streckenbreite nutze verschenke ich wertvolle sekunden und beim rausbeschleunigen noch so stark gegenhalte - also nochmehr schräglage gebe um ja nicht die strecke auszunutzen verschleißen a) eher die reifen und b) ich kann erst später vollgas geben da ich mich ja noch in erhöhter schräglage befinde - wenn man dann nun z.b. am scheitelpunkt bereits voll aufzieht nicht soooo viel schräglage hat rausgetragen wird bis "kurz vor ende" der fahrbahn
hat man bereits wesentlich mehr speed sieht zwar nicht so spektakulär aus aber dafür viel schwung vor der nächsten kurve und wenn eine schikane kommt wie bei 1:41 kann man die ja fast gerade durchfahren und das hättest du auch machen können wärst du 1m weiter rechts gefahren und wärst bei der darauffolgenden rechtskurve schon idealerweise links aussem gewesen dann braucht man auch nicht 2 mal hastig umzulegen und probleme bekommen die rechts kurve überhaupt von aussen zu erwischen...

sollte dies jemand in den falschen hals bekommen haben entschuldige ich mich natürlich dafür

gruss rene #199
www.super-mono.de
wohnhaft berlin
ledig 25 jahre
im moment mit einem bier und wirren umbauideen bewaffnet :)
Nach oben
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 19.07.2008 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Rene, beim nächsten mal bist Du halt dabei, fährst vorneraus und wir werden hinterher fahren...Der effizienteste Weg Ideallinie und Speed der Maschine anzupassen. Achso... nochwas.. Das Filmchen ist meine jeweilig 1. und 2. Runde. Da mach ich normalerweise langsamer wegen der Reifentemperatur. Die 3. konnte ich nicht mehr fahren, weil die Kamera nach 5 Minuten gesponnen hat und nicht mehr weiterfilmte. Ich hab sie gestern getauscht.
Die Neue tut , wie sie soll.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 19.07.2008 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... z.b. so :

(scheiss auf klacks)

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 20.07.2008 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

fpg hat Folgendes geschrieben:
moin,

...rene bzw. its.me ist schon ein recht bekannter gtf'ler.... und so ein bissel trainingskritik ist doch sehr hilfreich. womit ich dem juwi natürlich widersprechen muss.... training auf der rennstrecke bedeutet nicht, dass jeder so kann wie er will und ziel ist es ja, so schnell wie man kann, um den kurs zu brettern. wenn einem dann jemand sagt, dass man da deutliches verbesserungspotential hat, um so besser ! geht mir ja quasi nach jedem training so Mr. Green Mr. Green Mr. Green ... drei jahre im mittelfeld obwohl der hocker gut im futter steht....

der fpg


Also:
insoweit vollständig d'accord, daß ich mir gerne von Berufenen konstruktive Kritik anhöre und dann auch versuche diese umzusetzen, wenn ich kann.
Das 1.41 Problem war ein Rollendes, bzw fast Stehendes. Wenn dies Hindenis auftauchte mußte man erstmal langsam tun und zuschauen, da das Mädle manchmal recht unvorhersehbar die Spur belegte. Wenn es dann eine gute Gelegenheit gab, vorbei. Da war sogar die Gerade recht, da das Möff anstatt 90 nur 33PS hatte und sie dort übte.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
juwi
Forumsweiser


Anmeldedatum: 28.12.2006
Beiträge: 985
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 20.07.2008 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

fpg hat Folgendes geschrieben:
moin,

...rene bzw. its.me ist schon ein recht bekannter gtf'ler.... und so ein bissel trainingskritik ist doch sehr hilfreich. womit ich dem juwi natürlich widersprechen muss.... training auf der rennstrecke bedeutet nicht, dass jeder so kann wie er will und ziel ist es ja, so schnell wie man kann, um den kurs zu brettern. wenn einem dann jemand sagt, dass man da deutliches verbesserungspotential hat, um so besser ! geht mir ja quasi nach jedem training so Mr. Green Mr. Green Mr. Green ... drei jahre im mittelfeld obwohl der hocker gut im futter steht....

der fpg


soso du musst mir also widersprechen, ich weiss ja nicht ob ich das so dulden kann ;)

Wir sprechen doch jetzt hier von Peenemünde und NICHT von einem RennWE
bei gtf / supermono und Co. Da liegen die selbstgesteckten Ziele anders.
Das hier alles ist auch nicht MotoGP wo die Unterschiede der Fahrer und
das eingesetzte Material eine ganz andere Klasse hat. Also locker bleiben.

- also sicher kann da jeder so schnell wie er will (kann)
- dein Ziel so schnell wie möglich muss nicht zwingend das von anderen sein
- Kurventraining, erreichen von mehr Vertrauen in sich und seinen Hocker wäre z.B. eines
- einfahren und schauen ob die Mühle das tut was sie soll, wäre eine andere

ich behaupte nochmal

- der Fahrstil / Sitzhaltung und das Material sind nicht grundsätzlich eine Garantie für schnelle Runden
- Sven z.B. sitzt ganz anders auf seinem Mopped
- ich erinnere an den SuMo-Krieger vom Kedo-RaceDay

Konstruktive Kritik hat noch keinem geschadet, Frage ist immer mit welchem
Ziel dort angereist wird / was erreicht werden möchte.

Ich sehe Peenemünde als Einfahr- / Einstellstrecke für Mensch und Maschine.
Eine Möglichkeit sich an ein Ziel heranzuarbeiten, da fange ich unten an und
arbeite mich an meine Grenze heran, arbeite an eben dieser um irgendwann
bei gtf nicht im Weg zustehen und halbwegs mithalten zu können.

Aber das ist mein Ziel..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ha-jo
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 04.07.2006
Beiträge: 116
Wohnort: berlin

BeitragVerfasst am: 20.07.2008 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

juwi hat Folgendes geschrieben:

ich behaupte nochmal

- der Fahrstil / Sitzhaltung und das Material sind nicht grundsätzlich eine Garantie für schnelle Runden
- Sven z.B. sitzt ganz anders auf seinem Mopped


moin uwe!

auch ich muß dir ein wenig widersprechen ... garantien gibts ohnehin nicht, und die ganz schnelle runde ist in der tat eine kombination aus allen faktoren, aber man kann bspw. mit (vermeintlich) lebensverneinender fahrweise und entsprechender haltung ziemlich viel fehlende motorleistung kompensieren. ich sach nur mal wieder: 10% material, 90% fahrer ... Willis Bartwickler

und sven hat wohl meistens sehr viel leistung und außerdem extreme schräglagen ...



hallo peter!

rené hat sich zwar etwas "unsensibel" geäußert, aber wenn man sich die mühe macht, seine ganzen fünf postings anzusehen, dann findet man auch seinen namen ... im übrigen verstehe ich nicht, warum du dich so aufregst, wenn du doch anscheinend mit der materie nicht so richtig vertraut bist.

gruß

ha-jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 20.07.2008 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... juwi... du verstehst das miss Tetschel ... training verfolgt natürlich immer ein ziel.... z.b. :
Zitat:
Ich sehe Peenemünde als Einfahr- / Einstellstrecke für Mensch und Maschine.
Eine Möglichkeit sich an ein Ziel heranzuarbeiten, da fange ich unten an und
arbeite mich an meine Grenze heran, arbeite an eben dieser um irgendwann
bei gtf nicht im Weg zustehen und halbwegs mithalten zu können.


... daher ja der hinweis von rene.... der las die beschreibung von rei und dachte sich, da müsse man mal ein wenig was zurechtrücken... denn wenn jemand etwas ambitionierter ist und z.b. bei gtf mitfährt, wird er merken, dass die vermeintlich eingeschlagene ideallinie alles andere als ideal ist.... bewegt man sich dann noch wie ein dreimastkreuzer bei gegenwind, isses für andere auch noch recht unangenehm.... vor allem, wenn auf der geraden der ggf. potente motor der barke ein vorbeifahren erschwert.

...für peenemünde mag das ja halbwegs funktionieren.... wenn man aber in einer horde brüllender cup-racer anfängt, haken zu schlagen, macht das keinem spass....

....erste regel für rookies: hängt euch an erfahrene piloten, hört genau hin, wenn die sich über die strecke und die ideallinie unterhalten, seit vor ihnen auf der strecke, damit eure reifen schon warm sind, wenn sie einfahren.... so könnt ihr mindestens eine runde dranbleiben und studieren.... linie-fahren !

der fpg[/code]
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peter
Urgestein


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 411
Wohnort: Kalthausen

BeitragVerfasst am: 20.07.2008 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

ha-jo hat Folgendes geschrieben:



hallo peter!
... im übrigen verstehe ich nicht, warum du dich so aufregst
gruß

ha-jo


hallo - ich aufregen ? ich reg mich doch wegen sowas nicht auf. Ist doch nur Freizeitspass. Da macht mir ein leckendes Klo im Wohnwagen mehr Sorgen.

peter
_________________
Wir Bayern sind manchmal grob, aber wir meinen es auch so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
juwi
Forumsweiser


Anmeldedatum: 28.12.2006
Beiträge: 985
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 20.07.2008 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

@ fpg

Hehe, nö ich verstehe das nicht miss. Das liegt an der nicht übermittelbaren Tonlage. Yellow Very Happy

Es geht immer besser, für jeden. Frage ist wo er/sie das "Besser" für sich findet.

- in der Gelegenheit seinen Bock ohne Gegenverkehr zu bewegen
- für seine Verhältnisse schnell (genug) zu bewegen

- Kurven zufahren wie er sich seine Linie vorstellt
- vielleicht um festzustellen das die garnicht so ideal ist

Deshalb bin ich der Meinung das jeder es so können sollte wie er möchte.
Bei einer Rennveranstaltung ist das sicher kritischer zu sehen, aber gerade
das ist ja Peenemünde wohl nicht.

@ ha-jo

Irgendwie finde ich deinen Widerspruch jetzt nicht, mglw gibt es keinen wirklichen.

Ich habe Svens Sitzpostion mal als den strömungstechnisch ungünstigeren gewählt.
Nicht um ihn zu kritisieren sondern um zu verdeutlichen das er damit nachweislich
schnell genug ist. Er kommt damit gut klar, andere sitzen lieber geduckt hinter einer
Scheibe oder liegen mit der Murmel auf dem Tank. Wichtig ist das der Fahrer sich
in dieser Position "wohl, sicher und vertraut" fühlt. Eine Pauschalisierung auf ein
paar bestimmte Kriterien die für alle gelten sollen mag technisch richtig sein,
trotzdem fährt das Dingen ja wie du ja selbst sagst nicht alleine.


edit: weshalb ich eine Diskussion über "die" richtige oder falsche Sitzpostition müssig finde.


Zuletzt bearbeitet von juwi am 20.07.2008 16:15, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 20.07.2008 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
und im Übrigen muß ich dem Peter bescheinigen, daß er den Iwan ganz schön engagiert um den Kurs treibt. Da hatten sich einige in der Anfängertruppe ganz hübsch verschätzt.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hudriwudri
Urgestein


Anmeldedatum: 02.02.2008
Beiträge: 468
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 21.07.2008 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Um nun einmal wieder allen zu widersprechen Wegschmeiß
Wie eh schon oft besprochen seh ich da mit 10 / 90 Regel etwas anders, vor allem wenn man schon einmal auf einem schnellen moped draufgesessen hat, halt mich für einen nicht besonders talentierten Rennfahrer und auch keinen hazardeur der überdies um die 110kg wiegt und fasst 2m groß ist und trotz allem bin ich bisher immer um den platz 10-11 mitgefahren.


Die 10/90 Regel halte ich in vielen fällen für eine Brücke um über unzureichende motorleistung hinwegsehen zu können, denn z.B. 20 / 90 =110 ehehe Wegschmeiß
l.g.

Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 21.07.2008 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

.... 110kg... christian... hast du abgenommen ????? Mr. Green Mr. Green .....


der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 13.08.2008 07:35    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
voraussichtlich werde ich am 5-6.9. nochmal am Ende meines Urlaubes ein paar Runden in Pee drehen....
edit:
fiel wegen Regens aus...
Regards
Rei97 Suse
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Trainings und Rennen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de