SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ich kann es nicht verstehn.

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Lebenshilfe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tassilo
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 1663

BeitragVerfasst am: 09.07.2008 20:02    Titel: Ich kann es nicht verstehn. Antworten mit Zitat

Ich kann es einfach nicht verstehn. Für was?
Für die paar Kröten?
Klar hat uns unser Dienstherr in der letzten Zeit finanziell etwas hängen lassen.
Aber für so nen Scheiss alles, aber auch wirklich allles-sprich Kinder, Frau, Eigenheim etc. aufs Spiel zu setzten?
Ich bin jetzt seit 34 Jahren dabei.
Auch ich hatte schon hin und wieder ein Angebot mit der Brieftasche.
Doch hat sich für mich nie die Frage gestellt ob ich die annehme.
Wie sie sich für mindestens 99,99999999 Prozent mener Kolleginnen/Kollegen nie gestellt hat oder stellen wird.
Wir haben damals nach Kiefersfelden ewig gebraucht um unseren Berufsstand halbwegs ins rechte Licht zu rücken. Das brauchte viel Aufbauarbeit.

Mein Gott--was haben diese Idioten sich, Ihrer Familie und unserem Berufsstand angetan.

Seid mir bitte nicht böse.

Aber ich musste das jetzt loswerden.

Liebe Grüsse

Willi


http://tinyurl.com/672bv9
_________________
Gruß

Willi

Et hätt noch immer jotjejange.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ha-jo
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 04.07.2006
Beiträge: 116
Wohnort: berlin

BeitragVerfasst am: 09.07.2008 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

was erstaunt dich denn daran? idioten gibts überall, auch unter sr-xt-fahrern bspw. - warum sollten zöllner die große ausnahme sein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 09.07.2008 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Nun Willi:
Das zeigt nur dass Zollbeamte auch nur Menschen sind, keine Halbgötter.
Du weist do selbst dass die Versuchung immer da ist wenn du als Kleinverdiener eine solche Macht hast. Du hast Familie, gebaut, Auto gerade am Ars.. und dein Gelbeutel besteht nur aus Zwiebelleder. Dann noch der frust im Job: Seit Jahren auf der Beförderungsliste, eigendlich schon längst 2 Stufen höher aber ...Beförderungsstop le mur le mur le mur le mur le mur le mur
Dann kommt so einer mit fett Kohle und bittet dich, gerade als es überall brennt um einen kleinen Gefallen. Nichts schlimmes. Nur ne Kleinigkeit. Ganz leicht. Merkt keiner.......






und schon bist du dabei.


Ich kenne etliche die vor 20 Jahren sich eher selbst angezeigt hätten als nur eine Mark am Finanzamt vorbei zu schaffen.
Die Meisten davon haben ihre Einstellung radikal verändert.
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 09.07.2008 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, nee, Kommmi. Wie der Mechanismus von Korruption funktioniert ist klar. Der Vergleich mit der Steuer ist aber schlicht Käse, denn dann könntest du das genau so gut mit jeder anderen x-beliebigen illegalen Handlung gleichsetzen.

Ist es aber nicht.

Bei Korruption geht's um die Verkäuflichkeit der kraft Amtes oder Position verliehenen Vollmachten auf eigene Kasse. Mit den entsprechenden Nachteilen für Nicht-Zahler (die bei Beamten, Angestellten etc. aber eben doch zahlen - und zwar deren Gehalt via ihrer Steuern. Wenn dem Vollmachtträger das zuwenig ist, kann er ja gehen und was anderes tun).

Und da wird's m.E. tatsächlich eine Charakterfrage. Und da verstehe und teile ich den Abscheu vom Willi voll und ganz. Bloß so sehr wundern wie der Willi tue ich mich absolut nicht, dafür hab' ich schon zu viel gesehen.

Was aber ganz bestimmt nicht heißt, dass einer bei mir mit sowas davon kommt - wenn ich's verhindern kann ... klappt sehr selten ... aber als Person sind so Vögel bei mir aber auch sowas von unten durch, da gibt's keine Entschuldigung ... was auch immer das nützen mag ...

Gruß, P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EXI
Urgestein


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 536
Wohnort: Karlsruhe / Baden

BeitragVerfasst am: 10.07.2008 08:14    Titel: Antworten mit Zitat

.. das kann doch eigentlich nur die Spitze eines Eisbergs sein.

Auf der anderen Seite frage ich mich was man denn eigentlich bei einer Ausfuhranmeldung drehen will.
Erstens liegt meiner Meinung nach die Überprüfungsquote bei Firmen die nicht zur Vorausanmeldung zugelassen sind bei unter einem Prozent. Bei Unternehmen die zur Vorausanmeldung zugelassen sind (also vorabgestempelte blanko Ausfuhranmeldungen vorliegen haben) noch weit darunter.
Und zweitens dient doch das Papier letztendlich doch eh nur der statistischen Erfassung für das Bundesamt in Eschborn......

Thomas
_________________
I brauch koi Kehrwoch'
I feg wenn's nötig isch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tassilo
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 1663

BeitragVerfasst am: 10.07.2008 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte jetzt hier nicht preisgeben wie man das geschickt umgehen kann.
Gerade das Thema Ausfuhr ist so sensibel. Es gibt nicht umsonst Ausfuhrverbote, Sanktionen etc.


Gruß


Willi
_________________
Gruß

Willi

Et hätt noch immer jotjejange.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alien
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.11.2006
Beiträge: 785
Wohnort: 69427 Mudau

BeitragVerfasst am: 10.07.2008 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

tja. ich kann die fast verstehen. wenn ich mal betrachte wie die regierung uns in der letzten zeit behandelt hatte. Göbeln

kürzung des weinachtsgeldes und urlaubsgelde, kürzung der urlaubstage, 2 stunden die woche mehr arbeiten ohne lohnausgleich, beihilfe kürzungen usw.

dafür habe ich einen festen arbeitsplatz. Mischugge

es
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 11.07.2008 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht dass das jemand falsch versteht: Ich wollte damit ausdrücken dass ich mir vorstellen wie es dazu kommen kann.

Akzeptieren kann und will ich das auch nicht.
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
peryc
Gast





BeitragVerfasst am: 11.07.2008 06:56    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von peryc am 21.11.2009 13:13, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Torstinator
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.01.2007
Beiträge: 1355
Wohnort: Mainhattan

BeitragVerfasst am: 11.07.2008 07:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe das wie Kommi. Ich kann es verstehen, akzeptieren kann ich das nicht.

Alles andere ist Gelaber.
_________________
SR500 IG Frankfurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aenz
Begossener Wieselaffe


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 1798
Wohnort: Oldenburch

BeitragVerfasst am: 11.07.2008 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

alien hat Folgendes geschrieben:
tja. ich kann die fast verstehen. wenn ich mal betrachte wie die regierung uns in der letzten zeit behandelt hatte. Göbeln

kürzung des weinachtsgeldes und urlaubsgelde, kürzung der urlaubstage, 2 stunden die woche mehr arbeiten ohne lohnausgleich, beihilfe kürzungen usw.

dafür habe ich einen festen arbeitsplatz. Mischugge

es


So what, das ist in vielen Bereichen der Privatwirtschaft doch genauso, da ging es nur schon viel früher los. Nur das mit dem sicheren Arbeitsplatz ist da halt nicht.
Der Beamten- und "quasi" Beamtenstatus der Angestellten im ÖD ist leistungshemmend. Außerdem wurden viel zu lange viel zu unfähige Unkündbare mit durchgeschleppt. Alle die nichts taugen, werden "weggelobt". Kein Wunder, dass Gemeinden, Länder und der Bund jetzt seit einigen Jahren die lange überfällige Notbremse ziehen. Das Land Niedersachsen war beispielsweise so pleite, dass beim Landgericht Oldenburg Vorführzellen, die schon im Umbau befindlich waren, nicht fertiggestellt wurden, da Maurer und Maler nicht mehr bezahlt werden konnten. Das geplante Sommerfest der Justiz musste aber natürlich steigen, wo kämen wir denn dahin.
Während meiner 3 Jahre im ÖD vor anfang des Jahrtausends haben sich viele Vorurteile, die es so gibt, für mich mehr als bestätigt. Noch nie habe ich so viele Faulpelze und Meckerfritzen auf einen Haufen gesehen, es war erschreckend. Nachher war ich froh, mich nicht um die Verlängerung meines befristeten Arbeitsvertrags bemüht zu haben und nach Irland gegangen zu sein. Jeder, der Beamter wird, geht sehenden Auges in dieses Jammertal und weiß, dass er auf Gedeih und Verderb dem jeweiligen Dientsherren ausgeliefert wird. Dass bei der Wegnahme der Pfründe alles aufschreit, ist ja sogar verständlich, das machen die Arbeitnehmer in der Privatwirtschaft auch. Und da ist es zum Teil viel schlimmer.
Korruption gibt es doch überall, nicht nur beim "kleinen Beamten", der mal wegsieht. Und so schlecht geht es den Beamten, zumindest denen ab dem mittleren Dienst aufwärts, nun wirklich nicht.
_________________
Munterhalten!

aenz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Lebenshilfe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de