SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Spambot

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Homepage-Gestaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Experte
Forumsweiser


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 777
Wohnort: Im schönen Pott

BeitragVerfasst am: 29.12.2005 18:40    Titel: Spambot Antworten mit Zitat

Moin,

war gerade mal im XT-Forum unterwegs.
Da geistert gerade ein Spambot rum.
Der schreibt als Gast einen fast sinnigen Kommentar und zitiert dabei einen anderen Kommentar.
In der Signatur befindet sich dann ein Link auf eine Online-Pokerseite.
Sonst nix.
Kann man sowas unterbinden? Wir benutzen ja die selbe Weichware....
Kann echt voll nervig werden sowas.
_________________
Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 29.12.2005 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

ja, hab' das Teil da auch gesichtet. Z. Zt. haben wir dem wohl nur Handarbeit entgegenzusetzen - vulgo: löschen - , da ich annehme, das der 'ne dynIP verwendet, wäre ja sonst auch zu easy.

Da die Löscherei durch alle Mods möglich ist -> Feuer frei.

Mal sehen, ob Jonni oder Peter noch auf 'ne bessere Idee kommen. Bis dahin: auf keinen Fall den Drecks-Link in den Bot-Nachrichten anklicken. Musste ich jetzt aber eigentlich nicht explizit absondern, gelle? Mr. Green

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
motorang
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 1692
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 30.12.2005 03:49    Titel: Antworten mit Zitat

Im MZ-Forum:
Schreiben nur für Registrierte, Freischaltung neuer Accounts nur durch Admins.
Das klappt ganz gut.

Gryße!
Andreas, der motorang
_________________
Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
*
[Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen][AIA]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Experte
Forumsweiser


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 777
Wohnort: Im schönen Pott

BeitragVerfasst am: 30.12.2005 04:44    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

finde ich keinen anzustrebenden Zustand!
_________________
Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
motorang
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 1692
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 30.12.2005 08:02    Titel: Antworten mit Zitat

Dann immer mal wieder von Hand löschen ...

Gryße!
Andreas, der motorang
_________________
Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
*
[Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen][AIA]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jonni
Frischling


Anmeldedatum: 02.09.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 30.12.2005 11:00    Titel: die bots Antworten mit Zitat

da hat motorang recht.
Entweder geschlossene Benutzergruppe, oder Handlöschung Yellow Sad
Ich für meinen Teil mag offene Foren auch lieber, also beobachte ich das ganze mal ...

Ach ja: selbstverständlich gibt es immer eine neue IP - AAAAAABER: für eine Attacke (mehrere Post in verschiedenen Brettern) wird immer die gleiche IP verwendet.

Ich suche derzeit nach einem MOD für das Board, der es mir erlaubt alle Postings zu löschen, die von einer bestimmten IP gesendet wurden hammer
_________________
Jonni XT500.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Experte
Forumsweiser


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 777
Wohnort: Im schönen Pott

BeitragVerfasst am: 30.12.2005 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

kann man den Gastaccount nicht soweit beschneiden, dass darin keine Links gesetzt werden können?
Als Löschkriterium die IP Addi zu nehmen, halte ich für gefährlich.
Wenn derjenige in Deutschland sitzt, ist die Wahrscheinlichkeit nicht gerade klein, dass schon mal jemand mit der selben IP im Forum was Sinniges gepostet hat. Das wäre dann doch auch weg.
Oder kann man IP-Blöcke sperren? Sowas kommt doch meistens von irgendwelchen Südseeatollen, auf denen sowas nicht strafbar ist.
_________________
Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonni
Frischling


Anmeldedatum: 02.09.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 09.01.2006 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Tach,

Experte hat Folgendes geschrieben:
...kann man den Gastaccount nicht soweit beschneiden, dass darin keine Links gesetzt werden können?


Das würde das Problem nicht lösen. Die Postings kommen trotzdem. Der Bot kann janicht ahnen, das statt dem Link nur ein Text erscheint ;)

Experte hat Folgendes geschrieben:
Als Löschkriterium die IP Addi zu nehmen, halte ich für gefährlich.


Nö.

Experte hat Folgendes geschrieben:
...Wenn derjenige in Deutschland sitzt, ist die Wahrscheinlichkeit nicht gerade klein, dass schon mal jemand mit der selben IP im Forum was Sinniges gepostet hat. Das wäre dann doch auch weg.


Stimmt. Aber ich habe noch keinen dieser speziellen Bots "getroffen", der von D (oder überhaupt Europa) operiert.

Allerdings würde ich ja nicht "blind" löschen wollen, sondern Beiträge zu IP anzeigen, dann gesammelt löschen was Müll ist.

z.Zt. ist wieder ruhig 8)
_________________
Jonni XT500.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Homepage-Gestaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de