Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
peter Urgestein
|
Verfasst am: 16.02.2008 10:51 Titel: Wer gut abgelagerte BT45 will ... |
|
|
sollte sich bei Reifenversand.com umsehen. Ich hab gestern meine gekriegt, DOT 0706. Ja, ich weiß, selber schuld, aber trotzdem - wo ziehen die bloß diese Uraltschlappen her ? BT45 gehen doch gut.
Naja, wenn ich damit einem von euch die gleiche Überraschung ersparen kann - also vorher das Alter der Reifen mit dem Versender klären hilft angeblich. Und wenn der nicht will - Finger weg.
angefressen
Peter _________________ Wir Bayern sind manchmal grob, aber wir meinen es auch so. |
|
Nach oben |
|
|
MopsFidelius Forumsweiser
Anmeldedatum: 22.06.2006 Beiträge: 1018 Wohnort: Kempen - Köln und wieder Kempen
|
Verfasst am: 16.02.2008 11:44 Titel: |
|
|
Sofern die Pellen gescheit gelagert wurden, würde ich mir da keinen Kopf drum machen. Die sind genau so gut wie frisch aus der Fabrik. Schliesslich haben die nen Schutzfilm drüber, der verhindert, dass die Weichmacher direkt fliegen gehen. Diese Schutzschicht musst du ja auch erst mal auf der Strasse verteilen, dann fangen die Reifen erst an durch Witterungseinflüsse zu altern. Wenn die aber flammneu im Dunkeln und Kühlen gelagert werden, dann dürfen die auch ohne Probleme als neu verkauft werden. _________________ Hey Kölle, do bes e Jeföhl!
<-Ankickprobleme? so gehts! |
|
Nach oben |
|
|
B. 1,5 B.
|
Verfasst am: 16.02.2008 11:50 Titel: |
|
|
Sehe ich auch so - ich hatte mal einen steinalten, aber nie aufgezogenen Barum (Hallo Marc!) - der fuhr sich wie neu. Kein Grund zur Besorgnis also... |
|
Nach oben |
|
|
peter Urgestein
|
Verfasst am: 16.02.2008 12:21 Titel: |
|
|
Isch weiß - selbst der ADAC ist der Meinung daß zwei Jahre unbedenklich sind. Ich kann also nicht reklamieren oder mich beschweren. Trotzdem - ich weiß ja nicht wo die Dinger zwei Jahre rumgelegen haben. Und/Oder wie oft weiterverkauft. Geschickt hat sie die Firma Reifen Berg aus Lennestadt - ahja sehe gerade das ist der selbe Berg dem auch reifenversand.com gehört.
Gleiche UST ID.
Bietet sogar Händlerzugänge an.
Warum liegt bei dem ein Reifen 2 Jahre ?
gefällt mir nicht.
There is something rotten in the state of Denmark.
zweifelnd
peter _________________ Wir Bayern sind manchmal grob, aber wir meinen es auch so. |
|
Nach oben |
|
|
Gitti Gleichstellungsbeauftragte
|
Verfasst am: 16.02.2008 12:48 Titel: |
|
|
peter hat Folgendes geschrieben: |
Warum liegt bei dem ein Reifen 2 Jahre ?
|
...weil sie die günstig in Mengen einkaufen konnten?
...Angebote von Großhändlern usw.....
Bestellungen, die liegen geblieben sind.
und...Händler, die alte Reifenbestände bei Einzelhändlern aufkaufen
Ich kenne sogar Firmen, die die alten Reifen sammeln und weiter verkaufen, Runderneuern und weiter verkaufen.
Peter, du weißt doch selbst...es gibt nichts, was es nicht gibt 8)
Liebe Gryße
Gitti _________________ Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen
Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)
IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015 |
|
Nach oben |
|
|
MopsFidelius Forumsweiser
Anmeldedatum: 22.06.2006 Beiträge: 1018 Wohnort: Kempen - Köln und wieder Kempen
|
Verfasst am: 16.02.2008 13:26 Titel: |
|
|
Bevor ich mit "Knallbonbons" durch die Gegend fahren, nehme ich lieber 15 Jahre alte und steinharte Metzeler...
Runderneuerte Reifen heissen in der Branche nun mal Knallbonbons. Und die wissen warum. _________________ Hey Kölle, do bes e Jeföhl!
<-Ankickprobleme? so gehts! |
|
Nach oben |
|
|
hiha Forumsweiser
|
Verfasst am: 16.02.2008 13:29 Titel: |
|
|
So schlimm kanns nicht sein, sonst hätten sie keine Zulassung dafür gekriegt.
Übrigens: Flugzeugreifen werden praktisch ausschließlich runderneuert. Und das nicht nur einmal.
Gruß
Hans |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 16.02.2008 14:00 Titel: |
|
|
Also:
Peter, Ich würde mich freuen, einen reifen Reifen zu bekommen, der nicht noch warm aus der Form kommt. Neben der Tatsache , daß selbst 5 Jahre alte Neureifen immer noch die gleiche Performance haben wie die >neuen< wird der Abrieb nicht mehr ganz so schlimm sein. In Pee gefahren , sind sogar steinalte Puschen im Vorteil, da die sich nicht an einem WE zerlegen.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 16.02.2008 14:03 Titel: |
|
|
So bis zu vier Jahre Alter bei sachgerechter Lagerung halte ich für vertretbar. Danach beginnt der Grip zu schwinden..... |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 16.02.2008 14:08 Titel: |
|
|
Also:
Wer hat Dir das Märchen erzählt?
Regards
|
Nach oben |
|
|
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 16.02.2008 14:10 Titel: |
|
|
Mein Gesäss |
|
Nach oben |
|
|
B. 1,5 B.
|
Verfasst am: 16.02.2008 14:26 Titel: |
|
|
"Der als Koryphäe bekannte Gripologe Prof. Dr. Dr. Fleiss-Hintern bemerkte jüngst..." |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 16.02.2008 14:34 Titel: |
|
|
Also
beruflich liebe ich Menschen mit dem absoluten Gesäß...
Regards
|
Nach oben |
|
|
B. 1,5 B.
|
Verfasst am: 16.02.2008 14:42 Titel: |
|
|
Das war auch absolut nicht despektierlich gemeint. |
|
Nach oben |
|
|
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 16.02.2008 14:44 Titel: |
|
|
...und ich liebe in der Freizeit Menschen, die mir wissenschaftlich belegen können, warum nicht sein kann, was ich empfinde
Nee, mal ernst: Ich habe 2001 günstig zwei Sätze Pirelli Ruote aus neuester Produktion für meine Sporty geschossen. Den ersten Satz hatte ich noch im nämlichen Jahr runtergeschrubbt und war vom Grip begeistert. Der zweite Satz wurde 2006 montiert und fuhr sich eher durchschnittlich, klebte besonders bei Regen weniger an der Strasse, hielt aber am Hinterrad statt 3000 km dann immerhin ca. 5500 km. |
|
Nach oben |
|
|
peter Urgestein
|
Verfasst am: 16.02.2008 16:08 Titel: |
|
|
Gitti hat Folgendes geschrieben: | Händler, die alte Reifenbestände bei Einzelhändlern aufkaufen
Liebe Gryße
Gitti |
Der Verdacht liegt nahe - und dem Großhändler Berg trau ich sachgerechte Lagerung zu, aber wer weiß wo er die Ware zusammenkauft
Naja, meine XJ läuft ja nur 200, das wird er schon aushalten.
Gruß
peter _________________ Wir Bayern sind manchmal grob, aber wir meinen es auch so. |
|
Nach oben |
|
|
peter Urgestein
|
Verfasst am: 16.02.2008 17:50 Titel: |
|
|
Joe hat Folgendes geschrieben: |
Vom Hersteller vermutlich... |
Tja - Vermutungen
Ich hab mal miterlebt wie eine Autofirma Autos vom Händler zurückgeholt hat. Wegen Insolvenz. Da waren die ganz schnell, bevor noch der Insolvenzverwalter bestellt war. Sonst wären die teuren Karossen eventuell in die Insolvenzmasse gewandert. Und dann - arrivederci ...
Wollte nur sagen, es kann durchaus verschiedene Gründe geben.
Gruß
|
Nach oben |
|
|
B. 1,5 B.
|
Verfasst am: 16.02.2008 19:05 Titel: |
|
|
Joe hat Folgendes geschrieben: | Großhändler,
die Reifen vom Einzelhändler kaufen?
Also Leute, abenteuerliche Ideen kursieren hier... |
Das war mal eine riesen Geschäftsidee, Läden mit Ware zu bestücken, die man aus Konkursmassen, Brandschäden oder woher-auch-immer bezogen hat. Doch, doch - abenteuerliche Idee...
Mir geht so langsam auf den Keks, dass Du Beiträgen von Leuten, die Du offensichtlich nicht (mehr) leiden kannst, wie z.B. Gitti oder WD40, immer erstmal prophylaktisch 'nen Tritt verpasst. Ich finde, sowas kann man auch einfach ignorieren, statt miese Stimmung verbreiten zu müssen. Nur so als Idee... |
|
Nach oben |
|
|
Gitti Gleichstellungsbeauftragte
|
Verfasst am: 16.02.2008 19:42 Titel: |
|
|
Danke B.,
aber ich habe keine Lust mehr auf so einen Scheiß.
Irgendwann reichts...und wenn der Herr mich verletzen will, ist er immer gut dabei. Danke... tut mir echt gut.
Der HERR soll ihn segnen
und jetzt weiter ums Thema Reifen _________________ Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen
Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)
IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015 |
|
Nach oben |
|
|
verwalter Site Admin
|
Verfasst am: 17.02.2008 18:04 Titel: |
|
|
Hey Joe,
ich weiß ja nicht was in deinem leeren Beitrag stand, aber lass uns mal weiter über Reifenhändler meckern. Bzw. ich mecker und du verteidigst ihn. Aufgabenverteilung soweit geklärt und akzeptiert ? Wobei ich mich geärgert habe und keinen Wert auf Sachlichkeit lege. Dazu gehört auch daß ich vorletztes Jahr einen Reifen hatte, den ich schon in der Hand hatte bevor er (lt. DOT) produziert wurde. Die Japanesen datieren also auch noch falsch, damit die Reifen aufm Schiff nicht altern.
peter _________________ Der Verwalter |
|
Nach oben |
|
|
|