Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kinevonbayern Aufsteiger
|
Verfasst am: 01.04.2008 22:00 Titel: Literaturtips gesucht |
|
|
Hey Leutz,
ich bin auf der suche nach Literatur die sich speziel mit dem Fahren beschäftigt...bei der suche bin ich auf folgende bücher gestoßen:
1. Auf der Ideallinie
2. Die obere Hälfte des Motorrads
Hat wer eins der Bücher gelesen und kann ne Meinung dazu abgeben?
Danke schon mal
mfg
da Kine _________________ http://www.kindernetz.de/tigerentenclub/ |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 01.04.2008 22:03 Titel: |
|
|
die "obere Hälfte" ist stilistisch nicht jedermanns Geschmack, aber doch lesenswert...
Was ich uneingeschränkt empfehlen kann ist "A Twist of the Wrist" von Keith Code....
weniger Esotherik, mehr Fahren.... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
|
|
Nach oben |
|
|
Flint Frischling
|
Verfasst am: 02.04.2008 07:28 Titel: |
|
|
"die obere Hälfte" ist etwas schwierig zu lesen aber ich fand es gut. Geht zum Teil ein wenig in die Psychologie, aber das ist halt so beim Moppedfahren _________________ Harald |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
|
Verfasst am: 02.04.2008 09:45 Titel: |
|
|
moin,
..."auf der ideallinie" .... anfangs etwas zäh... aber dann sehr gut gemacht... empfehlenswert für den anfänger bis hin zum sportlich ambitionierten fahrer ... kurventechnik, bremstechnik und blickführung werden gut beschrieben. insgesamt wenig oberlehrerhaft, dafür auf anglo-amerikanische art aus der erfahrung heraus geschildert.... "...du weisst dass du...., wenn dir beim beschleunigen....." usw... das selbstraining ist ähnlich strukturiert wie in anderen fahrtechnik-büchern... ein prozent bzw. punktesystem, dass die fahrphysikalischen zusammenhänge berücksichtigt... auf die theorie der physik wird aber weniger abgehoben.... was aber insgesamt eher hilfreich ist. wer die tipps beherzigt und fleissig übt, gewinnt auch als "alter hase" mehr sicherheit und fahrspass !
( ...in der deutschen ausgabe ist eine meiner "hausstrecken" abgebilldet... ... der elm, ein muschelkalkhaufen im östlichen niedersachsen...)
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
|
|