SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hatte schon mal einer eine 1100er Virago mit Aussetzern ?

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> OT Allgemeines - OT Anfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
peter
Urgestein


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 411
Wohnort: Kalthausen

BeitragVerfasst am: 05.04.2008 22:26    Titel: Hatte schon mal einer eine 1100er Virago mit Aussetzern ? Antworten mit Zitat

Hi

unser neues Hollandrad hat reproduzierbare Verschlucker bei 6500 /min. Gibts Erfahrungen dazu ?

Gruß

Peter
_________________
Wir Bayern sind manchmal grob, aber wir meinen es auch so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MartinV
Urgestein


Anmeldedatum: 10.10.2006
Beiträge: 283
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: 06.04.2008 14:51    Titel: Re: 1100er Virago mit Aussetzern ? Antworten mit Zitat

peter hat Folgendes geschrieben:
reproduzierbare Verschlucker bei 6500 /min


Drehzahlbegrenzer?

Klugscheißmodus ein:
könnte m.E. an der automatischen Zündzeitpunktverstellung liegen
Klugscheißmodus aus

..und an tausend anderen Kleinigkeiten wie Vergaser (Membrane?)
usw.

Gruß,

MartinV
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
porcus
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 158
Wohnort: Hattenhofen

BeitragVerfasst am: 07.04.2008 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Die TR1 (gleicher Motor) hat die dumme Angewohnheit ab und zu ihre Versager abzuschütteln. Wenn einer der beiden nicht mehr richtig hängt, dann gibt das ähnliche Phänomene.
_________________
Gruß vom porcus
-------------------
SR500 / XJ550
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 07.04.2008 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... die motore sind ähnlich... aber nicht gleich !

ein problem bei den 1100'er sind aber die gleichdruckvergaser.... deren membranen halten nicht immer lang genug.... vorsicht beim rumexperimentieren... wir hatten schon modelle, da half nur eine neue vergaserbatterie..... (nein, nicht die mit 12V... )

zweite problemstelle: ansaugstutzen.... porös


der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
riege
Heavy Duty


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 6264
Wohnort: Los Karawancos

BeitragVerfasst am: 07.04.2008 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

fpg hat Folgendes geschrieben:
... die motore sind ähnlich... aber nicht gleich !

Nur interessehalber, wo liegen denn die Unterschiede (bis auf den Hubraum)?
_________________
...silver blaze...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nanno
Forumsweiser


Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 1790
Wohnort: Linz, Österreich

BeitragVerfasst am: 07.04.2008 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

riege hat Folgendes geschrieben:
fpg hat Folgendes geschrieben:
... die motore sind ähnlich... aber nicht gleich !

Nur interessehalber, wo liegen denn die Unterschiede (bis auf den Hubraum)?


Die Koepfe sind unterschiedlich, die Kopfdichtung am hinteren Zylinder war bei der TR1 - Modell 5A8 ein Schmarrn, der Steg zum Steuerkettenschacht war aufgrund der Bearbeitung immer leicht beschaedigt. Die TR1 hatte auch hoehere Verdichung und ich glaub der geringere Hubraum kam von kleinerer Bohrung (das weiss ich sicher) und kuerzerem Hub. Ausserdem hat die 11er Virago das KW-Gehauese von der XV750 mit Kardan und nicht die gekapselte Kette der TR1. Die Getriebeabstufung ist anders. Der Starter ist anders bei der Virago (und besser, wird gern dann in die TR1 umgebaut, dort ist der Freilauf ein Knackpunkt).

DAS war nur mal das, was mir zum Motor einfaellt.

Greg
_________________
Frei ist, wer frei denkt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 07.04.2008 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

.... und kleinkram....

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> OT Allgemeines - OT Anfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de