SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Anfahrtsplanung zum Sölk

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Touren und Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Blechroller
Aufsteiger

BeitragVerfasst am: 08.04.2008 16:36    Titel: Anfahrtsplanung zum Sölk Antworten mit Zitat

Oha,

das wird heftig...

1. Tag: Freising -> Grenoble/Sisteron: größtenteils Dosenbahn (rd. 900km bis Sisteron; schon öfter auch mit lahmen Eisen gemacht)

2. Tag: Sisteron -> Digne-> G. du. Verdon-> Luberon (alternativ statt Digne/G. du Verdon über Mt. Lure und Mt. Ventoux)

3. Tag: Luberon -> Ardeche ->durchs Massif Central/Cevennen/Tarnschlucht bis Ende Tarnschlucht bei Millau (alternativ was nördlich oder südlich der Tarnschlucht, weil auch hybsch und leerer)

4. Tag: Millau -> Mt. Noir -> Hax vom Peter glotzen

5. Tag: Peter->Andorra (und bei Schneemangel endlich den illegalen Schotterweg über die grüne Grenze nach Spanien :-D )-> Irgendwo in den Pyrenäen

6. Tag: Pyrenäen weiter nach Norden-> zurück nach Toulouse->Dosenbahn bis Rhonetal (bei Mistral kann das heftig werden...)

7. Tag: Rhonetal->Tendepass->Italien Höhe Gardasee

8. Tag: Gardasee -> Sölk (das könnte heftig werden, wenn ich nicht nur auf der Bahn brennen will)

9. Tag: Sölk

Sind "einige" längere Stückleins drin. Besichtigen muss ich nix, weil kenne das alles eh.
Was mir einen Kopf macht, ist das Stück von Höhe Gardasee bis zum Sölk. Ist das halbwegs dosenbahnfrei und hybsch machbar? Durch die Dolos muss ich dabei nicht müssen tuen tun, weil das bietet sich eher mal wieder für eine 1.000km Tagesrunde von zu Hause an. Kennt jemand was nettes am Alpensüdrand bis Villach und an einem (langen) Tag machbar?

Wenn das Wetter auch nördlich super ist, würd ich evtl. alles umschmeißen und schon vor dem Genfer See nach Nord-Westen ins Schweizer und gallische Jura und weiter nördlich der geplanten Reisroute über St. Etienne gen Westen reisen, dafür aber 1 Tag Pyrenäen weglassen.

Detailliert wird eh erst unterwegs geplant.

Hirnungen?

OllY
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
T.
Tinoccio

BeitragVerfasst am: 08.04.2008 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

WAHOOO...da hast aber was vor.... Admin!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SRatte
Forum-König

BeitragVerfasst am: 08.04.2008 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Edit: Habs jetzt nochmals genauer gelesen, aber vom Gardasee zum Sölk ist ja nochmals was anderes als nur bis Villach....wie lange man von Villach nach Oberwölz braucht kann dir der Jürgen sicher genauer sagen.....als Anhängsel an meine Süd-Route wird es dabei sicher Nacht.

Ich würde in Deinem Fall von Rovereto bis Brixen die Bahn nehmen.
Dann Bruneck-Toblach-Lienz-Spittal und hier schon Richtung Katschberg, also nicht bis Villach.

Das sind alles Bundesstraßen, das man hier auf Blitzer (A-Seite) aufpassen sollte ist eh klar. (z.B fester Blitzer bei Nikolsdorf zwischen Lienz und Oberdrauburg.)

Locker in einem Tag zu machen.

Wenn Du sehr früh aufstehst und auch Abends lange fahren willst und allein bist wäre die Südroute noch zu empfehlen:
Rovereto-Schio (kenn ich noch nicht, sieht aber auf der Karte gut aus) - Bassano di Grappa und dann hoch auf den Monte Grappa, sehr empfehlenswert bei gutem Wetter - Feltre - dann ist schon der halbe Tag rum also auf Bundesstrassen Richtung Belluno - die 51 nach Norden bis es rechts über den Passo della Mauria nach Tolmezzo geht - durchs Canal-Tal bis Pontebba - den Nassfeld hoch - Hermagor - Spittal (oder auch Villach) und falls Du Dich zeitlich total verhauen hast, kannst Du auch kurz nach Tolmezzo auf die Bahn bis Villach, nicht schön, aber schnell.

Nicht ganz so locker in einem Tag zu machen ;-)

Aber der Ausblick und die Auf/Abfahrt beim Monte Grappa sinds wert:

Blechroller
Aufsteiger

BeitragVerfasst am: 08.04.2008 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ah!

das Grappa-Bergl hab ich eh schon länger auf der List. Gute Idee bei gutem Wetter!

Olli
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Touren und Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.