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Abstimmung Supertrapp
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roger
Ex- nixkochkäse


Anmeldedatum: 19.10.2005
Beiträge: 3007
Wohnort: Pungscht

BeitragVerfasst am: 13.04.2008 14:02    Titel: Abstimmung Supertrapp Antworten mit Zitat

Hai !

Letztes Jahr habe ich mir eine Kedo-Supertrapp gegönnt.
Nach viel Abstimmerei hatte ich dann ein, nach meiner Meinung, sehr gutes Ergebnis erzielt.
Auf der letzten Hauni-Tour dachte ich, der Auspuff wird immer lauter. Davor schon gab es im Bereich von 50% bis 90 % Gas wieder klingeln.
In der unteren Hälfte und bei Vollgas tritt das nicht auf.
Sie klingelt auch nur, wenn der Motor richtig (!) warm ist.

Setup:
offener, großer K&N
Rundschiebervergaser
erste größere Leerlaufdüse (Größe weiß ich gerade nicht)
Düsennadel eine Position höher
320er Hauptdüse
Motor Standard
einwandiger Edelstahlkrümmer, Kedo-Supertrapp (7 Scheiben)

Was meint Ihr?

- Schauen, ob noch Dämmwolle drin ist und wenn nein neue rein
(mit dem Effekt, dass die sich wieder verflüchtigt und wo krieg ich die her)?
- Düsennadel noch höher hängen? (Lautstärke bleibt)
- 1 Scheibe rausnehmen?
- einfach ausprobieren?

Ach ja, gestern hats die Hupe abvibriert le mur
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fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 13.04.2008 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Undicht?
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nanno
Forumsweiser


Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 1790
Wohnort: Linz, Österreich

BeitragVerfasst am: 13.04.2008 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Roger,

wann klingelt sie ?
Beim Aufziehen ?

Grysze
Greg
_________________
Frei ist, wer frei denkt.
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roger
Ex- nixkochkäse


Anmeldedatum: 19.10.2005
Beiträge: 3007
Wohnort: Pungscht

BeitragVerfasst am: 14.04.2008 06:23    Titel: Antworten mit Zitat

Undicht ist er meines Wissens nicht, muss ich mal genauer hinschauen, es tritt nur auf, wenn der Motor richtig warm ist.

Sie Klingelt beim Gas geben so zwischen 50% Gashebelweg bis 80%.
Halte ich das Gas stabil ist das Klingeln weg aber der geringste (!) Zug läßts wieder klingeln. Reisse ich voll auf, ist es auch weg.
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Experte
Forumsweiser


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Beiträge: 777
Wohnort: Im schönen Pott

BeitragVerfasst am: 15.04.2008 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ist doch irgendwo logo, oder?
Ein offener Puff wirkt abmagernd. Zumindest mal grob ausgedrückt.
Wenn jetzt Deine Dämmwolle sich durchflussmässig optimiert hat.....
Du scheinst hart an der Grenze zu sein, deswegen klingelt es nur beim Gasaufreissen.

Ich würde mal die Nadel eine Raste höher hängen und schauen was passiert. Evt. kann auch eine grössere HD nicht schaden. Das merkst Du dann spätestens im Sommer.
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Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
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roger
Ex- nixkochkäse


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Beiträge: 3007
Wohnort: Pungscht

BeitragVerfasst am: 15.04.2008 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

@Kohai
Scheppern kenn ich inzwischen Razz

Ich werde nachher mal bisserl schrauben,
die Probefahrt habe ich dann ja zum Stammeltisch

Danke Leutz
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roger
Ex- nixkochkäse


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BeitragVerfasst am: 27.04.2008 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Sodele, Update:

mit einer Scheibe in der Trappse wars auch nicht besser, Fahrgefühl war auch eher mau, da der Motor zäher hochdrehte.
Also wieder 7 Scheiben und die Nadel noch eine Stufe höher gehängt.
Klingeln ist nicht ganz weg, aber besser.

Kann mir jemand sagen, wo es eine 330 HD gibt?
Nach meinem Wissen , gibt es die nur bis 320 bei Kedo zu kaufen.
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kommmschmit
Badisches Urvieh


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BeitragVerfasst am: 27.04.2008 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Aufreiben? Mr. Green
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Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
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pointer
säxmäschien


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BeitragVerfasst am: 27.04.2008 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ruf doch mal bei Topham an, ist schließlich der Mikuni-Importeur hierzulane.

http://www.mikuni-topham.de/
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Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
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riege
Heavy Duty


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Beiträge: 6264
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BeitragVerfasst am: 28.04.2008 08:34    Titel: Antworten mit Zitat

Topham hat, was Dir fehlt.
Kann die Jungs (und Mädels) nur empfehlen.

Gryße
Riege
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...silver blaze...
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rei97
Forum-König


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Beiträge: 7157
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BeitragVerfasst am: 28.04.2008 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
wenn Du mal wissen willst, wie sich eine SR mit 34 PS fährt ohne ohrenbetäubend zu lärmen, zu klingeln oder zu überhitzen, dann mach mal den Serienlufikasten mit K&N Austauschfilter , einen Serienkrümmer und den Serienpuff dran....Du wirst Dich wundern Mr. Green
Der Filter und der Auspufftrakt, den Du dran hast, gehört mit zu den zuverlässigsten , aber auch teuersten Spaßbremsen , die es bei der SR gibt . Da hilft Rumfummeln an der HD und der Nadel leider nur kosmetisch, weil Du die Klingelneigung dieses Unkonstruktes jetzt mit noch mehr Geld ersäufst....
Beim TÜV zum Eintragen warst Du hoffentlich noch nicht, denn dann könntest Du das Geraffel verkaufen und mit dem Geld was Gescheites hinbauen.....
Regards
Rei97
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Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
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roger
Ex- nixkochkäse


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Beiträge: 3007
Wohnort: Pungscht

BeitragVerfasst am: 29.04.2008 05:57    Titel: Antworten mit Zitat

Danke!

Vielleicht bin ich ja beim nächsten mal vernünftig.
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BOOZE
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BeitragVerfasst am: 29.04.2008 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

rei97 hat Folgendes geschrieben:
Also:
Du wirst Dich wundern Mr. Green

Der Filter und der Auspufftrakt, den Du dran hast, gehört mit zu den zuverlässigsten , aber auch teuersten Spaßbremsen , die es bei der SR gibt .

dann könntest Du das Geraffel verkaufen und mit dem Geld was Gescheites hinbauen.....
Regards
Rei97


Komm erzähl mal, was gibts da gescheites und sag bitte nicht den originalen topf!
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2-strokes are witchcraft
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kommmschmit
Badisches Urvieh


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BeitragVerfasst am: 29.04.2008 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

BOOZE hat Folgendes geschrieben:


Komm erzähl mal, was gibts da gescheites und sag bitte nicht den originalen topf!


Nee, ich schreibe es: D E R O R I G I N A L E T O P F.....

Was wahr ist..... Mr. Green
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BOOZE
Forumsweiser


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BeitragVerfasst am: 29.04.2008 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Scheinbar habe ich ein Topf, der mit dem SR Motor gut harmoniert, da kommts so richtig schön obenraus, wo der orischinale längst zur Spassbremse wird, leider aber mit etwas mehr an Db! Mr. Green
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kommmschmit
Badisches Urvieh


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BeitragVerfasst am: 29.04.2008 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Na "Obenraus" ist eigentlich meist nicht das Problem. Der Dampf fehlt im Keller...... Mr. Green
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pointer
säxmäschien


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BeitragVerfasst am: 29.04.2008 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, nee, mal wieder Zeit für's Mantra: man betrachte stets die gesamte Gassäule und nicht nur Einzelteile. Also das mit der Vorzüglichkeit des Original-Topfes hat schon was, solange alles andere auch original ist. Mit 'nem TM36 Vergaser und freizügigem Luftfilter kann die Sache mit dem Trapp aber schon wieder ganz anders aussehen.

Nun hat der Roger einen VM34SS drauf und da sind die Ratschläge von wegen Trapp-Abstoßung schon nicht ganz verwerflich. Man hätte ihm andersrum auch eine Vergaser/Lufi-Änderung nahelegen können. Von daher war's ein echt schwäbischer Tipp: sparen statt noch mehr Geld rauszuhauen Mr. Green

P.
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BOOZE
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BeitragVerfasst am: 29.04.2008 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir ist es noch der orischinale Versager, sogar mit Leistungskillerkrümmer und läuft echt prima das ganze, oben wie untenrum. Headbanger
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speedy
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Beiträge: 563

BeitragVerfasst am: 29.04.2008 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehm den Trapp .... Razz Razz Razz Razz
Fuer die Haelfte versteht sich und wech
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Cu Speedy

Bei einem Flachdach ist meistens das Dach flach.
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kommmschmit
Badisches Urvieh


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Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 29.04.2008 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

BOOZE hat Folgendes geschrieben:
Bei mir ist es noch der orischinale Versager, sogar mit Leistungskillerkrümmer und läuft echt prima das ganze, oben wie untenrum. Headbanger


Na dann bist du noch keine gut abgestimmte SR gefahren..... Mr. Green und wech
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