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zündkerzenbild

 
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ratte 1982
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BeitragVerfasst am: 19.04.2008 18:58    Titel: zündkerzenbild Antworten mit Zitat

könnt ihr mir sagen ob es richtig ist das meine zündkerze am ende des gewindes also in richtung elektrode immer schwarz wird.die letzten 2-3 gewindegänge meine ich.die keramik die die elektrode hält ist aber rehbraun.

ich frage das weil ich immer noch ab und zu beim vollastfahren ab tempo 130 manchmal ein leichtes stottern bzw. das gefühl habe,das sie etwas schwach auf der brust ist.

meine erste sr hatte das eben nicht.sie ist wenn ich lange auf der autobahn gefahren bin eher immer schneller geworden.

ich meine die ist sogar an die 160 gekommen ohne tuning.

der aenz hatte mal gesagt das kann an dem bsm topf liegen.

ok.das würde ich ja auch für den sound gerne in kauf nehmen,das sie nicht so schnell.

aber das sie mal bei vollgas stolpert und mal nicht irritiert mich...und ich habe immer schiss mir den motor kaputt zu fahren.

lufi neu,vergaser sauber,benzinfiltersieb im tank sauber,vergasermembrane alle in ordnung

ps. kerze hebe ich heute leider nicht mehr bekommen.

kann es daran überhaupt liegen? huh
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Ulli F. aus H.
verstorben


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BeitragVerfasst am: 19.04.2008 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist normal mit der Kerze. Ich würde da auch Richtung Auspuff denken. BSM ist nicht gerade berühmt für ideale Motorleistung.
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fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 19.04.2008 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte beschreib mal Dein komplettes Setup

Baujahr?
Motor?
Ansaugstutzen?
Vergaser?
Luftfilter?
Krümmer?
Drehmomentdüse?
Welcher BSM genau?...
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Displex
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BeitragVerfasst am: 19.04.2008 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Rehbraun gibts nicht mehr, für mich klingt das zu fett.
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kommmschmit
Badisches Urvieh


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BeitragVerfasst am: 19.04.2008 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Und dann schreibe doch mal bei welcher Öltemperatur dein Moppede dann in höherer Geschwindigkeit das Stottern anfängt.
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matthiashh64
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BeitragVerfasst am: 19.04.2008 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

...also das mit dem BSM ist sehr wahrscheinlich, hab ich auch, ist ein Sch...puff, ABER klingt gut !!!
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ratte 1982
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BeitragVerfasst am: 20.04.2008 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

es handelt sich um eine ´81er 2J4 mit einem 34 PS Ansaugstutzen den ich vor ca 350km erneuert habe.habe ihn zur sicherheit mit ein wenig dirko angesetzt.des weiteren ist sie mit dem orginool vergaser mit 300er hd und einem neuen orginal nachbau lufi bestückt.der krümmer ist ein doppelwandiger der allerdings den inneren schon von alleine entsorgen wollte(aber wieder fest geschweißt).eine drehmomentdüse habe ich nicht verbaut.es dreht sich um den bsm topf der am ende wieder konisch wie ein trichter zusammenläuft.
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kommmschmit
Badisches Urvieh


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BeitragVerfasst am: 20.04.2008 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Jou, also:
Da ich annehme dass du den Ansaugstutzen überprüft hast (Bremsenreiniger) scheint es der wohl nicht zu sein. Vergaser auf der Seite fest drin? So, andere Seite, der "Gummischlauch zum Lufikasten". Ist der auch überprüft und auf beiden Seiten (Versager und Lufikasten) gut aufgesteckt und gesichert?
300er Hauptdüse im Orschinool (Rundschieber)Versager. Hmmm....in Verbindung mit einem Orschinoolen (wahrscheinlich der mit Schaumstoff umwickelte) Lufi klingt schon mal recht fett.
Krümmer:
Dichtung am Auslass dicht?
Zitat:
krümmer ist ein doppelwandiger der allerdings den inneren schon von alleine entsorgen wollte(aber wieder fest geschweißt)
Was ist da fest geschweißt? Das innere Rohr? Das wird wohl etwas schwierig sein das zum Äusseren hin ab zu dichten. Sind die beiden Kondensatlöcher in der Aussenwandung auch zu?
Zur DMD: Die passt normalerweise eh nicht in den Krümmer, nur in die Einwandigen "Leistungs(vernichtungs)krümmer". Mr. Green

Ergo: Mache dich mit der Tatsache vertraut, falls das alles dicht sein sollte, dass du entweder weiterhin dem BSM-Sound lauschen wirst, allerdings mit eben diesen Einschränkungen oder dass du dir da einen anderen Puff besorgen musst.
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ratte 1982
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BeitragVerfasst am: 20.04.2008 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

was meinst du mit recht fett?zu fett?habe den inneren krümmer nicht komplett abgedichtet sondern eher nur angepunktet,damit er nicht mehr klappert.habe das zwar sehr sorgfälltig eingebaut(ansaugstutzen) aber nicht wirklich mit bremsenreiniger getestet(macht man das bei kaltem oder warmen motor?).krümmerdichtung habe auch grade eine neue orginale drin.die löcher im außenkrümmer sind dicht.macht mir der puff denn den motor auf dauer kaputt?
kann ich die verbindung zwischen krümmer und puff mit dirko ein bisschen dichten?wie rum muss ich die luftgemischregulierschraube drehen-eher weiter raus oder weiter rein?
steht jetzt bei ca.1 7/8 umdrehungen.
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kommmschmit
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BeitragVerfasst am: 20.04.2008 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Das hier kennst du? http://motorang.com/bucheli-projekt/
Da steht unter Punkt 3.5 alles wesentliche zum Vergaser was eben nicht im Bucheli steht. Genauere Angaben über die Luftgemischregulierschraube kann ich dir nicht machen da ich nen TM36er fahre.
So: Wenn du am Krümmer die Kondensatlöcher abgedichtet hast muss das Innenrohr nicht Gasdicht mit dem Aussenrohr des Krümmers verschweißt sein.
Der Puff macht dir auf Dauer den Motor nicht kaputt, er klaut dir lediglich, auf Kosten des Sounds, Leistung.
Die Verbindung zwischen Krümmer und Puff mit Dirko zu dichten ....hmmm, probiert habe ich das noch nicht aber ob das funzt, geschweige dem was bringt kann ich dir nicht sagen. Allerdings habe ich selbst von unserem Dirkopapst davon noch nichts gehört und daher glaube ich nicht dass das etwas bringt ausser Schmierereien.
Mr. Green
Bläst es denn da heraus oder willst du nur vorsorglich dichten? Wenn es da abbläst siehst du das nach recht kurzer Zeit durch schwarzen Rußbelag am Krümmer an der Stelle an der es undicht ist.
Ansaugstutzen und auch den Verbindungsschlauch zum Lufikasten kannst du auf Dichtigkeit prüfen in dem du dein Moppede anmachst, im Stand tuckern lässt und sachte, Stück für Stück kleine Mengen Bremsenreiniger auf die betreffenden Schnittstellen sprühst. Sollte da eine Undichtigkeit sein erhöht sich die Drehzahl das der Motor kurzfristig "besseren" Sprit bekommt. Natürlich solltest du das nicht mit nem Motor machen der gerade recht heiß gefahren wurde und mit dem Bremsenreiniger auch nicht versuchen das Moppede zu tränken.
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zimi
Fleißiger Poster


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BeitragVerfasst am: 20.04.2008 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

bei undichter Verbindung Zylinderkopf - Krümmer würde es auch patschen und knallen, wenn man den Gashahn schließt. Klingt für mich eher nach "ein wenig fett". Entweder K&N-Tauschluftfilter besorgen, oder mal etwas magerer bedüsen, evtl. 290er HD mal testen. Weil, wie andere auch schon sagten, rehbraun gibt es nicht mehr, seit das Blei im Sprit fehlt...
Ich hatte den BSM auch mal, da rannte die nie so wirklich gut mit obenraus.

Gruß,
Simon
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