|
SR-XT-500 Forum Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
weissersr500 Forumsweiser

|
Verfasst am: 03.05.2008 22:24 Titel: motorsägenführerschein !!!!!!!!!! |
|
|
so,
nachdem uns die förster nicht mehr in den wald lassen, habe ich mich zum motorsägenlehrgang angemeldet, schöne sache dass
heut war dann baumfällen angesagt, lustig wenn sich so ein paar bürotäter über ein paar bäume hermachen, ich bin ab und aus dem weg gegangen - denn sie wissen nicht was sie tun
mal im ernst ich bin mit den kisten groß geworden, es geht mir einigermaßen von der hand, aber was ich heut gesehen habe !!!!!!
bürotäter mit gickelmetzger bewaffnet, da bleibt nur die flucht - aber der lehrgang bekommt gewicht.
muss sagen auch für mich waren noch ein zwei kniffe dabei die ich noch nicht kannte (trapezfeilenschliff gegen den zahn)
alex _________________ sr500 BJ 83 alias Stalinkrad
und sonst noch ein paar Eisen |
|
| Nach oben |
|
 |
kommmschmit Badisches Urvieh

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 04.05.2008 02:02 Titel: Re: motorsägenführerschein !!!!!!!!!! |
|
|
| weissersr500 hat Folgendes geschrieben: |
muss sagen auch für mich waren noch ein zwei kniffe dabei die ich noch nicht kannte (trapezfeilenschliff gegen den zahn)
alex |
Jou, schön dass du noch was dazu lernen konntest.
Ich habe insgesamt über 2 Jahre mein Geld damit verdient aber auch ich brauche, um Holz zu machen, einen solchen Schein.
Der Witz an der Sache ist nämlich der dass, um das Holz verkaufen zu können, die Forstbetriebe inzwischen eine Zertifizierung brauchen. Eben diese verlangt aber dass im Betrieb (und damit im gesammten Wald) nur fachlich qualifizierte und dementsprechend geprüfte Menschen in der vorgeschriebenen Schutzkleidung Holz schlagen dürfen. Sollte also ein Forstbetrieb "unqualifizierte" Selbstwerber in den Wald lassen, stünde er in der Gefahr die Zulassung zu verlieren und damit kein Holz verkaufen zu können. Das bindet sich keiner ans Bein.  _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|