SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

motorsägenführerschein !!!!!!!!!!

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
weissersr500
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 03.05.2008 22:24    Titel: motorsägenführerschein !!!!!!!!!! Antworten mit Zitat

so,

nachdem uns die förster nicht mehr in den wald lassen, habe ich mich zum motorsägenlehrgang angemeldet, schöne sache dass Mr. Green

heut war dann baumfällen angesagt, lustig wenn sich so ein paar bürotäter über ein paar bäume hermachen, ich bin ab und aus dem weg gegangen - denn sie wissen nicht was sie tun Mischugge
mal im ernst ich bin mit den kisten groß geworden, es geht mir einigermaßen von der hand, aber was ich heut gesehen habe Can Can !!!!!!

bürotäter mit gickelmetzger bewaffnet, da bleibt nur die flucht - aber der lehrgang bekommt gewicht.

muss sagen auch für mich waren noch ein zwei kniffe dabei die ich noch nicht kannte (trapezfeilenschliff gegen den zahn)

alex

und sonst noch ein paar Eisen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kommmschmit
Badisches Urvieh

BeitragVerfasst am: 04.05.2008 02:02    Titel: Re: motorsägenführerschein !!!!!!!!!! Antworten mit Zitat

weissersr500 hat Folgendes geschrieben:

muss sagen auch für mich waren noch ein zwei kniffe dabei die ich noch nicht kannte (trapezfeilenschliff gegen den zahn)
alex

Jou, schön dass du noch was dazu lernen konntest.
Ich habe insgesamt über 2 Jahre mein Geld damit verdient aber auch ich brauche, um Holz zu machen, einen solchen Schein.
Der Witz an der Sache ist nämlich der dass, um das Holz verkaufen zu können, die Forstbetriebe inzwischen eine Zertifizierung brauchen. Eben diese verlangt aber dass im Betrieb (und damit im gesammten Wald) nur fachlich qualifizierte und dementsprechend geprüfte Menschen in der vorgeschriebenen Schutzkleidung Holz schlagen dürfen. Sollte also ein Forstbetrieb "unqualifizierte" Selbstwerber in den Wald lassen, stünde er in der Gefahr die Zulassung zu verlieren und damit kein Holz verkaufen zu können. Das bindet sich keiner ans Bein. Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.