Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
uws Urgestein
|
Verfasst am: 01.05.2008 13:50 Titel: Mir läuft die Zeit davon... |
|
|
Man ey, das Wetter wird schön und ich muß noch 1000 Sachen an der SR erledigen...
Udo
|
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 01.05.2008 13:58 Titel: |
|
|
Aber, aber, nicht doch ...
hübsch, sieht doch nach nicht mehr als noch 3 Stunden Arbeit und dann 5 Stunden warten auf der Zulassungsstelle aus.
Und so dolle ist das Wetter auch wieder noch nicht. Und das soll's auch in den nächsten 10 Jahren nicht werden, eher noch kälter, wenn das neue Klimamodell der Kumpels aus Kiel stimmt. Erst danach und bis 2020 vilelleicht (kein Gag, stand heute in der BBC).
Also alles im Lot
Grüße, P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 01.05.2008 14:17 Titel: |
|
|
Hübscher Scrambler |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
|
Verfasst am: 01.05.2008 14:24 Titel: |
|
|
moin,
.... aber die farbe.... blass erdbeermarmelade.... wird doch bestimmt noch geändert.... oder ???
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
|
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 01.05.2008 14:27 Titel: |
|
|
Jou, da kann ich den Beiden nur zustimmen.
N büschn Puffaus, n büschn Kabelgedings, n büschn Bremsgedengel und n büschn Hauptständer richten (oder gleich entsorgen) und dann ab zum Dampfkeselverein. Der nächste Winter kommt bestimmt und dann brauchst du ja auch noch was zu Spasteln....... _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
uws Urgestein
|
Verfasst am: 01.05.2008 14:58 Titel: |
|
|
pointer hat Folgendes geschrieben: | Aber, aber, nicht doch ... Tetschel
hübsch, sieht doch nach nicht mehr als noch 3 Stunden Arbeit und dann 5 Stunden warten auf der Zulassungsstelle aus.
|
3 Stunden? Muß noch ne Halterung für die Elektrifizierung bauen, da der Batteriekasten ja demnächst direkt am Auspuff sitzt, ist das wohl ein klein wenig zu warm für den Strom. Zulassungstelle lasse ich machen, habe hier in der Gegend keinen Prüfer gefunden, der Verständnis für meinen Scrambler-Peppmöller hat. Was das alles wieder kostet...
kommmschmit hat Folgendes geschrieben: | N büschn Puffaus, n büschn Kabelgedings, n büschn Bremsgedengel und n büschn Hauptständer richten (oder gleich entsorgen) und dann ab zum Dampfkeselverein. |
Puff ist fertig, "n büschn Kabelgedings"????
Ich rechne damit, da dieses ganze verlängerte Wochenende vorzusitzen.
Bremse vorne muß noch, Unterdruck für den XT-Vergaser muß noch, Ritzel, Kette, Pedale dran...
fpg hat Folgendes geschrieben: | .... aber die farbe.... blass erdbeermarmelade.... wird doch bestimmt noch geändert.... oder ??? |
Du Bombenleger Ich gebe aber zu, daß dieser modische Farbton nicht ganz so gut rüberkommt, ich habe das Moped in feinsten "Candy Red" lackiert, ist so ein Metallic-Lack. Kommt vielleicht hier ahnungsweise besser:
fleisspelz hat Folgendes geschrieben: | Hübscher Scrambler Well done! |
Danke!
Gruß, Udo |
|
Nach oben |
|
|
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 01.05.2008 15:04 Titel: |
|
|
Das Kind wirkt unglücklich.... |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
|
Verfasst am: 01.05.2008 15:08 Titel: |
|
|
moin,
... es wirkt etwas blässlich, das kleine.... bei so viel erdbeerrot fällt die schamesröte irgendwie in den hintergrund
der bombenleger (is ja nich bös gemein ....t ) _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
|
uws Urgestein
|
Verfasst am: 01.05.2008 15:39 Titel: |
|
|
fleisspelz hat Folgendes geschrieben: | Das Kind wirkt unglücklich.... |
Au contraire, mein Kurzer sitzt da auf eigenen Wunsch und hat Spaß dabei, er trainiert halt schonmal, ein böser Rocker zu werden. Den Gesichtsausdruck hat er schon. |
|
Nach oben |
|
|
uws Urgestein
|
Verfasst am: 01.05.2008 15:41 Titel: |
|
|
fpg hat Folgendes geschrieben: | moin,
... es wirkt etwas blässlich, das kleine.... bei so viel erdbeerrot fällt die schamesröte irgendwie in den hintergrund
der bombenleger (is ja nich bös gemein ....t ) |
Strawberry SR forever...
No offence taken |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 01.05.2008 16:48 Titel: |
|
|
uws hat Folgendes geschrieben: |
kommmschmit hat Folgendes geschrieben: | N büschn Puffaus, n büschn Kabelgedings, n büschn Bremsgedengel und n büschn Hauptständer richten (oder gleich entsorgen) und dann ab zum Dampfkeselverein. |
Puff ist fertig, "n büschn Kabelgedings"????
Ich rechne damit, da dieses ganze verlängerte Wochenende vorzusitzen. Nicht schauen....machen
Bremse vorne muß noch, Unterdruck für den XT-Vergaser muß noch, Für was? Braucht doch kein Mensch. Es sei den du willst dich in nicht allzu ferner Zukunft mit ner Huhnmembranitis herumschlagen und bist zu faul vor dem Starten den Hahn auf zu drehen und nach der Fahrt wieder zu... Ritzel, Kette, Pedale dran...
|
_________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
|
uws Urgestein
|
Verfasst am: 01.05.2008 17:01 Titel: |
|
|
kommmschmit hat Folgendes geschrieben: | Ich rechne damit, da dieses ganze verlängerte Wochenende vorzusitzen. Nicht schauen....machen |
Hm ja, das meinte ich. Aber da ich schon das Motorgehäuse insgesamt dreimal auf- und zugemacht habe, bis sich sowas wie eine Schaltung einstellte, rechne ich eher mit mehr Zeit. Gut Ding will Weile haben und so. Und außerdem habe ich mir, nicht zuletzt nach Tips hier im Forum, sündteure winzige Steckerchen gekauft, die wollen erstmal verarbeitet werden. Ich mach direkt den ganzen Baum neu.
kommmschmit hat Folgendes geschrieben: | Unterdruck für den XT-Vergaser muß noch, Für was? Braucht doch kein Mensch. Es sei den du willst dich in nicht allzu ferner Zukunft mit ner Huhnmembranitis herumschlagen und bist zu faul vor dem Starten den Hahn auf zu drehen und nach der Fahrt wieder zu... |
Faul? Ja auch, aber in erster Linie beginnende Altersdemenz, daß mit dem Hahn vergesse ich eh ständig... Außerdem ist das jetzt meine 4te alte Yamaha mit Unterdruck am Hahn, nie ein Problem gehabt. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 01.05.2008 17:23 Titel: |
|
|
Faul? Ja auch, aber in erster Linie beginnende Altersdemenz, daß mit dem Hahn vergesse ich eh ständig... Außerdem ist das jetzt meine 4te alte Yamaha mit Unterdruck am Hahn, nie ein Problem gehabt. |
Nee du, das war nicht Böse gemeint. Dass du bisher noch keine Probs hattest...nun ja: Ich nenne das mal Glück. Spätestens wenn der neumodische Sprit deine jetzige Membran zerfressen hat und du eine neue einbaust die nicht das Schwarze unter dem Fingernagel taugt wirst du dann deinen Hahn eh umbauen. Ich dachte mir eben dass du dir den Aufwand eines Umbaues auf Unterdruckschaltung sparen könntest.... _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 01.05.2008 18:48 Titel: |
|
|
Bloß so nebenbei: Eins von beidem mußt du eh' anpassen, entweder den Vergaser oder den Hahn. Der mechanische Hahn führt nicht zum raustropfen, wenn man ihn mal offen läßt, da ist ja noch der Schwimmer davor. Es sifft erst, wenn der hängt und das soll er ja eh' nicht.
Jetzt hab' ich mich noch nie drum gekümmert, wieviel Aufwand es wäre, den VM32 auf Unterdruck umzubauen, aber der SR-Hahn ist schnell ent-unterdruckt. Wie das geht, beschreibt der Motorang auf seinen Seiten (wenn ich mich nicht irre). Hat halt den Vorteil, dass keine Membran nicht kaputt gehen kann
Wurscht wie, ich wollte nur mit der Hahn-Legende aufräumen. Du machst das schon richtig so, wie's dir gefällt. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 01.05.2008 19:03 Titel: |
|
|
Also:
Jetzt aber GAAAS Udo.
Da kommen wichtige Events... da darf keiner fehlen.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
uws Urgestein
|
Verfasst am: 01.05.2008 19:18 Titel: |
|
|
kommmschmit hat Folgendes geschrieben: | Nee du, das war nicht Böse gemeint. Dass du bisher noch keine Probs hattest...nun ja: Ich nenne das mal Glück. Spätestens wenn der neumodische Sprit deine jetzige Membran zerfressen hat und du eine neue einbaust die nicht das Schwarze unter dem Fingernagel taugt wirst du dann deinen Hahn eh umbauen. Ich dachte mir eben dass du dir den Aufwand eines Umbaues auf Unterdruckschaltung sparen könntest.... |
Nicht böse aufgefasst, ich bin tatsächlich faul und vergesslich.
pointer hat Folgendes geschrieben: | Bloß so nebenbei: Eins von beidem mußt du eh' anpassen, entweder den Vergaser oder den Hahn. Der mechanische Hahn führt nicht zum raustropfen, wenn man ihn mal offen läßt, da ist ja noch der Schwimmer davor. Es sifft erst, wenn der hängt und das soll er ja eh' nicht.
Jetzt hab' ich mich noch nie drum gekümmert, wieviel Aufwand es wäre, den VM32 auf Unterdruck umzubauen, aber der SR-Hahn ist schnell ent-unterdruckt. Wie das geht, beschreibt der Motorang auf seinen Seiten (wenn ich mich nicht irre). Hat halt den Vorteil, dass keine Membran nicht kaputt gehen kann
Wurscht wie, ich wollte nur mit der Hahn-Legende aufräumen. Du machst das schon richtig so, wie's dir gefällt. |
Der VM32 hat eine Bohrung M6 an der Stelle, an die man einen Unterdruckschlauch anschliessen könnte. So meine Suche nach einer Gewindetülle in der Größe von Erfolg geprägt sein sollte, brauche ich da nur das Schläuchlein draufstecken. Gar keine Arbeit. Allerdings gestaltet es sich recht schwierig, an besagte Tülle zu kommen.
rei97 hat Folgendes geschrieben: |
Also:
Jetzt aber GAAAS Udo.
Da kommen wichtige Events... da darf keiner fehlen. |
Ich habe meinem Kumpel, dem ich meine 2t-SR verkauft habe, versprochen, mit ihm nach Buldern zu fahren. Auf eigenen Rädern. An der SR. Ich Idiot.
Andererseits, ohne Druck brauche ich wahrscheinlich noch 2 Jahre...
Gruß, Udo |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 01.05.2008 19:50 Titel: |
|
|
Andererseits, ohne Druck brauche ich wahrscheinlich noch 2 Jahre...
Gruß, Udo |
Woher kenne ich das bloß......... _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
|
th.sauer Forum-König
|
Verfasst am: 01.05.2008 20:19 Titel: |
|
|
Hallo Udo,
entweder baust du den Benzinhahn um auf normal.
Also den Unterdruckpömpelkrams rauswerfen und die Nase am Ring oben abfeilen, dann gaht er zuzudrehen.
Oder du sagst Bescheid und ich bohr dir eine M6 hohl und köpfe sie. Dann hast du den Anschluss.
Gruß
Thomas |
|
Nach oben |
|
|
|