SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Welchen Helm fahrt ihr?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nanno
Forumsweiser


Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 1790
Wohnort: Linz, Österreich

BeitragVerfasst am: 02.07.2013 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Dad hat sich grad den Shoei Qwest in einer Aktion beim Louis geholt für nicht arg viel) - genauen Preis weiß ich nicht) und der ist halt die konsequente Fortsetzung vom Raid II den ich hab und mit dem ich sehr zufrieden bin.
_________________
Frei ist, wer frei denkt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 05.07.2013 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Der XXR ist kleiner als ich erwartet habe... aber von der Paßform her weiter als der Bandit Jet in gleicher Größe... blöd. Mangels ECE nicht italiengeeignet, auch blöd.
Das schmale Visier engt das Sichtfeld weniger ein als ich dachte, muss daran liegen, dass es racht nah am Gesicht liegt. Auch die "Nasen-Optik" täuscht, das Ding ist innen recht kurz...
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 01.02.2014 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

So, nachdem ich ja immernoch keinen neuen Helm erworben hab, wollt ich heute den 20%-Gutschein von Tante Louise nutzen und hab nochmal 1,5 Stunden lang alles auf meinen Kopf gewürgt, was irgendwie nach Helm aussah...

Wenn die Passform ok war, ging die Brille nicht rein, ging die Brille rein, wackelt XL und L komm ich nicht rein... Klapp-, Sonnenblenden- und Visiermechaniken sind z.T. derart weltfremd, dass ich mich wundern muss, warum jemand sowas kaufen könnte.
Durchgerungen hab ich mich am Ende zu einem Scorpion EXO2000. Für XL recht knapp, die aufpumpbaren Polster fast überflüssig. Sitzt vernünftig, Visierbedienung handschuhfreundlich. Pinlock und die Visierverriegelung zähl ich schon unter Schnickschnack... für 400 abzgl. 20% scheint mir das erträglich.
Da ich nicht widerstehen konnte, eine reduzierte JohnDoe-Hose mitzunehmen hat das Februarbudget schon wieder ein hässliches Loch... 450 Taler... 900 Deutschmark... dafür hab ich mich schon komplett eingekleidet und hatte noch was über... Suse
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
roger
Ex- nixkochkäse


Anmeldedatum: 19.10.2005
Beiträge: 3007
Wohnort: Pungscht

BeitragVerfasst am: 01.02.2014 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ein "Racehelm", soso Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 01.02.2014 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

klar... Maximalverbrauchversuche mit der Triple... Mr. Green
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de