|
SR-XT-500 Forum Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
riege Heavy Duty

|
Verfasst am: 14.05.2008 11:28 Titel: Vom Umgang mit schwierigen Kunden |
|
|
Dieser Beitrag ist für alle, die schon mal mit unzufriedenen Kunden zu tun
hatten.
Ein vollbesetzter Flug wurde annulliert. Eine einzige Angestellte nahm die Umbuchungen für eine lange Schlange von genervten Reisenden vor.
Plötzlich drängelte sich ein ärgerlicher Passagier bis zu ihrem Schalter vor. Er knallte sein Flugticket auf die Ablage und sagte: ´Ich MUSS diesen Flug bekommen und es muss ERSTER KLASSE sein´.
Die Angestellte erwiderte: ´Tut mir leid Sir, ich werde Ihnen gerne behilflich sein, aber erst muss ich den anderen Leuten helfen. Ich bin sicher, wir werden etwas für sie finden´.
Der Fluggast war davon unbeeindruckt. Er fragte so laut, dass es die Passagiere hinter ihm hören konnten: ´Wissen Sie denn überhaupt, wer ich bin?´
Lächelnd und ohne zu zögern nahm die Angestellte ihr Ansagemikrofon:
´Darf ich um Ihre Aufmerksamkeit bitten?´ Begann sie und ihre Stimme klang durch das Flughafenterminal
´Wir haben hier einen Fluggast, der MICH FRAGT WER ER IST. Falls ihm jemand behilflich sein kann, seine Identität herauszufinden, kommen Sie bitte zum Schalter´.
Die Leute in der Schlange kreischten vor Lachen, der Mann starrte die Angestellte an, knirschte mit den Zähnen und fluchte: ´F*ck you!´
Unbeeindruckt lächelte sie und sagte: ´Tut mir leid, Sir, auch dafür werden Sie sich anstellen müssen! ' _________________ ...silver blaze... |
|
| Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 14.05.2008 12:22 Titel: |
|
|
es soll Leute geben, die wegen weniger ihre Papiere bekommen haben....
...z.B. wegen nicht Etiquette- konformen Tragens eines Langbinders....
aber generell, ja... der eine oder andere Kunde muß manchmal zu spüren bekommen, dass die Milchstrasse nicht um ihn rotiert....
...btw... hast du die Nummer von der Tante?  _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
 |
|
| Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 14.05.2008 12:42 Titel: |
|
|
Super! Da war jemand echt gut drauf
Ein Gegenbeispiel mit Schalterpersonal, das ebenfalls gut drauf war, habe ich bei meiner Ausreise aus Kairo erlebt. Gottsfroh, dass ich den Mistjob endlich hinter mir hatte, bin ich morgens mit 100 kg Übergepäck am Flughafen aufgelaufen. Der Arbeitgeber zahlte zwar nur 20 kg, aber wie's halt so ist, es sammelt sich bedeutend mehr in letzter Minute an, was man dann auch noch mitnehmen will, wenn der Container schon zu und weg ist.
Die Alu-Box kommt auf die Waage ... sofort heftige Diskussion auf arabisch zwischen den Kollegen hinter dem Tresen ... Gegenstand der Diskussion: wer muss sich jetzt mit dem Heini rumschlagen, denn in Kairo zahlt niemand, absolut niemand freiwillig für Übergepäck ...
Ali zieht die Arschkarte und beschließt, es erst mal auf die Direkte zu versuchen, dreht sich ruckartig zu mir um und fragt auf englisch: "Wie möchten Sie für ihr Übergepäck zahlen?"
Extrem gut gelaunt endlich da weg zu kommen, wollte ich mit nichts und für nichts und niemanden Streß, deshalb Antwort: "Akzeptieren Sie Mastercard?"
Schlagartiges Schweigen in 20 Meter Umkreis.
Ali stellt verdattert die gleiche Frage nochmals. Gleiche Antwort mit freundlichem Lächeln.
Ali beschließt das nahe liegende zu tun, wenn man es mit unheimlichen Leuten zu tun bekommt und delegiert nach oben: "Einen Moment bitte, ich muß meine Vorgesetzte fragen" und verschwindet hinter den Kulissen.
In kürzester Zeit steht Frau Chefin vor mir, stellt Alis Frage nochmal. Wieder gleiche Antwort. Breites Grinsen ihrerseits: "Na, dann rechnen wir mal 50 kg"
Ich zücke die Kreditkarte, nicht ohne mich herzlich für Ihr Entgegenkommen zu bedanken.
Sie stutzt. Und dann: "Ok, sagen wir 20 kg"
Bevor die Kiste dann Richtung Flieger verschwand erschien dann auch noch die Ober-Chefin und meinte: " ... den Menschen, der hier für sein Übergepäck nicht nur freiwillig sondern auch noch höflich bezahlt, musste ich mir unbedingt selbst anschauen ..."  _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
| Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 14.05.2008 12:58 Titel: |
|
|
wenn sie gewusst hätte, dass da ein leibhaftiger Schwabe vor ihr steht, dann hätt sie's vermutlich garnicht verwinden können...
 _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
 |
|
| Nach oben |
|
 |
nanno Forumsweiser
Anmeldedatum: 01.06.2007 Beiträge: 1790 Wohnort: Linz, Österreich
|
Verfasst am: 14.05.2008 13:58 Titel: |
|
|
*kicher* _________________ Frei ist, wer frei denkt. |
|
| Nach oben |
|
 |
B. 1,5 B.
|
Verfasst am: 14.05.2008 15:10 Titel: |
|
|
| S&T hat Folgendes geschrieben: | wenn sie gewusst hätte, dass da ein leibhaftiger Schwabe vor ihr steht, dann hätt sie's vermutlich garnicht verwinden können...
 |
Den Pointer haben die Schwaben doch speziell zur Auslandsrufaufhübschung importiert - wäre der echt, das wäre ihm NIE passiert...  |
|
| Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 14.05.2008 15:22 Titel: |
|
|
Die taktische Überlegung war eigentlich einfach: Was haben die - an sich deutlich zur Höflichkeit neigenden Einheimischen - noch nie gehört? Andersrum wär's schwieriger geworden, also Schwaben hinter dem Counter, Ägypter davor ...  _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|