SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Und wieder einer weg...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Lebenshilfe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Joe
Gast





BeitragVerfasst am: 09.01.2006 00:15    Titel: Und wieder einer weg... Antworten mit Zitat

Ich habe lang mit mir gehadert,

ob ich das hier publiziere, nun tu´ích es...
Mein weltbester Onkel Pete hat gestern Nacht das Zeitliche gesegnet.
Ich dachte nicht, daß im 21. Jahrhundert noch Menschen an einer Pneumonie verrecken.
Ich selbst habe 2004 an einer Pneumonie laboriert, das Ganze aber nicht sooo ernst genommen. Meine Ärztin schon, die hat mich stante pede einweisen lassen.
Jetzt weiss ich, wie schnell das gehen kann.
Ich kann es einfach nicht begreifen, daß ein Mann in der Mitte seines Lebens (er ist 49 geworden) von mir (uns) geht...

Ein momentan verzweifelter

Joe
Nach oben
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 09.01.2006 00:44    Titel: Antworten mit Zitat

Au Mann, was ein Scheiß. Mir fehlen bei sowas immer die geeigneten tröstenden Worte, glaub' mir einfach, dass du mein Mitgefühl hast.
Das macht's ja nun nicht anders, aber Lungenentzündung ist im weltweiten Maßstab wohl der Killer unter den Infektionskrankheiten, von wegen 21. Jahrhundert.
Ist wohl so, das Leben.

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolfgang
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 1238
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: 09.01.2006 01:12    Titel: Antworten mit Zitat

Was soll man da sagen? Scheiße sowas! :cry:

Ich hoffe es stört dich nicht wenn ich mal von mir selbst berichte, aber vielleicht hilft es ein klein wenig:

Ich hätte auch nie gedacht, dass mich mein Freund Simon mal schon mit knapp über 20 verlässt. Und dann ausgerechnet wegen einem saublöden Unfall! (Stromschlag)
Dito ein Onkel von mir, der nach einer OP einfach verblutet ist. fast der einzige von der Familie, der keine Neurose weg hatte. Und dann ausgerechnet er... :cry:

Aber Joe, hey, da geht's einem dreckig, klar. Sei sauer, sei niedergeschlagen, wer wäre das nicht. Aber mach dir klar, dass du damit nichts dran änderst!

ich hab irgendwann Ende 2002 mal ein fiktives
Gespräch mit meinem Kumpel Simon geführt. Er ist am 16.9.2002 gestorben und war so ziemlich der genialste, spontanste, hirnverbrannteste, liebenswerteste, mitreißendste Mensch den ich bis heute kenne. Die Einmaligkeit in Person. Mann ging's mir dreckig! Und auch noch verdammt vielen anderen, klar.
Nun, ich brauch dir nicht zu sagen wie der mich zusammengeschissen hat, als er meine traurige Fresse gesehen hat! ;) Wichtig ist doch: Es zählt nicht, was wir mit einem Menschen noch nicht erlebt haben, es zählt was wir mit ihnen erlebt haben!

Was ich damit sagen will: Ich bin kein gläubiger Mensch, aber an dem Satz: "In unseren Herzen leben sie weiter" ist verdammt viel dran! Und es kommt mir an manchen Tagen wirklich so vor, als wären manche die ich verloren habe bei mir, würden mitlachen, blödeln und sich drüber amüsieren wie ich meinen Tag rumkriege.
Ich hatte an Sylvester eine Party, alle kostümiert und irre schräg drauf. wenn ich mir im Nachhinein so überlege wie Simon da angetanzt wäre... Mr. Green Tja, und irgendwie ist das - fast - so gut, als wäre er wirklich da gewesen... und wenn ich dran denke, dann war er's auch irgendwie.

Also:
Versuch die schönen Zeiten nicht zu vergessen und leb weiter, mehr kann ich dir dazu nicht sagen. Und auch wenn's komisch klingt: Sie sind immer bei uns!

Ich kenne dich nur über diese Foren, das ist was anderes als wenn man mal zusammen ne Nacht drchgesoffen hat oder sonstwas.
Trotzdem: Das bisschen was ich von dir kenne packt das! Und der Rest wohl auch, denke ich! ;)

Gruß
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Joe
Gast





BeitragVerfasst am: 09.01.2006 03:32    Titel: Antworten mit Zitat

Völlig absurd

ist der Gedanke, daß ich heute sein wortwörtlich "letztes Hemd" kaufen werde...
Er soll halt vor der Verbrennung so gekleidet sein/werden, wie er zeitlebens unterwegs war...
Jeans, Hemd etc...
Ich werd´ihm verflucht nochmal richtig geile Klamotten kaufen!

Joe
Nach oben
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 09.01.2006 08:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Joe
Es tut mir Leid für dich dass du einen lieben Menschen verloren hast. Vorerst kann dich da wahrscheinlich eh nichts trösten. So einen Verlust muss man abarbeiten. Ich habe vor über 10 Jahren meinen geliebten Cousin der wie ein Bruder für mich war im Alter von 42 Jahren verloren. Er hatte Leukämie und verreckte (anderst kann man es nicht beschreiben)jämmerlich daran. Ich war bei ihm da seine Eltern "nicht richtig Zeit hatten" le mur Ich habe ihn bis zum Schluss begleitet und auch die Beerdigung nach seinem Willen, gegen den Wiederstand seiner Erzeuger organisiert und durchgezogen.
Was soll ich sagen? Es ist genau so wie es Wolfgang gesagt hat. Selbst nach so langer Zeit ist es manchmal als wäre er noch da. Nur ist jetzt der Groll weg und ich als gläubiger Mensch bin mir sicher dass ich irgendwann mal mit ihm wieder Scheiß mache und ein paar Bierchen kippe oder so ähnlich. Halte die Ohren steiff. Ich wünsche dir viel Kraft und dass du den Blick nach vorne richtest.
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gitti
Gleichstellungsbeauftragte


Anmeldedatum: 17.08.2005
Beiträge: 5513
Wohnort: Xtal

BeitragVerfasst am: 09.01.2006 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Joe,
tut mir leid, ich umarme dich und drücke dich ganz fest, mehr kann man nicht sagen und machen.
Alles im Leben was ein Muss ist, ist schwer. Es werden Kinder geboren, die müssen auf die Welt, ob die kleinen Würmen wollen oder nicht.
Es müssen Menschen von uns, aus dieser Welt, gehen ohne dass sie es wollen.
Ich weiß, deinem Onkel geht es jetzt bei unserem Chef gut. Er hat es hinter sich, was wir noch vor uns haben. Wir hoffen, dein Onkel weiß es......was auch immer!
Ich bin überzeugt, unserer Papa im Himmel kann nichts schlechtes für uns vorbereitet haben.... er hat für jeden ein schönes Zimmer hergerichtet...
er hat uns nämlich ganz doll lieb... und das glaube ich auch...!!!

Die erste Zeit wirst du sicher auf alles schreien, weil du den Verlust erstmal verkraften musst... das ist normal. Als mein Papa gestorben ist, hat es lange gedauert, bis ich etwas von jemanden aufgenommen habe.. als Trost gab es da nur das Umarmen und das Dasein von lieben Menschen. Alles andere war für die Katz und für den Hintern ( Arsch sage ich nicht, denn ich bin ja eine Dame)

Und erweise ihm die letzte Ehre, wie auch immer er sich das gewünscht hat, es ist gut so.. und sollte so sein.

Aber laßt uns auch bei so einem traurigen Anlaß dran denken, wie schnell das Leben vorbei sein kann. Auch wenn es eine simple Krankheit sein sollte!!!!! Eine Grippe, eine kleine Erkältung usw. nichts ist nicht NICHTS..

Lieber Joe, ich denke an dich..

deine Gitti
_________________
Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen


Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)

IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EXI
Urgestein


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 536
Wohnort: Karlsruhe / Baden

BeitragVerfasst am: 09.01.2006 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

... bei sowas bin ich immer irgendwie sprachlos.......

Joe

mein herzliches Beileid

EXI
_________________
I brauch koi Kehrwoch'
I feg wenn's nötig isch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 09.01.2006 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Joe, Kopf hoch.
Fahr mal ne Runde um den Block und seh den Wolken nach
Ich drück Dich
Justus
Nach oben
roger
Ex- nixkochkäse


Anmeldedatum: 19.10.2005
Beiträge: 3007
Wohnort: Pungscht

BeitragVerfasst am: 09.01.2006 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Joe,

von ganzem Herzen, mein Beileid!

Roger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HolgerD
Gast





BeitragVerfasst am: 09.01.2006 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Joe,

es ist immer schwer einen lieben Menschen zu verlieren.

Wie schon geschrieben ist es wichtig zu danken, dass man die vergangene Zeit mit diesem verbringen durfte.
Wenn wir auch nicht immer verstehen wieso, warum, "leben" diese Menschen in uns bzw. unseren Gedanken weiter.

Ich hoffe für dich das du die Trauerzeit gut überstehst.

Bin in Gedanken bei dir.

Greets

HolgerD
Nach oben
Joe
Gast





BeitragVerfasst am: 11.01.2006 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Euch allen,

ich war Sonntag/Montag doch sehr verzweifelt...
Schöne Klamotten hat er gekriegt, eingeäschert ist er nun auch, steht nur noch die Beisetzung nächsten Montag aus...
Und davor graut es mir immer noch!
Er war halt mein Lieblingsonkel...


Joe
Nach oben
th.sauer
Forum-König


Anmeldedatum: 20.08.2005
Beiträge: 3407
Wohnort: Germanys Mitte

BeitragVerfasst am: 13.01.2006 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Tja,

will keinen eigenen Fred aufmachen, aber es loswerden.
Am heutigen Freitag, dem 13. hat ein von mir sehr geschätzter Arbeitskollege seine Augen für immer geschlossen. Fast mein Alter. Am letzten Samstag Herzinfarkt zuhause, dabei so dumm gefallen, dass er schwere Kopfverletzungen erlitten hat, an denen er heute früh verstorben ist. Er hinterlässt eine Frau und zwei Kinder.
Die Kollegen, die ihn kannten, waren heute alle sehr betroffen.

Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 14.01.2006 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Thomas, es ist leider so. Wenn man die 40 hinter sich hat steigt das Risiko gewaltig an dass die Pumpe streikt. Bei dem heutigen Stress den die meisten haben sowieso. Tragisch ist das, wie in dem Fall auch, vor allem für die Hinterbliebenen. Da denkt man dass das Leben immer so weiter geht, die Kinder sind aus dem Gröbsten heraus, die Hütte wenigstens einigermaßen bezahlt, womöglich noch der Job sicher und die gröbsten Beziehungsprobleme geregelt und dann sowas. Dein Kollege hat keine Probleme mehr, hoffentlich hat seine Familie genügend Freunde die ihnen Halt geben.
Tragisch so etwas und man wird wieder mal nachdenklicher und nimmt für eine kurze Zeit doch nicht alles für so selbstverständlich.
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
roger
Ex- nixkochkäse


Anmeldedatum: 19.10.2005
Beiträge: 3007
Wohnort: Pungscht

BeitragVerfasst am: 14.01.2006 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, es ist so.
Die Einschläge kommen immer näher. Auch mein Bekannten-, Freundeskreis hat sich schon gelichtet. Gottseidank ist in der Familie alles in Ordnung.(war schon öfter mal ziemlich knapp)

Roger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
th.sauer
Forum-König


Anmeldedatum: 20.08.2005
Beiträge: 3407
Wohnort: Germanys Mitte

BeitragVerfasst am: 14.01.2006 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ja was Schmitti sagt ist wahr. Die letzten Tage in der Zeitung: Die Einschläge waren um mich herum. +/- 3 Jahre.
Der verstorbene Kollege hatte schon mal einen Herzkasper vor einigen Jahren, da wurden ihm die Adern aufgeweitet. Damals hat er mit der Qualmerei aufgehört. Die letzten 3 Jahre hat er wieder angefangen mit der Qualmerei (mindestens 1 Päckchen am Tag). Dazu Unmengen von Kaffee, bei der Arbeit immer volle Pulle und "nebenbei" noch Kommandant einer Feuerwehr. Er hat sich schlicht zu viel zugemutet und konnte nicht ausspannen.

RIP
Am Dienstag ist Beerdigung. Ich werd nicht hingehen. Das hole ich später nach.

Gruß

Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AYKUT
Forumsweiser


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 656
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

BeitragVerfasst am: 15.01.2006 01:11    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Joe,
mein aufrichtiges Beileid. Ich habe es erst heute gelesen.

Ich wünsche Dir viel Kraft in dieser Zeit kurz nach dem Abschied. Du wirst ihn im Herzen weiterleben lassen.

Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst und sich scheisse zu fühlen ist absolut OK.

Aykut
_________________
Alle haben Signaturen. Nur ich nicht. Wozu auch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joe
Gast





BeitragVerfasst am: 15.01.2006 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Thomas,

so eine Sch...
Ich denk´an Dich...
Heute hats meine Mutter umgehauen, sie hat den Stress rund um den Tod ihres kleinen Bruders nicht verkraftet... --> Kreislaufkollaps --> Krankenhaus.
Die Urnenbeisetzung ihres Bruders morgen früh findet ohne sie statt...
Muss das alles sein?

Joe
Nach oben
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 15.01.2006 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Joe,
sollte wirklich nicht sein, muss aber scheinbar wohl irgendwie. Tut mir so leid für dich und deine Mutter. Halt die Ohren steif

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 15.01.2006 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist immer Scheisse, wenn einer abtritt, der jünger ist. Irgendwie erzeugt das, weshalb auch immer, ein schlechtes Gewissen. So nach dem Motto wieso der und nicht ich? Blöde Falle...
Nach oben
th.sauer
Forum-König


Anmeldedatum: 20.08.2005
Beiträge: 3407
Wohnort: Germanys Mitte

BeitragVerfasst am: 15.01.2006 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Joe,

ich denk morgen auch an dich...

Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Lebenshilfe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de