SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sportluft Filter?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wickie
Bürscherl


Anmeldedatum: 01.09.2006
Beiträge: 1365
Wohnort: Mittelhessen, nähe Gießen

BeitragVerfasst am: 01.06.2008 11:51    Titel: Sportluft Filter? Antworten mit Zitat

bekommt so ein Teil hier eine Straßen zu lassung?

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 01.06.2008 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ein K&N Luftfilter drinnen und der TÜFFi vernunftbegabt ist: ja
Nach oben
Hauni
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 4662
Wohnort: Im Mittelpunkt der EU

BeitragVerfasst am: 01.06.2008 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ausserdem kommt es auf die EZ an
_________________
Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keks
Aufsteiger


Anmeldedatum: 11.01.2007
Beiträge: 66
Wohnort: Rendsburg

BeitragVerfasst am: 01.06.2008 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

an den hab ich mir auch abgesehen
ich glaube aber der Rahmen ist im Weg

Keks
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolfgang
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 1238
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: 01.06.2008 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wo ist denn so die Schmerzgrenze bei der Erstzulassung für solche Lösungen ohne Lufi-Kasten?

Und woher kriegt man die Sportluft zum Filtern? und wech

Gruß
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
dreckbratze
Einziger junger Sack


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 2600

BeitragVerfasst am: 01.06.2008 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

zur not lässt man fürn tüv mal die seitendeckel dran Yellow Wink
und wg. der sportluft; frag mal den roland, der hat bestimmt was im regal, direkt neben dem 8er sportloch... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 01.06.2008 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... mit sport hat der aber nixx zu tun..... xv750-filter... da gab es sogar mal eine art gutachten für....

ich denke mal, dieser filter kostet einfach nur leistung..... neben der kohle für anschaffung und eintragung.....

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 01.06.2008 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
wie der Frank bereits schrub...
ne Spaßbremse...wie manches wo Sport oder Renn drauf steht.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wickie
Bürscherl


Anmeldedatum: 01.09.2006
Beiträge: 1365
Wohnort: Mittelhessen, nähe Gießen

BeitragVerfasst am: 01.06.2008 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

naja er ist jetzt erst mal mir... ich kann ja immer noch gucken ob ich ihn drauf mache oder nicht. hat ja auch nur 12,08€ gekostet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fump
Forumsweiser


Anmeldedatum: 12.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: 02.06.2008 09:06    Titel: Antworten mit Zitat

[/quote]
... und was filtert man aus der Sportluft heraus ??? Mr. Green[/quote]

...na den Sport!

Äh, Wickie -probier einfach aus wie sie damit läuft. Evtl. sollte man ein Rohr mit bestimmter Länge, zwischen Lufi und Gaser stecken (kann auch helfen am Rahmen vorbeizukommen.
Am besten mit einem Ansaugtrackt-Voodoo-Priester zusammen, denn das Abstimmen ist vertrackt.
_________________
-der den Tiger reitet-

noch Schlagwörter für die Kontrollorgane und ein schönes Zitat:

Wenn alle Macht vom Staat ausgeht, nennt man das totalitär.
Wenn alle Macht von einem König ausgeht, nennt man das Monarchie.
Wenn alle Macht von der Religion ausgeht, nennt man das fundamental.
Wenn alle Macht vom Militär ausgeht, nennt man das Regime.
Wenn alle Macht Einzelpersonen ausgeht, nennt man das Diktatur.
Wenn alle Macht von der Wirtschaft ausgeht, nennt man das Freiheit!

(Nicht wörtlich nach Jakob von Uexküll, Gründer des Alternativen Nobelpreises)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
005rs
Urgestein


Anmeldedatum: 12.06.2007
Beiträge: 515

BeitragVerfasst am: 02.06.2008 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Fump hat Folgendes geschrieben:

...evtl. sollte man ein Rohr mit bestimmter Länge, zwischen Lufi und Gaser stecken (kann auch helfen am Rahmen vorbeizukommen)...


Hallo Wickie,

meine Luftfilter Lösung sieht so aus:

Gruß Pit.
_________________
**Es gibt nix Besseres als was Gutes!**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 02.06.2008 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Aber Pit, das knoffhoff ist drinnen und nicht sichtbar. Mr. Green
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wickie
Bürscherl


Anmeldedatum: 01.09.2006
Beiträge: 1365
Wohnort: Mittelhessen, nähe Gießen

BeitragVerfasst am: 03.06.2008 07:02    Titel: Antworten mit Zitat

Oh scheiße... ne ne du Pit... ich wollt das dingen weil ich das Rahmendreieck für andere Zwecke haben wollte und wollte nicht Batterie und Luffi raus machen um EINEN GROßEN Luffi einzu bauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 03.06.2008 07:49    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
no way, entweder ein großer Lufi mit Trichter drinnen, oder Trichter ohne Lufi, sonst Spaßbremse.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
aenz
Begossener Wieselaffe


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 1798
Wohnort: Oldenburch

BeitragVerfasst am: 04.06.2008 12:42    Titel: Re: Sportluft Filter? Antworten mit Zitat

Wickie hat Folgendes geschrieben:
bekommt so ein Teil hier eine Straßen zu lassung?



Moin!
Frag mal Jürn (Hellboy in der großen Kneipe). Der hatte oder hat so ein Ding drauf, ich meine auch eingetragen.
_________________
Munterhalten!

aenz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fump
Forumsweiser


Anmeldedatum: 12.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: 04.06.2008 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hab son ähnlichen aus ner Bohnerwachsdose gebastelt.

Dose mit Löchern und Fliegengitter drüber. Original Gummistutzen mit ca 40mm Rohr aus alter Sprühdose (die kleinen für Autolack). ca 140 Km/h, cs. 4,2l/100km.
In der Galerie sind noch 2 Bilder.
_________________
-der den Tiger reitet-

noch Schlagwörter für die Kontrollorgane und ein schönes Zitat:

Wenn alle Macht vom Staat ausgeht, nennt man das totalitär.
Wenn alle Macht von einem König ausgeht, nennt man das Monarchie.
Wenn alle Macht von der Religion ausgeht, nennt man das fundamental.
Wenn alle Macht vom Militär ausgeht, nennt man das Regime.
Wenn alle Macht Einzelpersonen ausgeht, nennt man das Diktatur.
Wenn alle Macht von der Wirtschaft ausgeht, nennt man das Freiheit!

(Nicht wörtlich nach Jakob von Uexküll, Gründer des Alternativen Nobelpreises)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 04.06.2008 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

...wärie schteilie..... Mr. Green


.... filtert auch.... zwar unsportliche luft aber filtert:






der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolfgang
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 1238
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: 05.06.2008 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

Warum fällt mir jetzt wieder das Nudelsieb ein... Mr. Green



Da lässt sich doch was draus basteln...

@Fump: Schöne Bastelarbeit, vor allem der in der Galerie zu bewundernde Übergang Filter-Ansaugstutzen lässt erahnen wie viel Schweiß, Mühe und quälende Stunden der Berechnung zum Strömungsverhalten in dieses Meisterstürck geflossen sind... Admin! Mr. Green

Ähem... Bloß um nochmal drauf zurückzukommen, wenn man denn tatsächlich offen mit sowas rumfahren will: Baujahr dürfte da nur wegen des zu erwartenden Mehrlärms problematisch werden, oder? Die Akzeptanz der (wohl eher nicht zu erwartenden) Mehrleistung ist dann wohl eher Sache des Prüfers, richtig?
Mich würd halt interessieren warum man wegen sowas die Plakette nicht kriegen sollte...

Gruß
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Wolfgang
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 1238
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: 05.06.2008 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht sollte ich mal nen Test machen. Hatte die Kiste bisher nur einmal ohne Filter bei offenem Kasten im Stand laufen, so viel lauter kam mir das nicht vor. Scheint also Lärm das Hauptproblem zu sein. Muss man dann halt mit dem Asupuff maskieren, das... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de