SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

3. und 5. Gang

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
motorang
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 03.06.2008 07:03    Titel: 3. und 5. Gang Antworten mit Zitat

Grad erst gesehen ... im Kedokatalog sind die Zahnräder für den 3./5. Gang (bisher "nicht mehr lieferbar") jetzt im Set bestellbar, zwar offensichtlich nachgefertigt (Preis), aber immerhin - uff - war schon am Überlegen irgendwo ein Schlachtgetriebe zu organisieren.

Danke KEDO!

Gryße!
Andreas, der motorang

PS: falls ich der letzte war der das nicht wusste ... sorry ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
riege
Heavy Duty

BeitragVerfasst am: 03.06.2008 07:18    Titel: Antworten mit Zitat

Der letzte warst Du nicht, ich wußte es auch nicht!

Danke Motorang! Mr. Green
Hauni
Forum-König

BeitragVerfasst am: 03.06.2008 08:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte es bislang auch noch nicht gesehen
pointer
säxmäschien

BeitragVerfasst am: 03.06.2008 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ja da schau her, dann kann ich ja mein mackenloses Ersatzgetriebe wieder aus dem Safe holen und normal im Keller lagern Mr. Green

Nur so aus Neugier würde es mich interessieren, ob die Dinger nachgebaut sind (was ich bezweifle) oder aus Japan importiert werden, was den Preis ebenfalls erklären würde. Die SR400, die es ja dort noch zu kaufen gibt, hat meines Wissens das genau baugleiche Getriebe.

Grüsse, P.

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Squirrel
Alter Sack

BeitragVerfasst am: 03.06.2008 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

ich fnde es auf jeden fall klasse von kedo dafür zu sorgen daß kaum noch erhältliche teile wieder verfügbar sind (ich denke da nur an den kleinen grauen deckel des drückebergervergasers).
hiha
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 03.06.2008 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke jetzt mal, da nix dabei steht, und Eur.350.- kein Nachfertigungspreis für 4 Zahnräder mit Klauen/Fenstern ist, dass die Kedoianer es geschafft haben, die Räder aus Japan für die SR400 zu bekommen. In Europa geht das laut einem rührigen Yamahahändler nicht. Der hat mir mal eine Liste zusammengestellt, was er für die SR400 für Teile bekommen kann. Getriebeteile gehörten nicht dazu.

Gruß
Hans
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
motorang
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 03.06.2008 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Aber irgendwie komisch dass es die in diesem Fall nur im Set gibt oder? In Japan kann man die sicher gangweise einzeln kaufen ...

Bei Nachfertigung hingegen kommt man so auf akzeptable Stückzahlen ... im Zeitalter der CNC-Bearbeitung wärs schon denkbar mit dem Preis - oder nicht?

Gryße!
Andreas, der motorang
hiha
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 03.06.2008 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist immer völlig unklar, was man in Japan kriegt. Die haben eine total andere Ersatzteilpolitik, weil das Käuferverhalten auch ein völlig Anderes ist. Möglicherweise handeln die in Japan garnicht damit, haben sich aber bereit erklärt, 3+5-Gangsätze komplett abzugeben. Die Wahrheit werden wir nur erfahren, wenn wir z.B. den Ralf von kedo fragen. Wer mag?

Aus momentan aktueller Erfahrung im Bekanntenkreis (Königswellen-BMW-Umbau) weiss ich was Zahnradfertigung kosten kann. Es gibt nur ganz wenige Firmen, die überhaupt bereit sind, sowas zu machen, in Serien kleiner 1000 Stück pro Muster...

Gruß
Hans
th.sauer
Forum-König

BeitragVerfasst am: 03.06.2008 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zahnräder fertigen ist nicht einfach, die Maschinen und Werkzeuge dazu kosten viel Geld und deshalb ist es nicht billig. Wenn wer eine Abwälzfräsmaschine für Zahnräder braucht, ich weiß wo eine rumsteht und Platz wegnimmt. Mr. Green (Bei mir im Keller nicht, da bräucht ich von der Höhe das Erdgeschoß dazu)

Gruß

Thomas
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.