Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
motorang Forumsweiser
|
Verfasst am: 03.06.2008 07:03 Titel: 3. und 5. Gang |
|
|
Grad erst gesehen ... im Kedokatalog sind die Zahnräder für den 3./5. Gang (bisher "nicht mehr lieferbar") jetzt im Set bestellbar, zwar offensichtlich nachgefertigt (Preis), aber immerhin - uff - war schon am Überlegen irgendwo ein Schlachtgetriebe zu organisieren.
Danke KEDO!
Gryße!
Andreas, der motorang
PS: falls ich der letzte war der das nicht wusste ... sorry ... _________________ Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
*
[Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen][AIA] |
|
Nach oben |
|
|
riege Heavy Duty
|
Verfasst am: 03.06.2008 07:18 Titel: |
|
|
Der letzte warst Du nicht, ich wußte es auch nicht!
Danke Motorang! _________________ ...silver blaze... |
|
Nach oben |
|
|
Hauni Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 03.06.2008 08:09 Titel: |
|
|
Ich hatte es bislang auch noch nicht gesehen _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 03.06.2008 11:21 Titel: |
|
|
Ja da schau her, dann kann ich ja mein mackenloses Ersatzgetriebe wieder aus dem Safe holen und normal im Keller lagern
Nur so aus Neugier würde es mich interessieren, ob die Dinger nachgebaut sind (was ich bezweifle) oder aus Japan importiert werden, was den Preis ebenfalls erklären würde. Die SR400, die es ja dort noch zu kaufen gibt, hat meines Wissens das genau baugleiche Getriebe.
Grüsse, P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
Squirrel Alter Sack
|
Verfasst am: 03.06.2008 12:24 Titel: |
|
|
ich fnde es auf jeden fall klasse von kedo dafür zu sorgen daß kaum noch erhältliche teile wieder verfügbar sind (ich denke da nur an den kleinen grauen deckel des drückebergervergasers). _________________ I used to be schizophrenic, but now we´re OK! |
|
Nach oben |
|
|
hiha Forumsweiser
|
Verfasst am: 03.06.2008 12:50 Titel: |
|
|
Ich denke jetzt mal, da nix dabei steht, und Eur.350.- kein Nachfertigungspreis für 4 Zahnräder mit Klauen/Fenstern ist, dass die Kedoianer es geschafft haben, die Räder aus Japan für die SR400 zu bekommen. In Europa geht das laut einem rührigen Yamahahändler nicht. Der hat mir mal eine Liste zusammengestellt, was er für die SR400 für Teile bekommen kann. Getriebeteile gehörten nicht dazu.
Gruß
Hans |
|
Nach oben |
|
|
motorang Forumsweiser
|
Verfasst am: 03.06.2008 14:37 Titel: |
|
|
Aber irgendwie komisch dass es die in diesem Fall nur im Set gibt oder? In Japan kann man die sicher gangweise einzeln kaufen ...
Bei Nachfertigung hingegen kommt man so auf akzeptable Stückzahlen ... im Zeitalter der CNC-Bearbeitung wärs schon denkbar mit dem Preis - oder nicht?
Gryße!
Andreas, der motorang _________________ Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
*
[Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen][AIA] |
|
Nach oben |
|
|
hiha Forumsweiser
|
Verfasst am: 03.06.2008 15:01 Titel: |
|
|
Es ist immer völlig unklar, was man in Japan kriegt. Die haben eine total andere Ersatzteilpolitik, weil das Käuferverhalten auch ein völlig Anderes ist. Möglicherweise handeln die in Japan garnicht damit, haben sich aber bereit erklärt, 3+5-Gangsätze komplett abzugeben. Die Wahrheit werden wir nur erfahren, wenn wir z.B. den Ralf von kedo fragen. Wer mag?
Aus momentan aktueller Erfahrung im Bekanntenkreis (Königswellen-BMW-Umbau) weiss ich was Zahnradfertigung kosten kann. Es gibt nur ganz wenige Firmen, die überhaupt bereit sind, sowas zu machen, in Serien kleiner 1000 Stück pro Muster...
Gruß
Hans |
|
Nach oben |
|
|
th.sauer Forum-König
|
Verfasst am: 03.06.2008 18:46 Titel: |
|
|
Zahnräder fertigen ist nicht einfach, die Maschinen und Werkzeuge dazu kosten viel Geld und deshalb ist es nicht billig. Wenn wer eine Abwälzfräsmaschine für Zahnräder braucht, ich weiß wo eine rumsteht und Platz wegnimmt. (Bei mir im Keller nicht, da bräucht ich von der Höhe das Erdgeschoß dazu)
Gruß
Thomas |
|
Nach oben |
|
|
|