SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vereinsgründung, wer macht mit?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Fußball
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
B.
1,5 B.


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 1788

BeitragVerfasst am: 10.06.2008 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

hiha hat Folgendes geschrieben:

Und wenn ich jetzt anfange, FÜR 70er Schilder vor Einmündungen zu plädieren, weil ich erstens auch mal mit dem Radl oder einem nicht200PS-Auto in der Einmündung steh und rüber will, und zweitens man die Einmündungen oft nicht sieht, und dann mit guten 100 vorbeidonnert, wenn sich gerade einer bemüht, Geschwindigkeit aufzunehmen, dann hab ich wohl vollends verschissen.

Dann ist's ja auch sinnig, langsamer zu fahren - und wenn man das Ding nicht sieht, braucht's halt ein Schild.

Aber wenn die Einmündung auf Kilometer gut zu sehen ist UND klar erkennbar ist, dass da niemand steht, der gerne möcht', aber nicht kann: warum soll ich dann langsam tun?

Ach ja: wegen der Kalkmütze mit der Laserpistole. Hatte ich vergessen... Yellow Wink

Hans: im Prinzip mögen wir uns (das glaube ich jetzt einfach mal, ohne Dich persönlich zu kennen. Mr. Green )

Grüße!
B.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hiha
Forumsweiser


Anmeldedatum: 04.06.2006
Beiträge: 1724
Wohnort: Neubiberg b M.

BeitragVerfasst am: 10.06.2008 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="B."]
hiha hat Folgendes geschrieben:

Aber wenn die Einmündung auf Kilometer gut zu sehen ist UND klar erkennbar ist, dass da niemand steht, der gerne möcht', aber nicht kann: warum soll ich dann langsam tun?


Möcht man meinen, ja, in der Praxis passt das aber nicht. Wir haben da so eine Kreuzung, aufm Land, nicht genau 90°, auf freier Wiese, man sieht von allen Seiten ziemlich weit. Mittlerweile haben wir dort 60km/h, Stoppschlider und orangene Blinklichter für die Querbahn. In den letzten 20 jahren sind dort mehr als 10 Menschen ums Leben gekommen, von den schwerverletzt Überlebenden ganz zu schweigen, und keiner weiss warum da immer was passiert. Seit den 60er-Schildern gehts einigermaßen, aber auch nur, weil regelmäßig abkassiert wird. In der Nähe ist ein beschrankter bahnübergang, da schepperts auch regelmäßig. Irgendwie gibts da eine Wasserader oder sowas ;-)

edit: @B.
Im Prinzip ja. Solang wir nicht über Fußball reden müssen ..

Gruß
Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B.
1,5 B.


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 1788

BeitragVerfasst am: 10.06.2008 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist halt das angesprochene Problem: der Mensch auf der Vorfahrtstrasse wähnt sich im Recht, statt mal ein wenig gesunden Menschenverstand, Vernunft und Rücksicht walten zu lassen.

Ich könnte ja jetzt Kreisverkehre als Patentlösung vorschlagen, weiß aber aus Erfahrung, dass mir da auch ständig irgend ein Dosentreiber die Vorfahrt nimmt, obwohl die von den Rasten stiebenden Funken deutlich sichtbar sind... Mr. Green

Nein, ernsthaft: so lange nicht ein gewisses Maß an Vernunft einkehrt, wird halt Zwang walten müssen. Doof daran: das System ist selbstverstärkend - sprich: die Schilder und Regeln werden immer mehr.

So - ich geh jetzt Aktien von Verbotsschildherstellern kaufen. Muss ja was für meine Rente tun. Yellow Wink

Grüße!

B.

PS: Bislang reden wir ja nicht über Fussball, sondern über geistig limitierte Menschen, die Reisen zu oder von Fussballereignissen zum Anlass nehmen, die Lebenswelt ihrer Mitmenschen ein wenig ungemütlicher zu gestalten - vornehm ausgedrückt... Und da habe auch ich was gegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peryc
Gast





BeitragVerfasst am: 11.06.2008 04:12    Titel: Antworten mit Zitat

B. hat Folgendes geschrieben:

Ich könnte ja jetzt Kreisverkehre als Patentlösung vorschlagen, weiß aber aus Erfahrung, dass mir da auch ständig irgend ein Dosentreiber die Vorfahrt nimmt, obwohl die von den Rasten stiebenden Funken deutlich sichtbar sind... Mr. Green

Nein, ernsthaft: so lange nicht ein gewisses Maß an Vernunft einkehrt, wird halt Zwang walten müssen. Doof daran: das System ist selbstverstärkend - sprich: die Schilder und Regeln werden immer mehr.


Der Kreisverkehr ansich sollte selbsterklärend sein. Sollte, denn mit Rechtsverkehr kombiniert braucht der wieder Schilder um seinen Zweck erfüllen zu können, hat der Kreis ohne Schilder doch Nachrang (Rechtsvorrang, der noch vom Linksverkehr übrig geblieben ist).

Zumindest in der Steiermark hat man ein "Projekt" angeregt (ich glaube die ziehen das sogar schon durch): Reduzierung der GEschwindigkeitsbeschränkungen auf 50er, 80er und 100er, alle anderen Tafeln weg. Was aber nicht unbedingt heißt, daß nun welche ganz verschwinden. Der Grund dahinter ist aber mehr als fraglich: Die armen Autofahrer wären überfordert eeeeek

Um wieder vom OT weg zu kommen: Nach den Gruppenspielen schaue ich mir auch manches Spiel einer EM oder WM an, aber schön gemütlich mit Leuten die ich mag vor der Glotze. Spaß hab ich daheim! Yellow Oops

Christopher
Nach oben
B.
1,5 B.


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 1788

BeitragVerfasst am: 11.06.2008 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

peryc hat Folgendes geschrieben:
Die armen Autofahrer wären überfordert

Die meisten sind das eh - das Argument kann man nicht gelten lassen. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Fußball Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de