SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zustand Kipphebel und Hiha nach 7 tkm

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SRatte
Forum-König


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 2645
Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)

BeitragVerfasst am: 11.06.2008 20:26    Titel: Zustand Kipphebel und Hiha nach 7 tkm Antworten mit Zitat

So, heute morgen hatte ich den Motor mal offen um die Nockenwelle wieder auf normale Steuerzeiten zu stellen.

Nach 7 tkm sieht mein Hiha-Satz mit 48 T Kipphebeln so aus:





Auffällige Änderung nach wieder-Inbetriebnahme:

Der offene Trichter im Lufika ist jetzt wesentlich lauter als zuvor.

Der Vergaser muss komplett neu abgestimmt werden, war ja vorher schon nicht so toll, aber jetzt noch schlechter.

Mal Versuchsweise wieder einen originalen Einbauen.
_________________
1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 11.06.2008 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Sah bei mir nach ca. 1000 km ähnlich aus. Ich habe ja auch auf normale Steuerzeiten rückgestellt, bei sonst - bis auf den K&N-Tauschfilter - originalem Setup. Ergebnis: jetzt geht sie wieder über 100 km/h , was bei 2,5° spät an der NW (nicht gemessen, nur ge-noniust) nicht drin war.

Ob durch die Nocke bei originaler Stellung ein besserer Durchzug rausspingt, weiß ich noch nicht. Da werde ich mir erst mal Helmuts Originale zum Vergleichsritt unter den Hintern reißen müssen. Mit Spätverstellung war zumindest gefühlsmäßig mehr Druck da, aber eben nur bis zur besagten 100 km/h-Grenze. Ja, ich weiß, erstaunlich bei Spät-Verstellung, aber war so.

Die Höchstgeschwindigkeit unterscheidet sich bei mir mit originalen Steuerzeiten nicht von derjenigen, die vorher sowohl mit der originalen NW als auch der GW1 erreicht wurde.

Der Original-Vergaser war in allen Fällen derselbe, ohne irgend welche Änderungen.

Grüße, P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de