SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Startstress (mal wieder)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gerhard D.
Frischling


Anmeldedatum: 09.06.2008
Beiträge: 18
Wohnort: 63820 Elsenfeld

BeitragVerfasst am: 17.06.2008 08:51    Titel: Startstress (mal wieder) Antworten mit Zitat

Seit etwa einer Woche habe ich enorme Schwierigkeiten den Motor meiner SR500 (48T, Mikuni VM34SS (48U) Ansaug und Auspufftrakt oschinool) anzumachen.

Das habe ich durch( Reihenfolge nicht chronologisch):

- Kerze (Bosch-Äquivalent zur NGK BP7ES) gewechselt, keine Besserung
- Vergaser gereinigt (gelblichen Belag in der Schwimmerkammer so gut es ging entfernt), keine Besserung
- Schwimmerstand eingestellt (ca. 23mm; nach Bucheli); Mann, iwas ein Gepfriemel; keine Besserung
- Tank abgelassen (Sprit ist sauber, Tank so weit ich reingucken kann, auch)
- Benzinhahn okay (Funktion und sauber)
- Schmimmernadelventil okay (Funktion, sauber), dem Ding und seinem O-Ring traue ich aber nicht so recht über den Weg denn der Leerlauf "sägt" (schwankt um etwa 500 1/min) => das wird getauscht und auch gleich die Dichtungen erneuert (Reparatursatz ist bestellt)
- Membranen des Vergasers okay (Gegenlichtprobe)
- Luftfilter okay
- im Lima-Gehäuse isses sauber und furztrocken
- Kerzenstecker sauber und trocken
- Zündspule sauber und trocken (1,4 Ohm, 11500 Ohm)
- Zündkabel sauber und trocken
- Zündfunke mal blauweiss und knackig, meist aber gelblich und schwach (ich habe aber nicht jach jedem fünften vergeblichen Tritt die Kerze rausgeschraubt)
- die diversen Stecker entsifft und mit Kontaktspray behandelt
Ladespulen:
- bis auf die 330-Ohm-Spule alles gut im Toleranzbereich (hab mir die Werte nicht gemerkt)
- 330-Ohm-Spule: (Motor warm): 327 Ohm
(Motor kalt): 284 Ohm
Das ist zwar noch im Toleranzbereich, aber an meinem Mopped wohl nicht mehr gut genug, denn der Zündfunke ist nur manchmal blau weiss, meist ist er gelblich. Die Funkenstrecke habe ich mangels Helfer (noch) nicht "gemessen".

Ab und an lässt sich der Motor starten, dann läuft er anfangs recht holperig, nach Warmwerden aber rund mit rhythmisch schwankendem Leerlauf (ca. 30 Sekunden). Abstellen und wiederanmachen gelingt meistens, aber nicht immer, je länger die Pause desto unwahrscheinlicher das Ankriegen.

Ich bin mit meinem Latein am Ende, daher frage ich hier mal, was das denn sein kann, bzw. wo ich noch suchen/gucken soll.

Den Bock fasse ich erst wieder an, wenn die Vergaserbrocken angekommen sind und sich mein linker Haxen von der Quälerei der vergangenen Tage erholt hat.

Wenn's tatsächlich die Ladespule sein sollte, wird eine ignitech Sparker DC-CDI (1) eingebaut werden, weil das erheblich weniger Arbeit macht und preiswerter ist (ca. 145 EUR incl. Versand).

(1) http://www.ignitech.cz/english/dccdi/dccdi.htm (das Produkt)
http://www.ignitech.cz/english/aindex.htm (der Hersteller)
_________________
Tschüssing ... Gerhard

Gerät: 84er 48T, weitgehend oschinool.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ekke
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.08.2007
Beiträge: 758
Wohnort: Kahl am Main

BeitragVerfasst am: 17.06.2008 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

Das Schwimmernadelventil aus dem Rep.-Satz von Kedo ist nicht so die Wucht. Hat bei meiner Hudel ein 3/4 Jahr ganz gut funktioniert. Dann hatte es leichte Inkontinenz. Wieder das alte rein (mit Gummispitze) und Ruhe is.
Sind die Membranen nicht nur dicht sondern auch noch elastisch?
Was macht die LLGRS? Zustand? Richtig eingestellt? Grundeinstellung: Vorsichtig ganz reindrehen, dann wieder ca. 1 7/8 -2 Umdrehungen raus drehen. Feineinstellung bei den Probefahrten. Die Vergaser-Einstellanleitung von Kedo (Download) ist für Vergaserlaien gut geeignet.
Weiter viel Erfolg bei der Fehlersuche. hammer

Ekke
_________________
SR 500 2J4, EZ 6/81; SR 500 48T, EZ 3/86; XT 600 43F EZ 7/85; XT 500 1U6 EZ 2/80
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 17.06.2008 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

um zu der Einstellerei was zu sagen fehlt mir die Praxis, aber Sägerei liegt in der Regel am Gemisch, also entweder zu viel/zu wenig Kraftstoff oder Falschluft...
Hast du mal den Flansch auf Risse geprüft? Bei laufendem Motor mit Startpilot oder Bremsenreiniger absprühen... wenn der Motor reagiert, ziehts irgendwo durch...
Den Leerlauf würd ich ne Kleinigkeit höher drehen.
Ich hab bei "Schlechtstartern" gute Erfahrungen mit Splitfire-Kerzen gemacht...
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JoeBar
Forumsweiser


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 846
Wohnort: Wehrheim

BeitragVerfasst am: 17.06.2008 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Gerhard,

versteif Dich bitte erstmal nicht so auf die Lima. Leerlaufschwankungen liegen wirklich meist am Gemisch, obwohl ich es bei Vergasermotoren selten richtig rhytmisch erlebt habe. Ich hatte damals das Problem, dass meine Huddel gelegentlich spontan völlig überfettete, dadurch schlechtes Standgas hielt und dann auch nicht mehr richtig an zu kriegen war. Nach einer nochmaligen Kontrolle der Membranen, habe ich dann sämtliche unterdruckgesteuerten Memranen neu gekauft (Benzinhahn aus'm Rep-Satz, die beiden anderen Vergasermembranen bei Kedo). Bei mir hatten die Vergasermembranen sehr weit innen minimale Löcher (an der Kante zu den mittigen "Führungsblechen"). Was ich aber zuerst machen würde, zusammen mit der Kontrolle der Membranen) ist den Schwimmerstand bei "stehendem Vergaser" einzustellen. Jedes Schwimmerkammerventil reagiert etwas anders, so dass die trockene Einstellerei nach Bucheli meiner Meinung nach recht wenig taug hat. Vergaser "hinstellen", Sprit anschließen, durchsichtiger Schlauch auf die Ablassöffnung, Ablass öffnen, etwas Sprit auslaufen lassen, dann den Schlauch in weitem Bogen (mit dem offenem Ende nach oben Yellow Very Happy ) an die Seite der Schwimmerkammer halten und schauen, wo sich der Spritlevel in der Kammer einpendelt. Mit 3mm - 5mm (eher 5mm) unterhalb der Gehäusekante habe ich gute Erfahrungen gemacht...

grüße,
Oliver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerhard D.
Frischling


Anmeldedatum: 09.06.2008
Beiträge: 18
Wohnort: 63820 Elsenfeld

BeitragVerfasst am: 18.06.2008 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

JoeBar hat Folgendes geschrieben:
Hi Gerhard,
versteif Dich bitte erstmal nicht so auf die Lima.


Die ist für den Zündfunken zuständig und der ist schlecht. Grade getestet.
Kerze rausgeschraubt, Stecker (entstört) durch ein Stück Draht ersetzt, Kerze per Draht mit Masse versorgt.

Damit es überhaupt funkt, muss ich den Starterhebel flott runtertreten. Mit eingebauter Kerze langt mein kräftigster Tritt für bubb-bubb-bscht, manchmal auch für bubb-bubb-brmm-bubb-bscht-aus.

Mein Misstrauen bezüglich des Schwimmerventils hat sich eben auch bestätigt, denn in Stellung "PRI" pieselt es jetzt aus dem Überlauf => das Ventil und/oder der O-Ring ist also nicht dicht.

Morgen (für heute habe ich die Schnauze voll) gucke ich mir die Membranen nochmal genau an und wenn ich leise Zweifel habe, bestelle ich die Dinger auch noch.

Zitat:
Leerlaufschwankungen liegen wirklich meist am Gemisch, obwohl ich es bei Vergasermotoren selten richtig rhytmisch erlebt habe.


Läuft von 1100 1/min langsam hoch, bleibt dann einige Sekunden bei 1600 1/min und sinkt dann etwas flotter ab als es angestiegen ist, bleibt dann einige Sekunden auf 1100 1/min. Das Ganze dauert etwa 20 Sekunden.

P.S.: Die DC-CDI bleibt auf meiner Liste, denn die dürfte das Startverhalten eher verbessern, denn verschlechtern.

Die Schwimmereinstellung mit stehendem Vergaser merke ich mir und werde sie probieren, wenn die Karre wieder läuft.
_________________
Tschüssing ... Gerhard

Gerät: 84er 48T, weitgehend oschinool.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JoeBar
Forumsweiser


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 846
Wohnort: Wehrheim

BeitragVerfasst am: 18.06.2008 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Gerhard D. hat Folgendes geschrieben:

Mein Misstrauen bezüglich des Schwimmerventils hat sich eben auch bestätigt, denn in Stellung "PRI" pieselt es jetzt aus dem Überlauf => das Ventil und/oder der O-Ring ist also nicht dicht.
...
Die Schwimmereinstellung mit stehendem Vergaser merke ich mir und werde sie probieren, wenn die Karre wieder läuft.


Hi Gerhard,

Naja, Es war eigentlich anders herum gemeint, damit sie läuft, darf der Vergaser nicht überlaufen und der Schwimmerstand sollte stimmen. Und der Vergaser kann über die Bucheli-Methode tatsächlich so eingestellt sein, dass der Überlauf erreicht wird, bevor das Ventil die Chance hat zu schließen...

Grüße,
Oliver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hauni
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 4662
Wohnort: Im Mittelpunkt der EU

BeitragVerfasst am: 18.06.2008 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich vermute da auch eher den Vergooser!
Die Lima hat doch wirklich gute Werte, ok, die 330 ohm Spule ist nicht mehr so klasse, aber wenn sie warm die 330 Ohm hat, müsste deine Huddel (sofern es an der Lima liegt) im warmen Zustand mit 1 Kick zum Leben zu erwecken sein.

Wenn du unbedingt eine andere CDI einbauen willst....ok, aber die CDI der SR geht so gut wie nie kaputt (ist halt eine einfache "Bauern-CDI") und eine Lima-Komplettüberholung ist nicht so extrem teuer.....danach hält die Lima wieder 20 Jahre....

Eine gut eingestellte SR springt bei jeder Temperatur gut bis sehr gut an. Liegt also nicht an der "Serienausstattung", eher an einem Defekt, wenn sie mal nicht so will.....
_________________
Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 18.06.2008 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Wie sieht der Luftfilter aus?
Ist das Sieb aus dem Filterkasten Richtung Vergaser gesaugt worden?
Nach oben
dreckbratze
Einziger junger Sack


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 2600

BeitragVerfasst am: 18.06.2008 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

würde bei sägendem leerlauf mal den bremsenreinigertest machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerhard D.
Frischling


Anmeldedatum: 09.06.2008
Beiträge: 18
Wohnort: 63820 Elsenfeld

BeitragVerfasst am: 18.06.2008 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hauni hat Folgendes geschrieben:
Ich vermute da auch eher den Vergooser!
Die Lima hat doch wirklich gute Werte, ok, die 330 ohm Spule ist nicht mehr so klasse, aber wenn sie warm die 330 Ohm hat, müsste deine Huddel (sofern es an der Lima liegt) im warmen Zustand mit 1 Kick zum Leben zu erwecken sein.


Dem ist auch so, aber eben warm.
Derzeit ist der Apparat aber kalt, mein rechter Haxen noch kaputt (Muskelfaserriss in Wade) und der linke offensichtlich nicht leistungsfähig genug um den Motor zuverlässig zu starten.

Zitat:
Wenn du unbedingt eine andere CDI einbauen willst....ok, aber die CDI der SR geht so gut wie nie kaputt (ist halt eine einfache "Bauern-CDI")
und eine Lima-Komplettüberholung ist nicht so extrem teuer.....danach hält die Lima wieder 20 Jahre....


LiMa-Überholung kostet 180 EUR (plus Versand), dazu der Abzieher und das Risiko als Ungeübter den Kurbelwellenstumpf zu versaubeuteln.

Die CDI kostet 145 EUR (incl. Versand) und ich kann sie risikolos selber wechseln.

Für die Differenz kriege ich zwei der drei Vergasermembranen und den Ansaugstutzen erneuert.

Zitat:
Eine gut eingestellte SR springt bei jeder Temperatur gut bis sehr gut an. Liegt also nicht an der "Serienausstattung", eher an einem Defekt, wenn sie mal nicht so will.....


Ich weiss, vor 23 Jahren habe ich meine 2J4 verkauft (nach drei Jahren). Die hat nur selten mehr als zwei Tritte gebraucht.
Den Defekt an meiner jetzigen 48T bin ich auf der Spur.
_________________
Tschüssing ... Gerhard

Gerät: 84er 48T, weitgehend oschinool.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerhard D.
Frischling


Anmeldedatum: 09.06.2008
Beiträge: 18
Wohnort: 63820 Elsenfeld

BeitragVerfasst am: 18.06.2008 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

JoeBar hat Folgendes geschrieben:
Gerhard D. hat Folgendes geschrieben:

Mein Misstrauen bezüglich des Schwimmerventils hat sich eben auch bestätigt, denn in Stellung "PRI" pieselt es jetzt aus dem Überlauf => das Ventil und/oder der O-Ring ist also nicht dicht.
...
Die Schwimmereinstellung mit stehendem Vergaser merke ich mir und werde sie probieren, wenn die Karre wieder läuft.


Hi Gerhard,

Naja, Es war eigentlich anders herum gemeint, damit sie läuft, darf der Vergaser nicht überlaufen und der Schwimmerstand sollte stimmen. Und der Vergaser kann über die Bucheli-Methode tatsächlich so eingestellt sein, dass der Überlauf erreicht wird, bevor das Ventil die Chance hat zu schließen...


Grüße,
Oliver


Ahja, dann werde ich das morgen nach dem Membranencheck mal ausprobieren.
_________________
Tschüssing ... Gerhard

Gerät: 84er 48T, weitgehend oschinool.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ekke
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.08.2007
Beiträge: 758
Wohnort: Kahl am Main

BeitragVerfasst am: 18.06.2008 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Gerhard, bring erstmal den Versager in die Reihe bevor du an der Elektrik rumfummelst. Meine Lima hat etwa die gleichen Werte und das die Huddel neulich gezickt hat lag sicher nicht an der Lima.
Zitat aus dem Fred dazu: Kurz nach Abstellen des Motors, Oel ca. 70° / 370 Ohm, dann weiter gemessen 60° / 355 Ohm, 55°/ 350 Ohm, 50° / 340 Ohm, so jetzt muß ich leider weg und kann die Kurve nicht weiter verfolgen. ..... Die kalte Messung vorgestern Abend war 280 Ohm.

Gruß

Ekke
_________________
SR 500 2J4, EZ 6/81; SR 500 48T, EZ 3/86; XT 600 43F EZ 7/85; XT 500 1U6 EZ 2/80
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gerhard D.
Frischling


Anmeldedatum: 09.06.2008
Beiträge: 18
Wohnort: 63820 Elsenfeld

BeitragVerfasst am: 18.06.2008 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

ekke hat Folgendes geschrieben:
Gerhard, bring erstmal den Versager in die Reihe bevor du an der Elektrik rumfummelst. Meine Lima hat etwa die gleichen Werte und das die Huddel neulich gezickt hat lag sicher nicht an der Lima.
Zitat aus dem Fred dazu: Kurz nach Abstellen des Motors, Oel ca. 70° / 370 Ohm, dann weiter gemessen 60° / 355 Ohm, 55°/ 350 Ohm, 50° / 340 Ohm, so jetzt muß ich leider weg und kann die Kurve nicht weiter verfolgen. ..... Die kalte Messung vorgestern Abend war 280 Ohm.

Gruß

Ekke


Ah, das beruhigt. :-)

Morgen checke ich den Vergaser nochmal genau durch, auch in den Luftfilterkasten gucke ich nochmal rein.
Das Ergebnis der Inspektion wird auch gepostet.

An dieser Stelle schonmal Dank an alle für den Beistand und die Tips.
_________________
Tschüssing ... Gerhard

Gerät: 84er 48T, weitgehend oschinool.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rouse
Urgestein


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 378
Wohnort: Erlenbach

BeitragVerfasst am: 19.06.2008 07:17    Titel: Ausschlussverfahren Antworten mit Zitat

Moin Gerhard,
wenn sie bis zum WE nicht läuft, komm ich am Freitag Abend oder Sammstag mal vorbei und wir tauschen den Vergaser, Tank...dann sehen wir auf Anhieb ob es daran liegt...

Denk mal mir der Ausschlußmethode sind wir am schnellsten als aus der Ferne alle möglichen Membrane, Elektrick oder andere Bauteile zu verdächtigen....

Wie Arbeitest du am WE....

Gruß Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerhard D.
Frischling


Anmeldedatum: 09.06.2008
Beiträge: 18
Wohnort: 63820 Elsenfeld

BeitragVerfasst am: 19.06.2008 07:44    Titel: Re: Ausschlussverfahren Antworten mit Zitat

Rouse hat Folgendes geschrieben:
Moin Gerhard,
wenn sie bis zum WE nicht läuft, komm ich am Freitag Abend oder Sammstag mal vorbei und wir tauschen den Vergaser, Tank...dann sehen wir auf Anhieb ob es daran liegt...

Denk mal mir der Ausschlußmethode sind wir am schnellsten als aus der Ferne alle möglichen Membrane, Elektrick oder andere Bauteile zu verdächtigen....

Wie Arbeitest du am WE....

Gruß Andreas


Wow, das Angebot nehme ich gerne an.
Freitag, Samstag und Sonntag habe ich frei.
Bring auch ein bisserl Zeit mit, denn eine Einladung zum Biere oder Weine ist Dir sicher, da kommst Du nicht drumherum.

Die Bestellung der Brocken halte ich dann noch bis nach der Tauschaktion zurück. Danach weiss ich dann genau(er), was auf die Liste muss.
_________________
Tschüssing ... Gerhard

Gerät: 84er 48T, weitgehend oschinool.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 19.06.2008 08:28    Titel: Antworten mit Zitat

Headbanger
Jupp.
So muss das sein. Sowas zeichnet die Bande aus. Mr. Green
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thoeny
Urgestein


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 565
Wohnort: Elchsloch im Schwarzwald

BeitragVerfasst am: 19.06.2008 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Lima hat sogar nur 278 Ohm gehabt in kalt. Springt aber trotzdem fein an. Zündspule???
_________________
Es ist so schön, SR zu fahrn...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerhard D.
Frischling


Anmeldedatum: 09.06.2008
Beiträge: 18
Wohnort: 63820 Elsenfeld

BeitragVerfasst am: 19.06.2008 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Thoeny hat Folgendes geschrieben:
Meine Lima hat sogar nur 278 Ohm gehabt in kalt. Springt aber trotzdem fein an. Zündspule???


Schon möglich.
Ich warte jetzt die Tauschaktion ab, danach weiss ich (hoffentlich) mehr.
_________________
Tschüssing ... Gerhard

Gerät: 84er 48T, weitgehend oschinool.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerhard D.
Frischling


Anmeldedatum: 09.06.2008
Beiträge: 18
Wohnort: 63820 Elsenfeld

BeitragVerfasst am: 20.06.2008 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Gerhard D. hat Folgendes geschrieben:
Thoeny hat Folgendes geschrieben:
Meine Lima hat sogar nur 278 Ohm gehabt in kalt. Springt aber trotzdem fein an. Zündspule???


Schon möglich.
Ich warte jetzt die Tauschaktion ab, danach weiss ich (hoffentlich) mehr.


So, Vergasertauschaktion fertig.

Mühle läuft, nicht wirklich gut, aber läuft.

Diagnose: Vergaser versifft, O-Ringe gequollen und brüchig.

Massnahmen:
- Vergaser zerlegen und ultraschallen;
- Dichtsatz und Ansaugstutzen beschaffen und einbauen;

Der Kauf teurer Teile (CDI, Membranen) ist (glücklicherweise) nicht nötig..

Ich habe die kritischen Dichtungen (O-Ringe von Schwimmerventilkörper und LLGS) mit ein wenig Teflonband "behandelt" und das Dingens wieder zusammengebaut. Ich kriege die Kiste endlich wieder zum Laufen (muss noch mit links treten). Der Leerlauf ist nicht sonderlich stabil und sägt auch noch, aber dat Dingens tut wenigstens wieder.

Puh ...

Danke an alle Helfer.
Ganz besonderer Dank geht an Andreas, der mit einem Vergaser anrückte, ihn mit geübtem Griff einbaute und mit kräftigem Tritt meiner SR wieder Leben einhauchte. Das mit dem Bier wird nachgeholt, da kommste nicht drumrum, Andreas.

Mal guggen ob ich morgen 'ne kleine Probefahrt machen kann.

P.S.: Gelernt: O-Ringe können sich über Nacht vom "gut genug zum "schlecht" verändern. Bei der Hauni-Tour (war sonntags) lief die Mühle astrein, Montag auch, am Dienstag habe ich getankt und Mittwoch ging nix mehr.
_________________
Tschüssing ... Gerhard

Gerät: 84er 48T, weitgehend oschinool.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 20.06.2008 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Mal wieder der Tip:
TM36
keine Membrane, spritzigeres Ansprechen, und bei Einhaltung der Randbedingungen einfacheres Bedüsen...
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de