Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
WD40 Forumsweiser
Anmeldedatum: 17.11.2007 Beiträge: 882 Wohnort: gaaaanz im Norden der Republik, in der Mitte Schleswig-Holsteins
|
Verfasst am: 25.06.2008 12:29 Titel: völlig utopisch.... aber wer nicht fragt..... SR gegen MZ |
|
|
Moin,
auf wundersame Weise bin ich (mal wieder...) zu einer SR gekommen.
Sie steht nicht schlecht da..... Norton Zigarre, Konis (die linearen, härteren) Motor scheint gemacht zu sein ... zieht wie ein Tier an der Kette, einer der besten SR Motoren die ich je unterm Arsch hatte.
"Dekor" schwarz/rot (müsste ne Bj 80 sein...) zwei Dellen im Tank, beide müssten sich mit der "Soulman Methode" rausziehen lassen. Seitendeckel mit der goldenen "500" drauf.
Nix Papers, Reifen aus 1996..... Gussräder, Wunderlich Doppelschmierung, Ochsenaugen "Hella", evtl. wäre noch ne Doppelscheibe dabei.
Bin grade dabei eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom KBA einzuholen.
Jetzt kommt die Frage:
wenn so eine SR TÜV hat..... würde sie dann jemand gegen ein Emmengespann tauschen? Die gehen z.Z. zwischen 500 und 800 Eu weg.... je nach Zustand. Die SR sollte das gleiche dann Wert sein.
Was für eine Emme das dann ist.... Latte, am liebsten natürlich ein ES 250/2 , aber wie oben schon geschrieben..... wahrscheinlich alles Utopie.
Krieg ich jetzt Schläge ?
bis dann
Micha
Edit: ich pack auch noch ne ES 150/1 aus 1971 mit zwei Motoren drauf.
Einer ist aus dieser ES und ein Motor ist aus dem "Berlin" Roller (im Prinzip baugleich). Die ES selber ist in einem erbärmlichen Zustand, aber kpl. Mit ein wenig Lack und Liebe ist sie wieder hinzubekommen. Der Rollermotor soll sehr gut laufen, der andere weiss ich nicht.
so.... nu aber.....
Zuletzt bearbeitet von WD40 am 25.06.2008 13:47, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
peryc Gast
|
Verfasst am: 25.06.2008 13:10 Titel: |
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von peryc am 21.11.2009 13:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
motorang Forumsweiser
|
|
Nach oben |
|
|
WD40 Forumsweiser
Anmeldedatum: 17.11.2007 Beiträge: 882 Wohnort: gaaaanz im Norden der Republik, in der Mitte Schleswig-Holsteins
|
Verfasst am: 25.06.2008 14:26 Titel: |
|
|
Moin,
angemeldet bin ich ja da schon etwas länger.....
Na, ich stell die Frage mal ein, Danke.
bis dann
Micha |
|
Nach oben |
|
|
motorang Forumsweiser
|
Verfasst am: 26.06.2008 07:53 Titel: |
|
|
OK,
Du weisst ja auch dass dort in der Rubrik nicht geantwortet werden kann ... also wenn Du eine Diskussion drüber möchtest (andere Tauschangebote) dann stells auch in den Smalltalk dort. Ein paar Bilder würden helfen denke ich.
Gryße!
Andreas, der motorang _________________ Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
*
[Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen][AIA] |
|
Nach oben |
|
|
WD40 Forumsweiser
|
Verfasst am: 26.06.2008 12:15 Titel: |
|
|
... bin schon in Verhandlungen..... vielen Dank. |
|
Nach oben |
|
|
|