Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
WD40 Forumsweiser

Anmeldedatum: 17.11.2007 Beiträge: 882 Wohnort: gaaaanz im Norden der Republik, in der Mitte Schleswig-Holsteins
|
|
Nach oben |
|
 |
Bulldog2011 Cheftheoretiker

|
Verfasst am: 27.06.2008 17:10 Titel: |
|
|
Joe hat Folgendes geschrieben: | Tolle Idee !
Kannst ja Deine Karre auch abfackeln, das wird immens viel am Benzinpreis ändern...
Joe |
Na ja, ist doch immerhin ziemlich spektakulär... _________________ mit lieben Grüssen,
Andreas
|
Nach oben |
|
 |
riege Heavy Duty

|
Verfasst am: 27.06.2008 17:19 Titel: |
|
|
ja, Spektakel allein ist aber auch nicht alles... _________________ ...silver blaze... |
|
Nach oben |
|
 |
matthiashh64 Urgestein
|
Verfasst am: 27.06.2008 17:30 Titel: |
|
|
...besser wäre ne teuere Tankstelle im Regierungsviertel von Berlin abzufackeln, dann erfährt das der ein oder andere Politiker nicht nur aus der Presse. |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 27.06.2008 17:34 Titel: |
|
|
riege hat Folgendes geschrieben: | ja, Spektakel allein ist aber auch nicht alles... |
Stimmt, aber nur lamentieren und dann wie gehabt weitermachen ist auch keine Lösung.
Mittlerweile lassen wir den Wagen so oft stehen wie es machbar ist. _________________ mit lieben Grüssen,
Andreas
|
Nach oben |
|
 |
rei97 Forum-König

|
Verfasst am: 27.06.2008 17:41 Titel: |
|
|
Also.
wenn ich morgends den Arbeitsweg so betrachte....dann weiß ich, daß Sprit eigenlich immer noch zu billig ist.
Solange Motoren mehr als 5ltr/100km nehmen , jeder Schei** kreuz und quer durch die Weltgeschichte gejuckelt wird und die Straßen ein riesiger Lagerplatz sind, Flugzeuge kreuz und quer über den Globus rauschen um Menschen zu einem Ort zu bringen, an dem sie Dinge wie im heimischen Freibad tun, solange sage ich....Der Sprit ist zu billig.
Mal sehen, wie das bei 5€ / ltr aussieht.... Das dauert gewiß nicht mehr soo lang. Hört Euch das Lied nochmal an..., dann wißt Ihr was ich meine:
http://www.youtube.com/watch?v=EqJCRs23TJ8
http://www.youtube.com/watch?v=UR32kWUJWZw&NR=1
Regards
Rei97 _________________
Zylinderangebot:
Zuletzt bearbeitet von rei97 am 27.06.2008 17:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
peryc Gast
|
Verfasst am: 27.06.2008 17:43 Titel: |
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von peryc am 21.11.2009 13:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 27.06.2008 17:49 Titel: |
|
|
rei97 hat Folgendes geschrieben: |
Flugzeuge kreuz und quer über den Globus rauschen um Menschen zu einem Ort zu bringen, an dem sie Dinge wie im heimischen Freibad tun, solange sage ich....Der Sprit ist zu billig.Rei97 |
Und solange Flugbenzin subventioniert wird und nicht der gleichen Besteuerung unterliegt wie der 'normale' Sprit, solange wird sich daran nichts ändern. _________________ mit lieben Grüssen,
Andreas
|
Nach oben |
|
 |
aenz Begossener Wieselaffe

|
Verfasst am: 27.06.2008 18:27 Titel: |
|
|
Moin!
Inflationsbereinigt liegt der Spritpreis heute etwas über dem Niveau von 1950. _________________ Munterhalten!
aenz |
|
Nach oben |
|
 |
Torstinator Forumsweiser

|
Verfasst am: 27.06.2008 19:44 Titel: |
|
|
Da fährt einer aus Miltenberg nach Frankfurt (weil er Berlin nicht gefunden hat!!!!) und fackelt hier sein Auto ab? Wie geil ist das denn?
 _________________ SR500 IG Frankfurt |
|
Nach oben |
|
 |
Hauni Forum-König

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 27.06.2008 20:07 Titel: |
|
|
Torstinator hat Folgendes geschrieben: | Da fährt einer aus Miltenberg nach Frankfurt (weil er Berlin nicht gefunden hat!!!!) und fackelt hier sein Auto ab? Wie geil ist das denn?
 |
Genau das habe ich auch gedacht
Besser, so jemand fährt wirklich kein Auto mehr  _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
 |
kommmschmit Badisches Urvieh

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 27.06.2008 21:23 Titel: |
|
|
rei97 hat Folgendes geschrieben: | Also.
wenn ich morgends den Arbeitsweg so betrachte....dann weiß ich, daß Sprit eigenlich immer noch zu billig ist.
Solange Motoren mehr als 5ltr/100km nehmen , jeder Schei** kreuz und quer durch die Weltgeschichte gejuckelt wird und die Straßen ein riesiger Lagerplatz sind, Flugzeuge kreuz und quer über den Globus rauschen um Menschen zu einem Ort zu bringen, an dem sie Dinge wie im heimischen Freibad tun, solange sage ich....Der Sprit ist zu billig.
Mal sehen, wie das bei 5€ / ltr aussieht...
Regards
Rei97 |
Zu mir hat vor Jahren ein Juppy gesagt dass er jetzt die Grünen wählt.
Begründung: "Damit der Spritpreis schnell auf 5 DM kommt. Dann wird die Straße endlich freier und ich kann meinen Porsche besser ausfahren. Freie Fahrt für freie Bürger." _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
 |
EXI Urgestein

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 536 Wohnort: Karlsruhe / Baden
|
Verfasst am: 28.06.2008 07:24 Titel: |
|
|
Bulldog2011 hat Folgendes geschrieben: | rei97 hat Folgendes geschrieben: |
Flugzeuge kreuz und quer über den Globus rauschen um Menschen zu einem Ort zu bringen, an dem sie Dinge wie im heimischen Freibad tun, solange sage ich....Der Sprit ist zu billig.Rei97 |
Und solange Flugbenzin subventioniert wird und nicht der gleichen Besteuerung unterliegt wie der 'normale' Sprit, solange wird sich daran nichts ändern. |
Andreas,
und nach welcher Steuergesetzgebung, von welchem Staat willst Du Flugbenzin besteuern?
Wo sollen die Steuern bezahlt werden und wer soll die Kohle bekommen?
Fragen über Fragen
Thomas _________________ I brauch koi Kehrwoch'
I feg wenn's nötig isch. |
|
Nach oben |
|
 |
kommmschmit Badisches Urvieh

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 28.06.2008 07:40 Titel: |
|
|
Na wenn es in Stuttgart tankt nach deutschen Gesetzen, in Paris nach Französischen.........
Ich bezahle ja im Ausland auch deren Steuern für den Sprit den ich tanke und nicht unsere.
Ich muss meinem Namensvetter da schon zustimmen. Es ist doch unsinnig dass man für 9,99€ mit dem Flieger von Deutschland nach Rom zum Einkaufen fliegen kann da der Flugsprit ja, gemessen am Benzin und Diesel fast nichts kostet, eben auch deswegen weil er Steuerbefreit ist, wir aber teueren Sprit für unsere Fahrzeuge kaufen müssen und das noch nicht mal bei der Steuer mehr geltend machen können um zur Arbeit zu fahren.
Wenn du dir nur mal überlegst wie viel Treibstoff wegen unsinnigen (aber eben so billigen und deswegen auch genutzten) Flügen verbrand oder sogar in der Luft abgelassen werden weil mal wieder irgend ein technischer Defekt aufgetreten ist und im Gegenzug dann über Umweltbelastung, Brennstoffmangel und Feinstaub diskutiert wird............
Nee, sorry aber da verstehe ich keinen Spaß mehr. Dass durch den billigen Sprit die Erdbeeren aus Honduras billiger angeboten werden können als die aus der Pfalz, da die Pfälzer mit dem Laster kommen und der Transport damit um ein Vielfaches teuerer ist.......
Klar ist es bequem wenn all das was ich brauche just in Time mal schnell aus jeder Ecke der Welt abgerufen werden kann. Klar ist es "billig" wenn ich in armen Ländern produzieren lassen kann. Ich als westlicher Unternehmer suche mir ein Entwicklungsland in dem mir für weniger als nichts Kinder und andere Menschen zweiter Klasse meine Wahre produzieren oder zumindest montieren, lasse die dann für nen Appel und Ei mit dem Flieger herbringen und haue dann mein Etikett rein. Dann stöhne ich noch etwas über die teueren Lohnnebenkosten hier in D und natürlich auch die gestiegenen Spritkosten uns schon kann ich den Krempel mit 200% Gewinn verhökern. Nebenbei brauche ich ja auch keine Lager mehr zu unterhalten denn ich muss ja nur rechtzeitig ordern. Dort, am Arsch der Welt wird produziert wann ich will. Habe ich Arbeit rund um die Uhr, habe ich keine Arbeit eben nicht. Gewerkschaft oder anderweitige Rechte haben die eh nicht.
Wenn ich mir überlege dass inzwischen die meisten großen Unternehmen eine solch knappe Lagerhaltung (eben aus diesen Gründen) haben dass sie bei Lieferausfällen binnen wenigen Tagen nicht mehr arbeiten können....  _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
 |
|