Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 05.07.2008 23:23 Titel: Lenkkopf Kerola - die alte Leier |
|
|
Vorhin durfte ich feststellen, dass der bitterböse VB (oder eher der V-VB, dem VB wär' das kaum passiert) Kerolas in den Lenkkopf der XT verbaut hat und - logo - natürlich keine Nut zum Austreiben der unteren Lagerschale angebracht hat.
Die Lösung mit dem Schweißgerät kenne ich, nützt mir nur nichts, weil ich keines habe.
Frage: hat schon mal jemand mit Dremel und Trennscheibe an der Stelle erfolgreich gewirkt? Die Idee ist dabei nicht, die Lagerschale durchzuschneiden , sondern einen Spalt genau oberhalb ins Rahmenrohr zu graben.
Oder gibt's bessere Vorschläge bzw. Alternativen?
der P.
(die Unterschrift wollte ich schon immer mal ausprobieren ) _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
|
Verfasst am: 05.07.2008 23:36 Titel: |
|
|
moin,
..... fräs doch einfach oberhalb der lagerschale eine flache vertiefung in den lenkopf ....
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 05.07.2008 23:56 Titel: |
|
|
Stimmt, Fräseinsatz könnte besser funktionieren als Trennscheibe. Merci
Gruß, P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 06.07.2008 08:16 Titel: |
|
|
Also:
Den Hinterschnitt nachträglich mit einem Kugel-, dann Kegelfräser an der biegsamen Welle war der bei mir erfolgreiche Weg.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
Dieselross Urgestein
Anmeldedatum: 29.01.2006 Beiträge: 299 Wohnort: Coesfeld in Westfalen
|
Verfasst am: 06.07.2008 10:11 Titel: |
|
|
Moin,
Jungs, völlig falscher Lösungsansatz!
Das ist die beste Gelegenheit um der Haushaltskasse das Geld für ein Schweissgerät zu entlocken, um den wahnsinnig wertvollen Rahmen weiterverwenden zu können, dessen Neubeschaffung als Ersatzteil wesendlich höhere Kosten verursachen würde......
Alternative Reparaturlösungen funktionieren nun mal nicht nicht ohne den Rahmen zu "beschädigen"..... _________________ Torsten von der IG Münsterland
Ich wünsche mir irgendwann mal einen Tod wie mein Opa ihn hatte, sanft einschlafen und ohne Schmerzen, nicht so hysterisch kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.... |
|
Nach oben |
|
|
th.sauer Forum-König
|
Verfasst am: 06.07.2008 17:55 Titel: |
|
|
Hat keiner im Schwabenländle ein Schweißgerät?
Wenn nicht, dann ist Dieselross´ Ansatz sehr vernünftig. Ein Inverter ist nicht teuer und immer zu was zu gebrauchen.
Gruß
Thomas |
|
Nach oben |
|
|
|