SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Lenkkopf Kerola - die alte Leier

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pointer
säxmäschien

BeitragVerfasst am: 05.07.2008 23:23    Titel: Lenkkopf Kerola - die alte Leier Antworten mit Zitat

Vorhin durfte ich feststellen, dass der bitterböse VB (oder eher der V-VB, dem VB wär' das kaum passiert) Kerolas in den Lenkkopf der XT verbaut hat und - logo - natürlich keine Nut zum Austreiben der unteren Lagerschale angebracht hat.

Die Lösung mit dem Schweißgerät kenne ich, nützt mir nur nichts, weil ich keines habe.

Frage: hat schon mal jemand mit Dremel und Trennscheibe an der Stelle erfolgreich gewirkt? Die Idee ist dabei nicht, die Lagerschale durchzuschneiden , sondern einen Spalt genau oberhalb ins Rahmenrohr zu graben.

Oder gibt's bessere Vorschläge bzw. Alternativen?

der P.

(die Unterschrift wollte ich schon immer mal ausprobieren Mr. Green )

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fpg
Forum-König

BeitragVerfasst am: 05.07.2008 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

..... fräs doch einfach oberhalb der lagerschale eine flache vertiefung in den lenkopf ....

der fpg

http://www.ausgestrahlt.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien

BeitragVerfasst am: 05.07.2008 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, Fräseinsatz könnte besser funktionieren als Trennscheibe. Merci

Gruß, P.

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rei97
Forum-König

BeitragVerfasst am: 06.07.2008 08:16    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Den Hinterschnitt nachträglich mit einem Kugel-, dann Kegelfräser an der biegsamen Welle war der bei mir erfolgreiche Weg.
Regards
Rei97
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dieselross
Urgestein

BeitragVerfasst am: 06.07.2008 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
Jungs, völlig falscher Lösungsansatz! Mr. Green
Das ist die beste Gelegenheit um der Haushaltskasse das Geld für ein Schweissgerät zu entlocken, um den wahnsinnig wertvollen Rahmen weiterverwenden zu können, dessen Neubeschaffung als Ersatzteil wesendlich höhere Kosten verursachen würde...... Tetschel
Alternative Reparaturlösungen funktionieren nun mal nicht nicht ohne den Rahmen zu "beschädigen"..... Yellow Twisted Mr. Green

Ich wünsche mir irgendwann mal einen Tod wie mein Opa ihn hatte, sanft einschlafen und ohne Schmerzen, nicht so hysterisch kreischend und schreiend wie sein Beifahrer....
th.sauer
Forum-König

BeitragVerfasst am: 06.07.2008 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hat keiner im Schwabenländle ein Schweißgerät?
Wenn nicht, dann ist Dieselross´ Ansatz sehr vernünftig. Ein Inverter ist nicht teuer und immer zu was zu gebrauchen.

Gruß

Thomas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.