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Lenkkopf Kerola - die alte Leier

 
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säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 05.07.2008 23:23    Titel: Lenkkopf Kerola - die alte Leier Antworten mit Zitat

Vorhin durfte ich feststellen, dass der bitterböse VB (oder eher der V-VB, dem VB wär' das kaum passiert) Kerolas in den Lenkkopf der XT verbaut hat und - logo - natürlich keine Nut zum Austreiben der unteren Lagerschale angebracht hat.

Die Lösung mit dem Schweißgerät kenne ich, nützt mir nur nichts, weil ich keines habe.

Frage: hat schon mal jemand mit Dremel und Trennscheibe an der Stelle erfolgreich gewirkt? Die Idee ist dabei nicht, die Lagerschale durchzuschneiden , sondern einen Spalt genau oberhalb ins Rahmenrohr zu graben.

Oder gibt's bessere Vorschläge bzw. Alternativen?

der P.

(die Unterschrift wollte ich schon immer mal ausprobieren Mr. Green )
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Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
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fpg
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Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 05.07.2008 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

..... fräs doch einfach oberhalb der lagerschale eine flache vertiefung in den lenkopf ....

der fpg
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tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
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säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 05.07.2008 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, Fräseinsatz könnte besser funktionieren als Trennscheibe. Merci

Gruß, P.
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rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 06.07.2008 08:16    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Den Hinterschnitt nachträglich mit einem Kugel-, dann Kegelfräser an der biegsamen Welle war der bei mir erfolgreiche Weg.
Regards
Rei97
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Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
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Dieselross
Urgestein


Anmeldedatum: 29.01.2006
Beiträge: 299
Wohnort: Coesfeld in Westfalen

BeitragVerfasst am: 06.07.2008 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
Jungs, völlig falscher Lösungsansatz! Mr. Green
Das ist die beste Gelegenheit um der Haushaltskasse das Geld für ein Schweissgerät zu entlocken, um den wahnsinnig wertvollen Rahmen weiterverwenden zu können, dessen Neubeschaffung als Ersatzteil wesendlich höhere Kosten verursachen würde...... Tetschel
Alternative Reparaturlösungen funktionieren nun mal nicht nicht ohne den Rahmen zu "beschädigen"..... Yellow Twisted Mr. Green
_________________
Torsten von der IG Münsterland


Ich wünsche mir irgendwann mal einen Tod wie mein Opa ihn hatte, sanft einschlafen und ohne Schmerzen, nicht so hysterisch kreischend und schreiend wie sein Beifahrer....
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th.sauer
Forum-König


Anmeldedatum: 20.08.2005
Beiträge: 3407
Wohnort: Germanys Mitte

BeitragVerfasst am: 06.07.2008 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hat keiner im Schwabenländle ein Schweißgerät?
Wenn nicht, dann ist Dieselross´ Ansatz sehr vernünftig. Ein Inverter ist nicht teuer und immer zu was zu gebrauchen.

Gruß

Thomas
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