SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kröten schlucken...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Lebenshilfe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
matthiashh64
Urgestein


Anmeldedatum: 23.10.2005
Beiträge: 255
Wohnort: Seevetal

BeitragVerfasst am: 14.07.2008 22:37    Titel: Kröten schlucken... Antworten mit Zitat

bin ein wenig durcheinander....

hab heut ein Vorstellungsgespräch gehabt (Marktleitung Electronicmarkt)

allerdings wär das in Soltau.... (nicht grad eine metropole) und eine IG oder ein Stammtisch ist da Meilenweit weg.

mein Problem ist das ich das nicht ablehnen kann, sonst gibts bald kein Geld mehr, mag aber nicht mehr weg aus HH

naja, vielleicht zerschlägt es sich ja von allein....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hauni
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 4662
Wohnort: Im Mittelpunkt der EU

BeitragVerfasst am: 14.07.2008 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja,
keine Metropole wie HH,
aber nette Umgebung , bis Lüneburg ist es nicht so weit, und vielleicht gibt es auch da irgendetwas mit SR......
_________________
Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matthiashh64
Urgestein


Anmeldedatum: 23.10.2005
Beiträge: 255
Wohnort: Seevetal

BeitragVerfasst am: 14.07.2008 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

...nee, da gibts nur die Heim IG in HH oder Südheide und BSO und alle sind ziemlich weit weg, ich bin halt kurze Wege gewohnt (Niedersachsen ist groß)

...von meinen anderen Kontakten mal abgesehen.

O.K. man kann da ganzjährig Ski fahren Krücke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schraubaer 42
Urgestein


Anmeldedatum: 20.04.2006
Beiträge: 522
Wohnort: Frankenbrunn

BeitragVerfasst am: 15.07.2008 07:40    Titel: Antworten mit Zitat

Soltau/HH 77,7 KM

Ey Alda.. wo ist sich Problem ?

Marktleiter = Superjob. 77 KM = Katzensprung mit SR

Okay... die Leute in HH und Umgebung sind nett von Natur aus...im Gegensatz zu den mistrauischen, misanthropischen Franken und rhöner Bauern...

Abär !

Hast du heutzutage nix Job.... ist allens Scheix !

... und auf dem Land ist es ohnehin schöner als in einer Großstadt.

...okay..Hamburg und Bärlin vielleicht ausgenommen....

Trotzdem. Job wär mir am wichtigsten.

Gryße aus dem grünen und sonnigen Frankenbrunn...gleich hinter der Pferdeweide. ( Wiehaa..!)

Schraubaer 42
_________________
Schrotthandel ist legitim....solange der Schrott als Schrott, zu Schrotthandelspreisen verkauft wird
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 15.07.2008 08:26    Titel: Antworten mit Zitat

schau dir den Job doch mal an... mußt dir ja keinen Vertrag für die Ewigkeit aufs Auge drücken lassen...

...und zum Stammtisch werd ich heut auch mal wieder 200km (einfach) fahren... was solls...
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
th.sauer
Forum-König


Anmeldedatum: 20.08.2005
Beiträge: 3407
Wohnort: Germanys Mitte

BeitragVerfasst am: 15.07.2008 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Was gibts da groß zu überlegen?
Erst mal sehen, den Fuß wieder in die Tür zu kriegen ist doch im Moment das Wichtigste.
Und wenn du dich aus einer guten Position heraus wieder in HH bewirbst, hast du ganz andere Karten als wenn du als Hartz IV Empfänger Bewerbungen schreiben musst.

Das Leben ist ein einziger großer Kompromiss.

Gruß

Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 15.07.2008 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
beipflicht....
Sieh zu , das Leben der Kleinstadt lieben zu lernen.
Weniger Streß beim zur Arbeit fahren....
Niedrigere Mieten in ruhigeren Gegenden...
Niedrigeres Preisgefüge....
Ich misse Großstädte nicht.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
matthiashh64
Urgestein


Anmeldedatum: 23.10.2005
Beiträge: 255
Wohnort: Seevetal

BeitragVerfasst am: 15.07.2008 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

...nicht falsch verstehen, ich werde das auf keinen Fall ablehnen, wenn sie sich für mich entscheiden !!!

Es sind aber genau 90 Kilometer einfache Strecke macht im Monat ungefähr 300 € Pendlerkosten oder 300 € für eine Zweitwohnung, ist gehüpft wie gesprungen.

Auf dem Land will ich nicht mehr leben (bin da groß geworden), ich brauch halt die "Groß" Stadt. Ich brauch den Trubel und die Megaevents ala Mogo, Harley Days, Hafengeburtstag etc. und jede Woche Paadie.

Das jährliche Schützenfest als Höhepunkt des menschlichen Daseins reicht mir nicht.

Mit der SR ist die Strecke nicht zu machen, einmal ist da Kragenzwang und zum anderen ist eine 3 spurige Autobahn nicht gerade SR-Revier, selbst mit meinem Corsa ist das nicht gerade angenehm.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 15.07.2008 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

...tja, wie du selbst schon sagst, Kröten schlucken...

Obs dir letztlich liegt oder nicht wirst du sowieso erst feststellen, wenn du "mittendrin" bist...


... und nicht falsch verstehen, aber das

Zitat:
...Trubel und die Megaevents ala Mogo, Harley Days, Hafengeburtstag etc. und jede Woche Paadie.


sind sicher auch nicht die "Höhepunkte menschlichen Daseins" ...

..aber das ist zum Glück Ansichtssache.



Ich wünsch dir, dass du zur rechten Zeit die für dich beste Entscheidung treffen kannst.
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schraubaer 42
Urgestein


Anmeldedatum: 20.04.2006
Beiträge: 522
Wohnort: Frankenbrunn

BeitragVerfasst am: 15.07.2008 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Uih uih....

Klar, mit Pendeln ist da nichts zu machen.... Falls die Probezeit bestanden würde müsstest du dann schon dahin ziehen.

Mogo.... Yellow Neutral hm Harley Days... Göbeln Naja Hafengeburtstag würde ich mit mir reden lassen.....

Ne... Aber ich hab da gut reden denn ich mag die Großstädte nicht. Eben wegen dem Trubel. ....und man kann auch nicht jedes Wochenende Paadie machen.

Ich hab bei 42 Km einfach ca. 230 € Pendlerkosten/Monat. Eine gleichartige Wohnqualität .....
( 3-Zimmer.Küche,Bad Große Garage, Garten, Terasse, großer Hof, grün wohin man guckt. 350€ Inkl. Wasser, Heizung, Müll, /Strom 30€/Monat.)
...bekäme ich in und um Schweinfurt nicht.
Eine ähnliche Wohnung allein würde bereits an Kaltmiete das Doppelte kosten.

.....Aber.... was echauffiere ich mich hier.
Matthias, was du schreibst zeigt klar und deutlich daß du, eine solche Lebensumstellung nicht möchtest.

Da des Menschen Wille bekanntlich sein Himmelreich ist, setze halt alle Hebel in Bewegung um in und um HH herum Arbeit zu finden. (Eigeninitiative ist gefragt.)

Wenn du die Stelle annehmen musst, dann gibt es ja genug Mittel und Wege sich so unbeliebt zu machen daß man da nicht bleibt..... hammer

Gryße

Schraubaer...

....Der froh ist wenn er den ganzen Großstadtindustriegebietskram wenigstens abends und am WE nicht mehr sieht. Paper Bag
_________________
Schrotthandel ist legitim....solange der Schrott als Schrott, zu Schrotthandelspreisen verkauft wird
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
matthiashh64
Urgestein


Anmeldedatum: 23.10.2005
Beiträge: 255
Wohnort: Seevetal

BeitragVerfasst am: 15.07.2008 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

...das ulkige ist, ich hatte mich gar nicht auf "DIESE" Stelle beworben !!!

eigentlich wollte ich als Kassierer in einer Filiale hier in der Nähe anfangen so wie es ausgeschrieben war... (dafür wollten sie mich nicht) dontknow

Zitat:
Ne... Aber ich hab da gut reden denn ich mag die Großstädte nicht. Eben wegen dem Trubel. ....und man kann auch nicht jedes Wochenende Paadie machen.


...doch doch das geht schon Mr. Green bis vor einem Jahr ging das sogar 2x "jede" Woche

meine Wohnung kostet mich hier 355,- € warm !!! 30 € Strom + 12 € Wasser, das geht selbst auf dem Land nicht wesentlich günstiger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mister B
Urgestein


Anmeldedatum: 10.08.2005
Beiträge: 506
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 15.07.2008 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

matthiashh64 hat Folgendes geschrieben:

Auf dem Land will ich nicht mehr leben (bin da groß geworden), ich brauch halt die "Groß" Stadt. Ich brauch den Trubel und die Megaevents ala Mogo, Harley Days, Hafengeburtstag etc. und jede Woche Paadie.


Glaub mir, nicht mehr lange.

Grüße
MB
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aenz
Begossener Wieselaffe


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 1798
Wohnort: Oldenburch

BeitragVerfasst am: 15.07.2008 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!
Man kann sich aber auch anstellen, aber ehrlich! Mensch, von HH fährt der Metronom nach Soltau. Ne Monatskarte sollte nicht 300 kosten. Die zahle ich ja schon von OL-HH und zurück. 290,- € ohne ICE. Was gibt es da noch zu überlegen?
Gerade mal auf bahn.de geschaut: ne Monatskarte nach Soltau kostet im schlimmsten Fall 216,60 €... Und im Stadtgebiet Hamburg kannste auch noch S-Bahn fahren damit.
_________________
Munterhalten!

aenz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
tmacarthur
Urgestein


Anmeldedatum: 16.01.2007
Beiträge: 345

BeitragVerfasst am: 16.07.2008 16:49    Titel: nehmen Antworten mit Zitat

Nimm was Du kriegen kannst. Mach ein Jahr oder zwei den Filialleiter und dann kannste immern och wieder zurück wechseln, dann hasste wenigstens watt für die Vita
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tobias
Aufsteiger


Anmeldedatum: 31.08.2006
Beiträge: 59
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 16.07.2008 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Matthias, ich kann Dich sehr gut verstehen. Ich brauche die große Stadt (naja, im Vergleich zu Hamburg ein kleiner Witz) auch für ein gutes Lebensgefühl. Jahrelang habe ich in schwäbisch Sibirien gewohnt. Fühlt man sich mal in einer Großstadt wohl, weiß man, was man hat. Aber wie heißt es immer so schön: jedem das seine. Ich würde den Job zähneknirschend annehmen. Wer weiß... vielleicht hast Du so nette Kollegen und die Arbeit macht dir Spaß, das du dich Wochen oder Monate danach noch dafür beglückwünschen kannst. Zufriedenheit ist sehr wichtig. Vielleicht werden eines Tages aus den 90 km auf dem Papier gefühlte 45... Wenn dem nicht so ist, dann kannst Du noch in aller Ruhe weitersuchen und dir die nächste, für dich bessere Chance, erarbeiten.
Gruß vom Halbschwaben.
Tobias
_________________
Ich brauche keine Signatur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B.
1,5 B.


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 1788

BeitragVerfasst am: 19.07.2008 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Wenn das was wird: wohn' einfach halbe Strecke.

Weil: dann bissu in 'ner halben Stunde in der Stadt. Oder auf Arbeit.

...und die zweimal pro Woche Richtung Hamburch eimern per Bahn geht locker: wenn man Party machen wiil, fährt man eh nicht vor morgens vier nach Hause. Yellow Wink

Grüße!

B.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bulldog2011
Cheftheoretiker


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 2383
Wohnort: Katzenelnbogen

BeitragVerfasst am: 20.07.2008 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch Matthias, mach hinne und sieh zu, dass Du die Stelle bekommst. Soltau ist vielleicht nicht der Nabel der Welt, aber wenn Du erst mal die Stelle hast, dann stehen Dir wieder alle Wege offen.

Für meine, damals erste Stelle, bin ich von der 'Metropole' Ruhrgebiet nach Neubrandenburg / Meck.Pomm. gezogen. Das waren für mich auch Welten. Nach ca. einem Jahr ging es dann nach Mainz und Wiesbaden.

Mittlerweile wohne ich mit Familie in einem Dorf mit ca. 700 Einwohnern und pendel jeden Tag nach Frankfurt/Main zur Nestlè. Das sind einfache Fahrt gute 80km und mindestens 2h Zeit (Zug und PKW).

Und sooo schlimm finde ich Soltau nun auch nicht..., hatte vor Jahren mal die Chance für eine Stelle in Uelzen, auch nicht gerade die Megacity. Im nachhinein denke ich, es war ein Fehler die Stelle nicht zu nehmen. Zumal es in meiner 'Lieblingsbranche' war... le mur

Nun ja, entscheiden musst Du selber...
_________________
mit lieben Grüssen,
Andreas


___________________________
Never change a running system

Hannas Blog
http://library-of-fairytales.blogspot.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
matthiashh64
Urgestein


Anmeldedatum: 23.10.2005
Beiträge: 255
Wohnort: Seevetal

BeitragVerfasst am: 22.07.2008 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Mittlerweile wohne ich mit Familie in einem Dorf mit ca. 700 Einwohnern und pendel jeden Tag nach Frankfurt/Main zur Nestlè. Das sind einfache Fahrt gute 80km und mindestens 2h Zeit (Zug und PKW).


...akzeptiert das dein Finanzamt ??? das wär ja eine ganz ansehnliche Pendlerpauschale Mr. Green

btw. bei Nestlè hab ich mich auch schon mal beworben, die wollten nicht Sauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bulldog2011
Cheftheoretiker


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 2383
Wohnort: Katzenelnbogen

BeitragVerfasst am: 22.07.2008 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

matthiashh64 hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Mittlerweile wohne ich mit Familie in einem Dorf mit ca. 700 Einwohnern und pendel jeden Tag nach Frankfurt/Main zur Nestlè. Das sind einfache Fahrt gute 80km und mindestens 2h Zeit (Zug und PKW).


...akzeptiert das dein Finanzamt ??? das wär ja eine ganz ansehnliche Pendlerpauschale Mr. Green

btw. bei Nestlè hab ich mich auch schon mal beworben, die wollten nicht Sauer


Nun ja, eine kleine finanzielle Anerkennung für den jobbedingten Aufwand....
_________________
mit lieben Grüssen,
Andreas


___________________________
Never change a running system

Hannas Blog
http://library-of-fairytales.blogspot.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
B.
1,5 B.


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 1788

BeitragVerfasst am: 26.07.2008 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

matthiashh64 hat Folgendes geschrieben:
das wär ja eine ganz ansehnliche Pendlerpauschale Mr. Green

Bei den aktuellen Spritpreisen definitiv nicht mehr... Zumal, wenn man nicht nur den Treibstoff, sondern auch Verschleiß, Nebenkosten und nicht zuletzt den Zeitaufwand bedenkt.

Ich persönlich möchte möglichst nah bei meiner Arbeit wohnen. Nur möglichst nicht im gleichen Haus. Yellow Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Lebenshilfe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de