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Kipphebel
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S&T
Hochwürden


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BeitragVerfasst am: 16.06.2008 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

bitte erneuern... Mr. Green

...und einlaßseitig die Kippheblwellenlagerung richten...


...nur so ne Vermutung... Tetschel
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And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

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S&T
Hochwürden


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Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 16.06.2008 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

...weil der entsprechende Kipphebel seeehr einseitig angefressen ist...
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fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 16.06.2008 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

ich seh das genauso wie Marc
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rei97
Forum-König


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BeitragVerfasst am: 16.06.2008 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Da ist eine Kipphebelbohrung eingelaufen. (2J4?)
Madenschraubenreparatur wäre der billige Weg.
Die Kippler sind zwar ein wenig eingelaufen, aber ob die Chromschicht durch ist würde ich jetzt nicht unbedingt behaupten. Solche Teile hab ich schon poliert, und da der Chrom nicht durch war, laufen die heute noch,
Regards
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rei97
Forum-König


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Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 16.06.2008 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Wenn dem so ist, und Du es repariert haben willst, schick mir die Rockerbox. 3 Tage später hast Du sie fürs Portogeld retour.
Regards
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kommmschmit
Badisches Urvieh


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BeitragVerfasst am: 16.06.2008 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Jou und dass er das gut kann sieht man an meinem einen Motor...... Headbanger
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Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
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th.sauer
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BeitragVerfasst am: 17.06.2008 07:55    Titel: Antworten mit Zitat

Oder guck mal das einlasseitige NW Lager an.
Wenn das Spiel hat, sieht der Hebel auch so aus.
Ich hab meinen mit einer Diamantfeile richten lassen und poliert.

Gruß

Thomas
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fpg
Forum-König


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BeitragVerfasst am: 17.06.2008 08:10    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

...sorry... aber diese hebel würde ich keinesfalls weiterverbauen.....



wenn man mal genau hinschaut, steht da schon ein grat......da ist definitiv die chromschicht durch..... ein paar massnahmen werden jetzt fällig:

- deckel ggf. reparieren lassen
- neue kipphebel
- neue kipphebelachsen
- mit einiger sicherheit ne neue nocke
- allen abrieb aus dem motor spülen !
- alle lagerstellen prüfen, vor allem die pleuellagerung

der fpg







wie sieht die nocke aus... ??



der fpg
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Zuletzt bearbeitet von fpg am 17.06.2008 08:20, insgesamt einmal bearbeitet
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Hauni
Forum-König


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Wohnort: Im Mittelpunkt der EU

BeitragVerfasst am: 17.06.2008 08:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kahlgryndiger:

Zum Thema Madenschraubenreparatur.....
schau mal bei Motorang im Bucheli-Projekt nach, unter "Zylinderkopf-Reparatur bei ausgeschlagener Kipphebelachsenlagerung"
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Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt)
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rei97
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BeitragVerfasst am: 17.06.2008 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

fpg hat Folgendes geschrieben:
moin,

...sorry... aber diese hebel würde ich keinesfalls weiterverbauen.....



wenn man mal genau hinschaut, steht da schon ein grat......da ist definitiv die chromschicht durch..... ein paar massnahmen werden jetzt fällig:



Also:
Ja klar, wenn die Schicht durch ist (was in der Vergrößerung hier besser zu sehen ist) ist der Hebel erstmal Schrott. Da muß ein Neuer her.
(m.W.wird sowas gerne von Freunden der scharfen Nocke nachgearbeitet.)
Regards
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B.
1,5 B.


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BeitragVerfasst am: 18.06.2008 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

fpg hat Folgendes geschrieben:

- allen abrieb aus dem motor spülen !

Wie macht man sowas, damit das auch was wird?
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S&T
Hochwürden


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Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 18.06.2008 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

rituelle Waschungen mit Wasch-/Testbenzin oder (Bio-)Diesel....
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fpg
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Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 18.06.2008 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

....besorg dir ne wanne, in die du den motor sammt montageständer bzw. die gehäuseteile vollständig packen kannst....

dann setzt du dir ne mischung aus parafin und reinigungsbenzin an... 1:10 reicht... 2l

besorg dir kleine flaschenbürsten (10mm und 20mm durchmesser, naturborsten, im haushaltswaren oder chemiekalien-handel), ein guter pinsel mit naturborsten ist eines der wichtigsten werkzeuge bei arbeiten dieser art....

ein pumpzerstäuber, ein trichter und passende kaffeefilter (für das recycling der reinigungslösung Yellow Very Happy

zum vorgehen:

- immer von lagern weg arbeiten
- lager erst spülen, wenn das gehäuse sauber ist

- bei komplettem gehäuse alle deckel abbauen, auch die ölwanne !
- kupplung ausbauen
- kickstarterwelle abbauen
- ölpumpe ausbauen und zerlegen
- kurbelwelle so drehen, dass man an die verschlussschraube für den schleudersumpf kommt... diese schraube entfernen (kann problematisch sein, da sie verkörnert ist... )

- niemals die reinigungslösung in den kw-stumpf drücken, wenn die verschlussschraube montiert ist !!!
- den dreckstopfen (bodensatz) im kw-sumpf mit druckluft über den kw-stumpf ausblasen... sollte er nicht freiwillig kommen, muss man unter beibehalten der druckluftzufuhr, mit nem dünnen bohrer, draht o.ä. nachhelfen....
- wenn das getan ist, kw so drehen, dass der sumpf ins kw-gehäuse zeigt... spülen ! unter allen umständen vermeiden, dass der mist zurück ins untere pleuellager läuft !!!!!!!
- schraube wieder eindrehen und verkörnern

- ölpumpe öffnen und überprüfen
- ölführende bohrungen unter einsatz von reinigungslösung bürsten
- lager spülen, wobei man sie drehen sollte

- nicht mit reinigungslösung sparen !!!!

- öltank im rahmen spülen (viel spass dabei Mr. Green )


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hiha
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BeitragVerfasst am: 19.06.2008 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

Seitlich sind 3mm erlaubt. Wie sieht denn der Konus aus? Bildl bittschön.
Was für ein 600er-umbau liegt denn da bei Dir rum?

Gruß
Hans
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rei97
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BeitragVerfasst am: 19.06.2008 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
ehe Mißverständnisse entstehen:
Das Seitenspiel des Pleuels am Bigend ist normalerweise zw. 0,4 und 0,5mm. Um wieviel sich dabei per Übersetzung das Pleuel am Smallend hin und her kippen läßt dontknow... evtl. sind das ja die 3mm.
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hiha
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BeitragVerfasst am: 19.06.2008 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, kippspiel isses eigentlich.
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rei97
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BeitragVerfasst am: 22.06.2008 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Das untere Bild macht mir mehr Kummer , als das obere.
Jeder Folgehebel läuft da wieder schief ein, nur dann auf der anderen Seite, wenn die Rockerbox gemacht ist.
Ich vermute auf der verschlissenen Seite noch ein Grat , somit ist das ein Fall fürs Nachschleifen.
Der Satz lief irgendwann mal mit Luft, anstatt Öl.
Regards
Rei97
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fpg
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BeitragVerfasst am: 23.06.2008 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... die abgebildete nocke würde ich mal als "komplettgerümpelt" bezeichnen... da steht, wenn man mal genau hinsieht, sehrwohl ein grat....

der fpg
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th.sauer
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BeitragVerfasst am: 06.07.2008 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Fein und schick.
So wird auch mal ein Motor von mir. Schwarz mit hellen Kühlrippenenden. Sehr schick. Das mit dem Versager ist in den Griff zu kriegen.

Gruß auch an Elke!

Thomas
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pointer
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BeitragVerfasst am: 06.07.2008 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Igitt!
Diese Kühlrippen mit den Alurändern gab's doch nur an der XT. An der SR sieht das irgendwie Poser-mäßig aus.

(und jetzt sollte ich es vermeiden, unserem Präsi in den nächsten Tagen unter die Augen zu kommen Mr. Green )

Grüsse, P.
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Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
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