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S&T Hochwürden
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9902 Wohnort: Gehenna
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Verfasst am: 16.06.2008 20:08 Titel: |
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bitte erneuern...
...und einlaßseitig die Kippheblwellenlagerung richten...
...nur so ne Vermutung... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
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S&T Hochwürden
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9902 Wohnort: Gehenna
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Verfasst am: 16.06.2008 20:22 Titel: |
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...weil der entsprechende Kipphebel seeehr einseitig angefressen ist... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
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fleisspelz Gast
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Verfasst am: 16.06.2008 21:07 Titel: |
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ich seh das genauso wie Marc |
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rei97 Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
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Verfasst am: 16.06.2008 21:31 Titel: |
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Also:
Da ist eine Kipphebelbohrung eingelaufen. (2J4?)
Madenschraubenreparatur wäre der billige Weg.
Die Kippler sind zwar ein wenig eingelaufen, aber ob die Chromschicht durch ist würde ich jetzt nicht unbedingt behaupten. Solche Teile hab ich schon poliert, und da der Chrom nicht durch war, laufen die heute noch,
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
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rei97 Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
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Verfasst am: 16.06.2008 21:48 Titel: |
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Also:
Wenn dem so ist, und Du es repariert haben willst, schick mir die Rockerbox. 3 Tage später hast Du sie fürs Portogeld retour.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
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kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
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Verfasst am: 16.06.2008 23:06 Titel: |
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Jou und dass er das gut kann sieht man an meinem einen Motor...... _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
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th.sauer Forum-König
Anmeldedatum: 20.08.2005 Beiträge: 3407 Wohnort: Germanys Mitte
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Verfasst am: 17.06.2008 07:55 Titel: |
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Oder guck mal das einlasseitige NW Lager an.
Wenn das Spiel hat, sieht der Hebel auch so aus.
Ich hab meinen mit einer Diamantfeile richten lassen und poliert.
Gruß
Thomas |
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fpg Forum-König
Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 5096
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Verfasst am: 17.06.2008 08:10 Titel: |
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moin,
...sorry... aber diese hebel würde ich keinesfalls weiterverbauen.....
wenn man mal genau hinschaut, steht da schon ein grat......da ist definitiv die chromschicht durch..... ein paar massnahmen werden jetzt fällig:
- deckel ggf. reparieren lassen
- neue kipphebel
- neue kipphebelachsen
- mit einiger sicherheit ne neue nocke
- allen abrieb aus dem motor spülen !
- alle lagerstellen prüfen, vor allem die pleuellagerung
der fpg
wie sieht die nocke aus... ??
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de
Zuletzt bearbeitet von fpg am 17.06.2008 08:20, insgesamt einmal bearbeitet |
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Hauni Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
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Verfasst am: 17.06.2008 08:20 Titel: |
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Hallo Kahlgryndiger:
Zum Thema Madenschraubenreparatur.....
schau mal bei Motorang im Bucheli-Projekt nach, unter "Zylinderkopf-Reparatur bei ausgeschlagener Kipphebelachsenlagerung" _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
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rei97 Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
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Verfasst am: 17.06.2008 13:45 Titel: |
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fpg hat Folgendes geschrieben: | moin,
...sorry... aber diese hebel würde ich keinesfalls weiterverbauen.....
wenn man mal genau hinschaut, steht da schon ein grat......da ist definitiv die chromschicht durch..... ein paar massnahmen werden jetzt fällig:
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Also:
Ja klar, wenn die Schicht durch ist (was in der Vergrößerung hier besser zu sehen ist) ist der Hebel erstmal Schrott. Da muß ein Neuer her.
(m.W.wird sowas gerne von Freunden der scharfen Nocke nachgearbeitet.)
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
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B. 1,5 B.
Anmeldedatum: 16.08.2005 Beiträge: 1788
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Verfasst am: 18.06.2008 10:23 Titel: |
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fpg hat Folgendes geschrieben: |
- allen abrieb aus dem motor spülen ! |
Wie macht man sowas, damit das auch was wird? |
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S&T Hochwürden
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9902 Wohnort: Gehenna
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Verfasst am: 18.06.2008 10:50 Titel: |
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rituelle Waschungen mit Wasch-/Testbenzin oder (Bio-)Diesel.... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
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fpg Forum-König
Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 5096
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Verfasst am: 18.06.2008 11:14 Titel: |
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moin,
....besorg dir ne wanne, in die du den motor sammt montageständer bzw. die gehäuseteile vollständig packen kannst....
dann setzt du dir ne mischung aus parafin und reinigungsbenzin an... 1:10 reicht... 2l
besorg dir kleine flaschenbürsten (10mm und 20mm durchmesser, naturborsten, im haushaltswaren oder chemiekalien-handel), ein guter pinsel mit naturborsten ist eines der wichtigsten werkzeuge bei arbeiten dieser art....
ein pumpzerstäuber, ein trichter und passende kaffeefilter (für das recycling der reinigungslösung
zum vorgehen:
- immer von lagern weg arbeiten
- lager erst spülen, wenn das gehäuse sauber ist
- bei komplettem gehäuse alle deckel abbauen, auch die ölwanne !
- kupplung ausbauen
- kickstarterwelle abbauen
- ölpumpe ausbauen und zerlegen
- kurbelwelle so drehen, dass man an die verschlussschraube für den schleudersumpf kommt... diese schraube entfernen (kann problematisch sein, da sie verkörnert ist... )
- niemals die reinigungslösung in den kw-stumpf drücken, wenn die verschlussschraube montiert ist !!!
- den dreckstopfen (bodensatz) im kw-sumpf mit druckluft über den kw-stumpf ausblasen... sollte er nicht freiwillig kommen, muss man unter beibehalten der druckluftzufuhr, mit nem dünnen bohrer, draht o.ä. nachhelfen....
- wenn das getan ist, kw so drehen, dass der sumpf ins kw-gehäuse zeigt... spülen ! unter allen umständen vermeiden, dass der mist zurück ins untere pleuellager läuft !!!!!!!
- schraube wieder eindrehen und verkörnern
- ölpumpe öffnen und überprüfen
- ölführende bohrungen unter einsatz von reinigungslösung bürsten
- lager spülen, wobei man sie drehen sollte
- nicht mit reinigungslösung sparen !!!!
- öltank im rahmen spülen (viel spass dabei )
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
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hiha Forumsweiser
Anmeldedatum: 04.06.2006 Beiträge: 1724 Wohnort: Neubiberg b M.
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Verfasst am: 19.06.2008 09:33 Titel: |
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Seitlich sind 3mm erlaubt. Wie sieht denn der Konus aus? Bildl bittschön.
Was für ein 600er-umbau liegt denn da bei Dir rum?
Gruß
Hans |
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rei97 Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
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Verfasst am: 19.06.2008 09:38 Titel: |
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Also:
ehe Mißverständnisse entstehen:
Das Seitenspiel des Pleuels am Bigend ist normalerweise zw. 0,4 und 0,5mm. Um wieviel sich dabei per Übersetzung das Pleuel am Smallend hin und her kippen läßt ... evtl. sind das ja die 3mm.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
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hiha Forumsweiser
Anmeldedatum: 04.06.2006 Beiträge: 1724 Wohnort: Neubiberg b M.
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Verfasst am: 19.06.2008 09:40 Titel: |
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Stimmt, kippspiel isses eigentlich. |
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rei97 Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
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Verfasst am: 22.06.2008 09:40 Titel: |
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Also:
Das untere Bild macht mir mehr Kummer , als das obere.
Jeder Folgehebel läuft da wieder schief ein, nur dann auf der anderen Seite, wenn die Rockerbox gemacht ist.
Ich vermute auf der verschlissenen Seite noch ein Grat , somit ist das ein Fall fürs Nachschleifen.
Der Satz lief irgendwann mal mit Luft, anstatt Öl.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
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fpg Forum-König
Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 5096
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Verfasst am: 23.06.2008 10:23 Titel: |
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moin,
... die abgebildete nocke würde ich mal als "komplettgerümpelt" bezeichnen... da steht, wenn man mal genau hinsieht, sehrwohl ein grat....
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
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th.sauer Forum-König
Anmeldedatum: 20.08.2005 Beiträge: 3407 Wohnort: Germanys Mitte
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Verfasst am: 06.07.2008 17:57 Titel: |
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Fein und schick.
So wird auch mal ein Motor von mir. Schwarz mit hellen Kühlrippenenden. Sehr schick. Das mit dem Versager ist in den Griff zu kriegen.
Gruß auch an Elke!
Thomas |
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pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
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Verfasst am: 06.07.2008 18:59 Titel: |
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Igitt!
Diese Kühlrippen mit den Alurändern gab's doch nur an der XT. An der SR sieht das irgendwie Poser-mäßig aus.
(und jetzt sollte ich es vermeiden, unserem Präsi in den nächsten Tagen unter die Augen zu kommen )
Grüsse, P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
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